Jump to content
Sign in to follow this  
addy0604

Kaspersky for Exchange 9 in KSC 10 integrieren

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir haben einen KSC 10.4.343 - Server, der die Clients verwaltet und einen Mail-Server mit Kaspersky for Exchange 9.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, den Kaspersky for Exchange 9 in der KSC-Konsole zu verwalten?

Mit der 8er Version ging es wohl nicht (https://support.kaspersky.com/4267) aber da steht auch drin, das es vielleicht in einer neueren Version ein Plug-in geben soll...

Gibt es da schon Informationen?

 

Grüße

Matthias

Share this post


Link to post

Hallo Matthias,

ja, inzwischen gibt es (wieder) ein Plugin für KS4Exchange, siehe https://support.kaspersky.com/de/kse9#downloads
Allerdings ist das nach wie vor keine vollwertige Verwaltung. Was damit geht: Informationen über den Schutzstatus und Events lassen sich damit über das KSC erfassen und verarbeiten (z. B. Benachrichtigung).

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Hmm, das Plugin hab ich auf dem Server mit der KSC erfolgreich installiert.

Aber wenn ich nun einen neuen Administrationsserver hinzufügen will, heißt es "Verbindung mit dem Administrationsserver fehlgeschlagen".

Ping und DNS passt alles. Müssen da noch Ports freigegeben werden?

 

Grüße

Matthias

Share this post


Link to post

Du musst nur auf dem Exchange-Server den Netzwerkagenten installieren - sonst nichts .(und das sollte ja sowieso schon gegeben sein, da auf dem Server auch eine Endpoint Security laufen sollte).

Wenn du dann im KSC in die Clienteigenschaften des Exchange gehst müsstest du auch KS4Exchange sehen. Und du kannst im KSC eine Richtlinie erstellen, in der sich die Benachrichtigungen konfigurieren lassen.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Ach so, ah ja, jetzt hab ich es gefunden. In den Servereigenschaften unter Programme ist es mit aufgeführt.

Aber es stimmt, es gibt da nicht viel zu sehen oder einzurichten.

Ideal wäre es, wenn man ihn als eigenen Administrationsserver hinzufügen könnte.... naja, vielleicht in einer späteren Version....

 

Trotzdem vielen Dank

Grüße

Matthias

Share this post


Link to post

Früher war alles besser ;)
Da waren die Wiesen noch grün, der Himmel blau - und man konnte KS4Exchange wie jedes andere Schutzprodukt über das KSC mit Richtlinien und Aufgaben verwalten und überwachen. Das wäre in meinen Augen wieder wünschenswert.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.