Jump to content

Recommended Posts

Der Fehler ist seit dem Build 395 bekannt - 853926.

Es ist durchaus möglich, dass in die offizielle Version noch weitere Fehlerbehebungen einfließen. Inwiefern diese vorher zum Testen verfügbar sein werden, ist mir derzeit nicht bekannt.

Version 15.0.0.463 hat mittlerweile den Status Technical Release. Dies bedeutet, dass die Entwicklung vorerst abgeschlossen ist und es keinen weiteren Release Candidate geben wird. Nun können die Vorbereitungen für die Veröffentlichung beginnen.

Während die Veröffentlichung vorbereitet wird, können die Entwickler an weiteren Verbesserungen arbeiten. Dies halte ich nicht für ungewöhnlich.

Ansonsten teile ich die Einschätzung wie wie Galileo nicht.

Edited by JanRei

Ich denke nicht, dass die Dauer eines Betatests etwas über das Endprodukt aussagt.

Eine kurze Betaphase spricht eher für eine gründliche Vorbereitung. Bei mir gab es keinen einzigen BSOD, ich denke da mit Schrecken an die ersten 2009er Betas zurück. Auch Du hast keine Probleme mit der TR - das spricht doch für sich.

Und an HF "a" wird schon gebaut, auch am MP1. Das ist aber kein schlechtes Zeichen sondern sollte selbstverständlich sein.

Moin,

auf meinem Testsystem läuft die KIS 2015 RC bis jetzt ohne Probleme. Auch der sichere Zahlungsverkehr im Browser (FF28) startet einwandfrei.

Ich kann z.Zt. hier kein Manko finden/feststellen.

DIe Version läuft ansich ohne Probleme - außer dass sie sich nie automatisch updated und ich keine Ahnung habe warum :/

Selbiges muss ich auch hier feststellen.

Liegt es evtl. daran, dass KIS 2015 RC nur als Testversion aktiviert ist ?

@eagle30: Nein, es ist eine Vollversion und der Testcode gibt nur den begrenzten Zeitraum vor.

Ihr nutzt beide Win8.1? Wie macht sich das bemerkbar? Auf Win7 und Vista kann ich dieses Problem nicht feststellen.

Japp Win8.1. Bemerkbar: Das Windows Sicherheitszenter meldet sich irgendwann, dass der Virenscanner veraltet ist und man doch updaten möge. Am Spieleprofil bzw Ressourcen freigeben liegts schon einmal nicht.

Wollte gerade nochmals KIS 2015 RC installieren aber ich kann es nicht mehr installieren. Nach dem 3. Schritt kommt nur die Meldung das die Installation gescheitert ist und man soll es nochmal Probieren. Nach 4 Versuchen habe ich es gelassen. KIS 2014 konnte ich sofort installieren. Gibt es da etwa schon eine Sperre für die RC und das eine Final dann doch bald kommen dürfte?

Hier ebenfalls KIS 2015 RC unter Win 8.1, Update 1

Möglich, dass hier eine Fehlerquelle (Auto-Update-Inkompatibilität Vista, 7, 8 bzw. 8.1) eingegrenzt wird.

Als ich vor 3 tage KIS 2015 RC installiert hatte unter Win 8.1, Update 1 lief es ohne Probleme. Habe dann aber mal eine andere Suite getestet mit der ich aber nicht zufrieden bin und wollte eben die KIS neu installieren jedoch wie schon erwähnt geht das nicht. Habe jetzt halt die 2014 installiert aber mir kommt die 2015 schon deutlich schneller vor. Bei mir steht bei der 2014 ein d dahinter, ist das die letzte Build?

Edited by Scoty

Nein, die derzeit gültige ist ( g ) . Update -auch mal manuell- und dann müsste das da sein.

Edited by eagle30

Habe die englische Version installiert und auch bei einen manuellen Update bleibt es bei d.

Rechner neu Start ausführen bitte.

Passt hab jetzt g stehen, danke.

Wegen dem KIS2015 installations problem so habe ich mal ein kleines Videos gemacht wo man sehen kann ab wann es scheitert.

Video: https://db.tt/GoColRbB

Edited by Scoty

Es gibt eine Lösung für denn install bug, man muss das Internet abschalten, dann geht der installer wieder.

Japp Win8.1. Bemerkbar: Das Windows Sicherheitszenter meldet sich irgendwann, dass der Virenscanner veraltet ist und man doch updaten möge. Am Spieleprofil bzw Ressourcen freigeben liegts schon einmal nicht.

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Bitte überprüft anhand der Updatebericht, ob tatsächlich keine Updates durchgeführt werden.

Mir ist aufgefallen das bei Vollständiger Untersuchung der PC auch nach kurzer zeit die Untersuchung bei Leerlauf beginnt ist das so normal.

Nach meiner Erinnerung startet die Untersuchung im Computerleerlauf unabhängig von anderen Untersuchungsaufgaben.

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Bitte überprüft anhand der Updatebericht, ob tatsächlich keine Updates durchgeführt werden.

Da war mein erster Blick rein, da ich mir nicht sicher war, was er für eine Updatequelle verwendet. Ich weiß nur nicht, wie man den KL-Mitarbeitern bei der Fehlersuche helfen könnte, da es vermutlich nicht in den Traces zu sehen sein wird, wenn selbst in den Reports kein Versuch angezeigt wird.

Hallo Astor27,

Dass macht wirklich keinen Sinn. Ist sicher ein Fehler im Programm.

Ob es Sinn macht, weiß ich nicht. Kaspersky hat bei solchen Dingen oft sehr eigene Vorstellungen. Fakt ist, es ist auch bei KIS 2014 schon so.

Naja es macht aber kein sinn das ich eine Vollständige PC Untersuchung starte und Kaspersky wärend der Untersuchung mit der Untersuchung im Leerlauf beginnt ( bei ein 2 PC jetzt auch wieder festgestellt ) wobei dann der PC nicht im Leehrlauf ist weil eben ein Vollständige Untersuchung läuft.

Die Arbeitsweise der Untersuchung im Computerleerlauf wird in diesem Support-Artikel beschrieben: http://support.kaspersky.com/de/9741. Es spielt wie erwähnt keine Rolle, ob gerade eine andere Untersuchung durchgeführt wird. Es wäre vielleicht nicht notwendig, die Untersuchung im Computerleerlauf parallel zur vollständigen Untersuchung zu starten. Aber bei dem Verhalten dürfte es sich nicht um Fehler handeln.

Da war mein erster Blick rein, da ich mir nicht sicher war, was er für eine Updatequelle verwendet. Ich weiß nur nicht, wie man den KL-Mitarbeitern bei der Fehlersuche helfen könnte, da es vermutlich nicht in den Traces zu sehen sein wird, wenn selbst in den Reports kein Versuch angezeigt wird.

In den Traces wird protokolliert, für wann die Durchführung des nächsten Updates vorgesehen war und warum diese gegebenenfalls verschoben wurde.

Wenn der Benutzer die Arbeit am Computer fortsetzt, sollte eine gerade laufende Untersuchung am Computerleerlauf unterbrochen werden. Nach deinem Screenshot zu urteilen, müsste dies auch der Fall gewesen sind. Andernfalls könnte sich in der Tat um einen Fehler handeln.

Wie oft wird bei euch die Datenbank erneuert? Bei mir steht noch 10.05.14 22:29.

Habe jetzt ein manuels Update gemacht und es steht das selbe da. Nur warum macht KIS das nicht von selbst. Man kann auch quasi nichts einstellen außer Automatisch, Wöchentlich oder nicht aber zB Stündlich oder alle 2 Stunden geht nicht. Hoffe das wird so nicht in die Final übernommen. Scheint so als wenn Automatisch nicht richtig hier funktioniert.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.