Jump to content
knilch247

kis 2013 und die Desktopminianwendung (Gadget)

Recommended Posts

Guten Tag.

Gestern habe ich versehentlich die KIS Minianwendung über Dektop-Rechtsklick-Minianwendung deinstalliert.

Leider habe ich keinen Weg gefunden diese wieder zu installieren.

Das dieses Gadget nicht zwingend nötig ist weiß ich, aber ich mag es einfach mit einem Blick auf den grünen Kasten auf dem Desktop zu wissen das alles ok ist.

Noch ein paar Infos.

Betriebssystem: Windows 7 Home

Ich benutze ein eingeschränktes Benutzerkonto.

Bei dem Adminkonto ist das Gadget bei den Minianwendungen noch vorhanden.

Was ich bisher versucht habe:

1. Google...brachte leider nichts. Es wird nur immer gesagt man solle das gadget über Dektop-Rechtsklick-Minianwendung wieder aktivieren. Leider habe ich es genau dort gelöscht.

2. kis komplett deinstalliert, den kis Remover alle Reste entfernen lassen und mit dem ccleaner nachgewischt. Danach habe ich kis im Adminkonto neu installiert. Im Adminkonto war das Gadget bei den Minianwendungen wieder vorhanden. Leider nicht im von mir benutzten Benutzerkonto.

3. kis komplett deinstalliert, den kis Remover alle Reste entfernen lassen und mit dem ccleaner nachgewischt. Danach habe ich kis im Benutzerkonto neu installiert. Im Adminkonto war das Gadget bei den Minianwendungen wieder vorhanden. Leider nicht im von mir benutzten Benutzerkonto.

Hat vielleicht hier jemand eine Idee. Ich habe mein System erst Weihnachten neu aufgesetzt und möchte mir eine Neuinstallation vom Betriebssystem sparen.

Was mich wundert, andere Gadgets werden installiert mittels eine xxxxxxx.gadget Datei. Wo finde ich diese Datei für das kis Gadget ?

Danke schon mal im Voraus für Hilfen und Ideen.

Falls es noch Fragen gibt immer her damit.

Gruß Tami

Edited by Tami786

Hallo und Willkommen im Forum,

öffne bitte die Systemsteuerung, klicke auf "Darstellung und Anpassung" und dann beim Punkt "Minianwendungen" auf "Unter Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen". Anschließend sollte das Gadget wieder in der Übersicht der Minianwendungen aufgeführt werden.

Wenn die Systemsteuerung in der Symbolansicht angezeigt wird, wähle vorübergehend die Kategorie-Anzeige aus.

Hi,

irgendwo mit dem Mauszeiger auf dem Destop.

-> Rechte Maustaste->

in dem (Windows-) Fenster "Minianwendungen" klicken (links ;) )

-> in dem Fenster die Anwendung mit links geklickt halten auf den Destop ziehen :)

@ Thommy15: Wie ich schon schrieb habe ich das Gadget genau dort gelöscht. :)

@ JanRei: Danke, so konnte ich das Gadget wieder zum Vorschein bringen. allerding ist es jetzt kaputt.

Nachdem Gadget wieder vorhanden war habe ich kis noch einmal deinstalliert mit kisremover und ccleaner im Anschluss. Aber auch nach der Neuinstallation war das Gadget defekt. Es sieht jetzt so aus.

post-452160-1360022710_thumb.png

Links eingeklappt, rechts wenn ich auch den Maulschlüssel geklickt habe. Wenn ich das Vergrößerungsicon klicke friert das Gadget komplett ein und ich kann es nicht mehr bewegen.

Edited by Tami786

Hallo liebe Helfende,

ich hänge mich hier mal ran: Die Minianwendung (KIS 2014 c) ist ohne mein Dazutun vor einigen Wochen vom Desktop verschwunden, in der Liste der Minianwendungen ist es noch, lässt sich aber nicht mehr rausziehen.

(Fast) alle anderen Minianwendungen lassen sich das Rausziehen gefallen, Kasper und die Analoguhr nicht...

Was iss'n da passiert bzw., wie kriege ich das wieder hin??

Edited by Baertel

Hallo liebe Helfende,

ich hänge mich hier mal ran: Die Minianwendung (KIS 2014 c) ist ohne mein Dazutun vor einigen Wochen vom Desktop verschwunden, in der Liste der Minianwendungen ist es noch, lässt sich aber nicht mehr rausziehen.

(Fast) alle anderen Minianwendungen lassen sich das Rausziehen gefallen, Kasper und die Analoguhr nicht...

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Infobereichsymbole:

Dort sollte unter "Symbole" sein:

Kaspersky Anti-Virus - Kaspersky Internet Security 13.0.1.4190 - rechts daneben unter "Verhalten": "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" auswählen, ok klicken.

So geht es jedenfalls bei mir.

Win7Pro SP1 32bit

KIS 2013

Edited by weisi41

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Infobereichsymbole:

Vielen Dank, ich scheitere aber schon bei *alle Systemsteuerungselemente* (will sagen, ich finde es nicht)...

Und habe Win 7 Ultimate 64 bit SP1 und KIS 2014

Edited by Baertel

Vielen Dank, ich scheitere aber schon bei *alle Systemsteuerungselemente* (will sagen, ich finde es nicht)...

Und habe Win 7 Ultimate 64 bit SP1 und KIS 2014

Vielleicht funktioniert es so:

Auf "Start" klicken - dort im Fenster "Programme/Dateien durchsuchen" eingeben:

Infobereichsymbole

dann sollte im Suchfenster ein link dazu gefunden werden, Klick drauf öffnet dann das Fenster der "Infobereichsymbole", in dem sollte dann unter der Spalte "Symbole" auch Kaspersky vorhanden sein.

Ich nehme an, dass auch KIS 2014 dort das Symbol deponiert hat....

Hallo liebe Helfende,

Hallo, Baertel und Runde,

das hatte ich auch vor ein paar Tagen mit der analog Uhr.

Habe in Google gesucht und den Hinweis gefunden: es hängt mit der eingestellten Größe des

Bildschirmanzeige zusammen. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Wenn man also die Bildschirmanzeige mit Strg + zu groß vergrößert hat, wird nichts mehr angezeigt.

Habe dann mit Strg - verringert da erschien die Uhr wieder und konnte auch auf den Desktop gezogen werden.

Keiner Haken: je nach der dann eingestellten Größe, wenn zu groß, wird der Sekundenzeiger zu lang

und ragt über das Zifferblatt mit einer roten Spitze hinaus und zieht ein Spur entlang der Runden Uhr.

MvG

Rudolf

Hallo, Baertel und Runde,

das hatte ich auch vor ein paar Tagen mit der analog Uhr.

Habe in Google gesucht und den Hinweis gefunden: es hängt mit der eingestellten Größe des

Bildschirmanzeige zusammen. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Wenn man also die Bildschirmanzeige mit Strg + zu groß vergrößert hat, wird nichts mehr angezeigt.

Habe dann mit Strg - verringert da erschien die Uhr wieder und konnte auch auf den Desktop gezogen werden.

Keiner Haken: je nach der dann eingestellten Größe, wenn zu groß, wird der Sekundenzeiger zu lang

und ragt über das Zifferblatt mit einer roten Spitze hinaus und zieht ein Spur entlang der Runden Uhr.

MvG

Rudolf

Nachtrag: http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?q=wi...;cr=&sb=top

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.