Jump to content
KleinerMuck

KL-Werbebanner 'Advents-Aktion'

Recommended Posts

Moin zusammen,

heute Morgen bekam ich erstmals beim Start des Systems ein Werbebanner von KL auf den Bildschirm gepoppt. Eigentlich war ich der Meinung, in dem von mir verwendeten KIS2013 die Einstellungen so gewählt zu haben, dass so etwas verhindert wird. U.a. ist die Option bei Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Ansicht --> Über Neuigkeiten benachrichtigen deaktiviert und auch bei Meldungen --> Button 'Einstellungen' --> Abschnitt 'sonstige Ereignisse' sind die Optionen so gesetzt, dass eine solche Meldung nicht erscheinen sollte.

Bye.

KM

Hi,

ich auch..... bloß war die Option aktiviert bei mir,

und es kam vorher nichts. (bis heute)

Eben habe ich das System neu gestartet und die Meldung kam erneut. Bisschen sehr hartnäckig angelegt und daher eher geeignet, den Zweck der Botschaft in ihr Gegenteil zu verkehren...

Edit: Auf dem XP-System von min Fru mit KIS2012 herrscht Ruhe.

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Habe alle genannten Einstellungen auf default stehen.

Nach dem ersten Start hatte ich auch die Meldung --> einfach weggeklickt --> Neustart nach ca. 1 Std. --> keine Meldung mehr.

Hi Rudi Radlos,

1. WIR HIER blenden EUCH garantiert keine Mistwerbung ein. Du bist hier in einem User-Helfen-User-Forum und Deine Verbalattacke erreicht hier keinen der mutmaßliche Verantwortlichen.

2. Solltest Du die 'Advents-Aktion' meinen: dazu gibt es schon einen Thread --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=250440. Ein zweiter Thread zum selben Thema macht wenig Sinn.

Bye.

KM

Wie schön, daß ich nicht die einzige bin. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt..

Mich nervt vorallem die Anzeige im Tray.. der Briefumschlag ist normal nur da wenn es etwas wichtiges ist <.<

Eine Lizenz, die ich erst gekauft habe noch einmal anzubieten ist definitiv nicht wichtig..

Und was ist da sooo schlimm dran. Die Werbung bietet z.B. die Zweiplatzversion von KIS an, die es sonst eigentlich schlecht gibt. Ich z.B. bin froh darüber, das ich auf eine Zweiplatzversion aufmerksam gemacht werde. Und einmal im Jahr so eine Werbung, da brichste ja wohl nicht bei ab.

Es gibt wohl andere Sachen, die weitaus unverschämter sind, die fast alle in Deutschland als gegeben hinnehmen.

Und was ist da sooo schlimm dran? (...)

Moltied Lloreter,

das KL in einem Programm, dass u.a. der Unterdrückung unerwünschter Werbebanner dient, alle Einstellungen, die der Benutzer vornehmen kann, beharrlich ignoriert und seine eigene Werbung ohne vorliegende Einwilligung platziert.

Aber bei mir hatte der Spuk mit dem dritten Systemstart dann endlich ein Ende.

Grüsse an die Sonne.

KM

absolut indiskutbael, ihr könnt eure werbung auf anderen kanälen verbreiten (extra webseiten, maximal per newsletter). aufpoppende werbung von einem bezahlten programm - gehts noch? noch dazu nichtmal deaktivierbar!

Statt die User mit Werbung voll zu müllen, sollte Kaspersky bei KIS 2013 den beschleunigten Startvorgang endlich auf die Reihe kriegen. :angry:

Moltied sleepdisorder, willkommen im Forum.

Auch für Dich: Du bist hier in einem User-Helfen-User-Forum und WIR platzieren keine Werbung. Hier erreichst Du niemanden der für diese Aktion bei KL verantwortlichen Menschen. Aber vielleicht kannst Du dein Mütchen mit einer Nachricht an den KL-Support kühlen...

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Aber vielleicht kannst Du dein Mütchen mit einer Nachricht an den KL-Support kühlen...

Bye.

KM

moin, das ist mir schon klar. nachricht an den support ist ebenfalls raus. hoffe sie ersticken an den unnötigen tickets...

moin, das ist mir schon klar. nachricht an den support ist ebenfalls raus. hoffe sie ersticken an den unnötigen tickets...

Könntest du deine nicht profunden Kommentare bitte einstellen? Sie besitzen keine Argumentationsgrundlage :dash1: .

Tachchen! ^_^

Bin also nicht der einzige, den das mit der Werbung aufregt. Ich empfinde es als Frechheit, zumal ich doch extra dafür bezahlt habe, keine Werbung zu bekommen.

Da hätte ich auch bei Antivir bleiben können.

@KleinerMuck: Klasse, dass du so besonnen reagierst. Ich werde KL dbzgl. anschreiben. Gibst du mir bitte eine Emailadresse, mit der ich GENAU die richtige Stelle erreiche?

Danke im Voraus und

euch allen einen schönen ersten Advent.

MfG!

N'Abendt,

leider gibt es bei KL nicht so was wie einen Kummerkasten (immer in der Hoffnung, dass das Forum hier nicht von KL genau so gedacht ist). Der technische Support scheint auch nicht der geeignete Ansprechpartner zu sein, da das dazu führen könnte, dass die wirklich drängenden Probleme nicht mehr erledigt werden können.

Versuche es mal beim Marketing --> http://www.kasperskylab.de/marketing/

Viel Erfolg.

KM

Die Werbung bietet z.B. die Zweiplatzversion von KIS an, die es sonst eigentlich schlecht gibt.

Ganz ohne aufdringliche Werbung:

Diese Version gibt es auch woanders, z.B. bei meinem Händler für 28 € : Kaspersky Internet Security 2013 2 PC USER DE Special Edition 1 Jahr GreenIT !

****Link auf Nachfrage gerne per PN.****

Edited by flying Horse

Probiert mal unter Einstellungen, dritter Reiter von links: "Updates"

das "Erscheinen von Updates und neuen Versionen melden" zu deaktivieren.

Nach dem Neustart eben kam kein Fenster mehr. :blink:

N'Abendt Mister-Knister,

sollte mit dieser Einstellung eigentlich nichts zu tun haben, da es sich bei der Werbung weder um ein Update noch um eine neue Version handelt. Auf meinem System verschwand die Werbung nach dem dritten Neustart des Systems von selbst, also ohne die Änderung irgendwelcher Einstellungen.

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

das KL in einem Programm, dass u.a. der Unterdrückung unerwünschter Werbebanner dient, alle Einstellungen, die der Benutzer vornehmen kann, beharrlich ignoriert und seine eigene Werbung ohne vorliegende Einwilligung platziert.

Warum so viel aufregung um nichts ist doch keine Dauerwerbung.

;)

Ich weiß nicht, obs an dem von mir verlinkten Weg lag, aber bei mir kam seit dem Neustart gestern keine Werbung mehr.

KL hat bisher nicht geanwortet.

MfG

Jetzt auch noch mit "Adventsrabatt". :angry2:

Hmmmm, die Meldung ist scheinbar vom 03.12. und heute 09.12. um 0 Uhr bekomme ich diese Meldung. Hut ab KL. :dash2: :dash2:

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.