Jump to content
merlin2100

Kaspersky Mobile Security: Google Market vs. Kaspersky Webseite

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, für die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Grundsätzlich, so ist es wenigsten bei der KIS so, ist auf der Webseite von Kaspersky immer die aktuellste Version der Software zu finden.

Daraus ensteht meine Frage:

Im Google Play Store wird Kaspersky Mobile Securty in der aktuellen Version 9.10.117 für 6,95 € angeboten.

Auf der Webseite wird als aktuelle Version die 9.4.130 zu einem Preis von 24,95 € angeboten.

Rein aus meinem Bauchgefühl würde ich behaupten, dass die Google Version die aktuelle und zudem günstigere Variante ist um die Sicherheit auf meinem Android Smartphone zu erhöhen? Oder liege ich hier komplett falsch und es gibt erhebliche unterschiede zwischen der Version bei Google und hier auf der Webseite.

Es wäre Prima, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte. Schon jetzt herzlichen Dank

-merlin2100

Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Version von Google:Play gegenüber der von der Kaspersky Seite, unterscheided.

Das mit dem Preis ist wirklich mal ne heftige sache, wenn es so ist, wie wir gerade vermuten.

Ich hatte letztens in einer Werbung, in der c't, gelesen das es ein Kaspersky Angebot gibt, der alle deine Geräte abdecken soll, glaube jedoch das bezog sich auf das PURE Produkt.

Gruß Usaname

Die von Kaspersky auf der Webseite angebotene Version ist eine andere als bei Google.

Zumindest im gewissen sinne. Den die version aus dem Play-Store ist nur für Android und Konto gebunden.

Die Version die man hier im Shop kaufen kann ist auch für

Android: 2.2, 2.3 oder 4.0

BlackBerry: 4.5 - 6.0

Symbian (Nokia): 9.x series 60, Symbian ^3, Symbian Anna, Symbian Belle

Windows Mobile: 5.0 - 6.5

Das sind zumindest meine Vermutungen.

Frage ist ob die Version aus dem Play-store auch nur 1 Jahr gültig ist.

Guest bluex

Die Unterschiede der Android Market Version zur Version auf der Website:

- kein technischer Support durch Kaspersky

- die Lizenz ist nur für Android gültig nicht für andere Handy Betriebssysteme (meines Wissens aber nicht gerätegebunden)

- es gibt kein kostenloses Upgrade auf die nächste Version

- wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Market Version aber lebenslang gültig.

Siehe hier: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=211116

Hallo zusammen,

es gibt noch zwei ganz gravierende Unterschiede zur Version, die bei Google Play erworben werden kann! Die Version im Shop von Kaspersky verfügt zusätzlich über

1. eine heuristische Analyse zur besseren Erkennung sowie

2. einen Schutz des Smartphones vor Internet-Bedrohungen.

Ich habe mir(leider) KMS über Google für alle meine Handys gekauft, da ich bisher von den Kaspersky-Produkten überzeugt war (bin seit 2007 zufriedener Abonnent von KIS), und finde es nun ausgesprochen schade, dass den Käufern der Version aus dem App-Store bisher diese aus meiner Sicht wichtigen Sicherheits-Features vorenthalten werden.

Wird die Version im Google Play Store auch mal aktualisiert und um diese Features erweitert? Gibt es da Infos von offizieller Seite?

Hallo,

es wird selbstverständlich auch eine aktualisierte Version für den Google App-Store geben. Ich kann leider momentan kein genauen Zeitpunkt mitteilen, da mir die Informationen nicht vorliegen.

Grüße,

MGM

Hallo,

es wird selbstverständlich auch eine aktualisierte Version für den Google App-Store geben. Ich kann leider momentan kein genauen Zeitpunkt mitteilen, da mir die Informationen nicht vorliegen.

Grüße,

MGM

Vielen Dank für die schnelle und positive Antwort, MGM. :-) Dann freue ich mich schon einmal auf die neue Version und hoffe, dass sich Kaspersky nicht mehr all zusehr Zeit lassen wird. Denn ausschließlich mit KMS fühle ich mich auch mit meinen mobilen Geräten - wie auch auf meinen PCs mit KIS - sicher.

Grüße

Mojito

Edited by Mojito_2009

Zwar hat KMS nun auch eine Aktualisierung im Google Play Store erfahren (v.9.10.118), aber leider wurden die angekündigten Erweiterungen nicht implementiert. :-( Heißt das nun, dass diese Version diese nun doch nicht mehr erhalten wird?

Grüße

Mojito

Bist du sicher, dass die Version von der Kaspersky Webseite anders ist?

Ich hatte zunächst die letzte Beta installiert und kurz danach kam das Update im Google Play. Ich habs jetzt nicht bis ins letzte Detail verglichen, aber ich denke die aktuelle Version dürfte identisch sein. Jedenfalls war die letzte Beta in meinen Augen identisch mit der Version und das dürfte dann auch für die von der Kaspersky Webseite der Fall sein.

So jedenfalls meiner Vermutung.

Und zur Info, ein Update bekommt man immer bei Google Play und die Lizenz ist lebenslang für Android. Eigentlich die günstigste Lösung, wenn man nur Android verwendet. Ist dann accountgebunden für den Google Play Account.

Ich habe die jedoch aktuell wegen diverser Probleme deinstalliert. Größere Programme wurden einfach geblockt bei einem Update. Mit installierter KMS liesen sie sich nicht installieren und ohne gings wunderbar. Da mir dieses Verhalten nicht gefiel habe ich es erstmal deinstalliert.

Bis dann auch die Ortung über eine Weboberfläche kommt verwende ich aktuell eine Alternative.

Edited by Lemmi

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.