Jump to content
Parano1

Empfindlich?

Recommended Posts

Kann es sein das es hier im Forum nicht gern gesehen wird wenn "KASPERSKY KUNDEN" sich über den Status vom CF2 Informieren wollen und auch ihre Gedanken über das Verhalten von Kaspersky äussern?

Meiner Meinung nach wird hier langsam aber sicher versucht jeden Kommentar dazu zu sofort im Keim zu ersticken!

Wieso so Gereizt?

Niemand hat behauptet das ihr (die Mods) diesen Mist gebaut habt.

Oder ist das eine Anweisung von Kaspersky?

Ihr könnt dieses Thema so schnell schliessen und auch löschen wie ihr wollt, das was hier zu dem Thema abgeht bestärkt mich (und bestimmt nicht nur mich!) darin von Kaspersky langsam aber sicher Abstand zu nehmen.

Echt Schade Kaspersky "WAR" für mich mal die nr.1!!!

Aber mit der 2011 hat Kaspersky sich meiner Meinung nach selbst ins Knie geschossen!

 

 

Share this post


Link to post

Der eine Punkt ist:

Wir sind nicht gereizt und haben keinerlei Anweisung von Kaspersky hier irgendwie zu reagieren.

 

Der andere Punkt ist:

Wir haben leider auch keinerlei Infos wann und wie die Version zurückkehrt. Darauf haben wir mehrfach hingewiesen und auch klargestellt, dass wir sofort informieren sobald wir was wissen. Daran halten wir uns.

 

Der Grund des schließens:

Alle diesbezüglichen Threads die wir länger offen gelassen haben endeten in Spekulationen - oftmals sogar von immer denselben Leuten.

Gut - Spekulationen liegen sicher teilweise an der Informationspolitik von KL und könnten uns eigentlich egal sein.

 

ABER: Wir sind hier noch immer ein Forum wo wir uns gegenseitig helfen und das von Hilfesuchenden heimgesucht wird. Und viele von diesen werden durch solche Spekulationsthreads nachweislich verunsichert - wie ich z.B. sehr gut an meinem PN Postfach sehen kann. Und eine Verunsicherung und Panikmache kann nicht Sinn dieses Forums sein.

 

Natürliche verstehe ich die Umgeduld einiger.

Share this post


Link to post
Was bringt eine schnelle neue Version wenn es dann wieder fehler gibt also lieber warten und alles funkioniert.

mfg

 

Na, da bin ich gespannt (was wird denn dann aus dem Forum?) ;)

 

Gruß,

 

Scyllo

Share this post


Link to post

Es ist so wie in Foren allgemein. Ist etwas Neues in Aussicht, hat keiner Geduld.

Solange bzw. sofern KIS/KAV 2011 bei den Usern läuft, kann man doch getrost abwarten.

Bei denen, die eine vermeintlich fehlerhafte .556-Version haben, verstehe ich die Ungeduld schon ein bischen. In dem Fall kann man aber immer noch ein Rollback machen.

Share this post


Link to post
Bei denen, die eine vermeintlich fehlerhafte .556-Version haben

 

"Vermeintlich " fehlerhaft ?

Wenn die .556 nicht fehlerhaft wäre hätte KL sie nicht zurückgezogen! ;)

Solange bzw. sofern KIS/KAV 2011 bei den Usern läuft,

Lt.Signatur "läuft" sie bei @scyllo, hat aber trotzdem(wie man lesen kann) Fehler.

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
"Vermeintlich " fehlerhaft ?

Wenn die .556 nicht fehlerhaft wäre hätte KL sie nicht zurückgezogen! ;)

...

Lt.Signatur "läuft" sie bei @scyllo, hat aber trotzdem(wie man lesen kann) Fehler.

... und damit sind wir wieder dort, wo die anderen Threads geschlossen wurden: bei Spekulation und eventueller Verunsicherung hilfesuchender User.

 

Daher nocheinmal: wer die .556 laufen hat, hat keinerlei Sicherheitseinbußen zu befürchten.

Edited by Schulte

Share this post


Link to post
Warum sollten andere hilfesuchende User Versunsichert sein...

 

Sie sind es - wie man an genug Beiträgen, PNs die wir erhalten etc. sieht.

 

Hier wird suggeriert das die Version grobe Fehler hat - weil sonst wäre sie ja nicht zurückgezogen wurden. bla bla. Benutzer denken dann sie sind gefährdet...

Wo sind denn diese groben Fehler? Wie ist denn das Verhältnis zu den Fehlern die behoben wurden? Auch im Vergleich zur 2010 und 2009 - für unsere Nostalgiker. ;) Fragen über Fragen. Hätte, wäre, wenn.

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

Also das einzige was die User meiner Meinung nach "verunsichert" ist die Tatsache das Kaspersky sein Produkt zurückgezogen hat!

Und das Du Sebastian viele PN´s bekommst liegt wohl an deiner Mod Tätigkeit...

Und das wir hier unsere Meinung äussern gehört meiner Meinung nach zum User helfen Usern Gedanken dieses Forums!

 

Share this post


Link to post
Fragen über Fragen. Hätte, wäre, wenn.

Wo bleibt denn der KL-Support , namentlich @ MGM/DonDerWal etc?

Möglich wäre es ja dass sie mehr wissen und einige der Fragen beantworten könnten ?

Aber vielleicht dürfen sie es nicht?

So bleibt die Tür für Spekulationen weit offen!

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
Also das einzige was die User meiner Meinung nach "verunsichert" ist die Tatsache das Kaspersky sein Produkt zurückgezogen hat!

Sicher.

Und das Du Sebastian viele PN´s bekommst liegt wohl an deiner Mod Tätigkeit...

Sicher - aber der Inhalt zeigt mir sehr wohl was die Leute bedrückt, wodurch sie irritiert sind etc.

Und das wir hier unsere Meinung äussern gehört meiner Meinung nach zum User helfen Usern Gedanken dieses Forums!

Solange das sachlich und einigermaßen themenbezogen passiert bin ich absolut deiner Meinung. Aber reines spekulieren (Bsp.: Japaner... in einem der geschlossenen Threads...) ist nicht hilfreich.

 

Die Kernaussage und Info ist dennoch: Wir wissen nichts, wenn werden wir es aber bekannt geben. Und diese Aussage sollte IMO nicht in irgendwelchen Spekulationsthreads untergehen - deshalb ist es doch ganz gut wenn sie immer am Ende steht.

___

 

Ich denke wir sind hier durch - ich habe versucht zu belegen warum hier diesbezügliche Threads von uns geschlossen wurden. Das abgeben von Stellungnahmen und Begründungen zeigt, so denke ich, doch zumindest in Ansätzen das wir durchaus nicht willkürlich handeln. Auch wenn nicht jeder unsere Gründe als plausibel ansieht. :)

Share this post


Link to post
Auch ich habe diese Antwort von DonDerWal nach anfrage per PN bekommen.

Da wird sein Postfach aber überlaufen, stelle mir das einfacher vor hätte er hier kurz gepostet.

 

Share this post


Link to post
Da wird sein Postfach aber überlaufen, stelle mir das einfacher vor hätte er hier kurz gepostet.

Was soll er denn posten? Mit der Aussage "heisse Endphase" kannst Du ebenso wenig anfangen wie mit "kommt irgendwann".

Was ist, wenn jetzt noch ein (grober) Fehler entdeckt wird? Dann wäre die Veröffentlichung wieder aufgeschoben.

 

Kaspersky hat für das Erscheinen eines HF oder eines CF noch nie einen Termin angegeben, und dabei wird es auch bleiben.

Share this post


Link to post
... fragen wir mal so kanst du was mit der Aussage ( heisse Endphase ) an fangen zeitmäßig. ;)

Nein, genausowenig wie alle anderen.

 

Ich kann mich nur nach einem richten: Da vermutlich der Hotfix "a" Bestandteil der Wiederveröffentlichung ist, muß dessen Betaphase abgeschlossen sein. Das heißt, nach dem letzten Update des Beta-Patches vergehen noch einige Tage. Da es sowohl gestern als auch heute eine neue Betabuild gab, wird der Erscheinungstermin kaum morgen sein. Aber wer weiss...

 

Wie schon ab und zu erwähnt: uns ist kein Termin bekannt und diejenigen, die ihn vielleicht kennen (falls es überhaupt schon einen gibt), werden ihn nicht verraten.

Share this post


Link to post

Naja,

nu ist bald Weihnachten,eigentlich sollte man mit Version 2012 weiter machen. :rolleyes: :supercool:

Hab jetzt wieder 2010 drauf.

Ach so,Internet wird ja total ausgebremst,KD von 32000 auf 6000.

Port 80 und 443 Haken rausgenommen nun gehts,aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Gruß

Edited by Berta

Share this post


Link to post
Port 80 und 443 Haken rausgenommen nun gehts,aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ist es auch nicht, da kann man den WEB-AV gleich ganz deaktivieren.

 

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
Lustige Aussage: " ... die den Termin vielleicht wissen verraten ihn nicht.."

Ohne Kommentar.

 

Warum dann der Kommentar?

Dies Aussage hat immerhin mehr Gehalt als irgendwelches Gesabbel ala "heiße Endphase weiß ich vom Support, ...".

 

Ich denke wir sind hier jetzt endgültig durch - ich werde zumindest wieder "empfindlich"

 

 

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.