Jump to content

Recommended Posts

Die Rootkit-Untersuchung wird als wichtiges Werkzeug zur Bekämpfung von Schadsoftware angesehen und wird es daher wahrscheinlich auch in Version 2011 geben.

Die Rootkit-Untersuchung wird als wichtiges Werkzeug zur Bekämpfung von Schadsoftware angesehen und wird es daher wahrscheinlich auch in Version 2011 geben.

Geben auf jeden Fall - ob sie deaktivierbar wird ist die Frage ;) Da ist man intern wohl gemischter Meinung wie Wordmonger meinte.

Hoffentlich findet man einen geeigneteren Namen dafür.

@SebastianLE

ich hoffe doch, im Falle das Kaspersky an den RK-Scan nichts ändert das deine Dateien zu vollständigen Deaktivierung des RK-Scans weiterhin greifen.

Ich hoffe auch, das der RK-Scan genauso geplant ausführbar wird wie die anderen Untersuchungsarten.

Ich nehme mal an das JanRei zu gegebener Zeit wieder einige Ausführungen zu den wichtigsten Änderungen machen wird.

Ich denke, bei der Rootkit-Untersuchung gibt es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Die Integration in die Benutzeroberfläche erscheint mir teilweise nicht ganz ausgereift. Und wenn man es integriert, wäre vielleicht eine kurze Erklärung nicht schlecht, wozu diese Untersuchung überhaupt da ist. Die Sorge von Kaspersky bei einer Deaktivierungsmöglichkeit ist wahrscheinlich, dass dann viele Benutzer auch davon Gebrauch machen und somit diese Funktion nicht mehr so viel bringt. Meiner Ansicht nach könnte man vielleicht auf eine solche Möglichkeit verzichten. Dann müsste man aber noch etwas daran arbeiten, die Untersuchung so durchzuführen, dass sie den Benutzer nicht behindert.

Es sieht so aus, als würde Kaspersky noch eine Übersicht der Änderungen in Version 2011 verfassen. Sobald diese in englischer Übersetzung vorliegt, wird es sie wahrscheinlich auch kurze Zeit später in Deutsch geben. Vielleicht nicht durch mich, es gibt ja ein paar fleißige Mitglieder. :)

Na hoffentlich wird die Oberfläche wieder so wie bei 2009 aufgeräumt. 2010 ist neben dem nutzlosem Radar grauenvoll.

Und es wäre schön, wenn 2011 schlank und schnell bliebe, statt G-Data nachzueifern. Falls nicht, sollte man die Wahl der Komponenten haben.

Falls schon wer näheres über die wirklich neuen key-features weiß, darf sie bitte schon verraten. :b_lol1:

Na hoffentlich wird die Oberfläche wieder so wie bei 2009 aufgeräumt. 2010 ist neben dem nutzlosem Radar grauenvoll.

Und es wäre schön, wenn 2011 schlank und schnell bliebe, statt G-Data nachzueifern. Falls nicht, sollte man die Wahl der Komponenten haben.

Falls schon wer näheres über die wirklich neuen key-features weiß, darf sie bitte schon verraten. :b_lol1:

Die Oberfläche könnte etwas übersichtlicher- einfacher gestaltet werden.

Kaspersky ist für mich die wirklich beste Sicherheitssoftware überhaupt. Im vorigen Jahr habe ich auch an dem sog. Betatest teilgenommen, seitdem bin ich voll von Kaspersky überzeugt, bestimmt werde ich es immer einsetzen, vorallem beim Onlinebanking garantiert es doch hohe Sicherheit durch virt. Tastatur und durch eine äußerst perfekte Firewall, im Internet hat mich KIS schon 4x vor verseuchten Websites beschützt.

Und mit meinem roten Kasperskyhemd war ich im Sommer und Herbst oft unterwegs, meine Frau und Kinder fanden es allerdings etwas lustig. So eine Aktion wie im vorigen Jahr müßte es in diesem Jahr wieder geben und wenn nicht, muß ich eben die ca. 30€ berappen.

Geben auf jeden Fall - ob sie deaktivierbar wird ist die Frage ;) Da ist man intern wohl gemischter Meinung wie Wordmonger meinte.

Hoffentlich findet man einen geeigneteren Namen dafür.

Exakt das meinte ich mit "Schikimicki", denn wenn diese Funktion mittels (z.B.) Sebastians Skin nicht einfach abschaltbar wäre, dann gäbe es sicherlich noch eine ganze Menge mehr Leute die sich ob ihrer Machtosigkeit auch heute noch über diese Funktion ärgern würden

Das sehe ich auch so, es wäre schade und u.U, sogar fatal würde es dieses Werkzeug zukünftig nicht mehr geben! (Doch davon geht hier imho niemend aus)

..//.. Die Sorge von Kaspersky bei einer Deaktivierungsmöglichkeit ist wahrscheinlich, dass dann viele Benutzer auch davon Gebrauch machen und somit diese Funktion nicht mehr so viel bringt. ..//..

Glaube ich nicht, denn dann müsste denen - die seit 'zig Jahren theorisch dektivierbare Firewall - derartig Kopfschmerzen bereiten, dass schon lange "Aspirin" der Verkaufsschlager in Moskau ist. Doch alles unken nutzt nichts - warten wir's ab und hoffen auf das Beste. :)

:-) Ist eigentlich schon relativ alt.

Schulte meint wohl die Aktuallisierung wegen Mobile und Pure.

Ja. Damit ist dann geklärt, wer die Betreuung der PURE-Anfragen hier im Forum übernimmt: SunBlack.

Ach so - sorry.

Damit ist dann geklärt, wer die Betreuung der PURE-Anfragen hier im Forum übernimmt: SunBlack.

+1. Das hat er jetzt davon :P

Letzter Stand: im russischen Forum sind die Bugthreads eingerichtet, aber noch geschlossen.

Es gibt auch ein neues Produkt: Kaspersky CRYSTAL

Allerdings nur für den russischen Markt ................der Rest darf es unter dem Namen PURE "genießen" B)

Geplant war für KAV/KIS2011 das es eine eigenständige 64 Bit Version geben soll, hält man daran fest wenn ja, wird diese dann auch zu Beginn der Betaphase zu Verfügung stehen??

Mir ist dazu momentan leider nichts konkretes bekannt...

hallo

wann fängt der beta test endlich an ,

bei anderen herrstellern gibt es schon neue " versionen 2011 "als final versionen

gruss georg

bei anderen herrstellern gibt es schon neue " versionen 2011 "als final versionen

Und? Wir haben Anfang 2010...

wann fängt der beta test endlich an

Sehr bald werden öffentliche Betas erscheinen - wir werden es in diesem Unterforum bekanntgeben.

ich mein ja nur

bin auch mit der kis 2010 sehr zufrieden !

gruss georg

So jetzt hat DenMorozov die ersten offiziellen Screenshots der 2011 gepostet.

Natürlich (und hoffentlich) wird sich noch einiges ändern, aber es sieht schon etwas klarer aus als die 2010.

Erste Schocker:

- Gadget: Ich dachte wenigstens das bleibt uns bleibt erspart ;)

- Man hat uns den heißgeliebten Radar genommen :rolleyes:

- Die Eingangsseite ist wieder etwas "funktionslos"

Dann weisst du ja schon was auf dich zukommt. :laugh3: :cb_punk:

Mein erster Eindruck ist positiv.

Ohne den Inhalt und die Logik der Bedienung zu kennen, kann man natürlich nicht zu einem abschliessenden Urteil kommen. Sebastian hat wohl den Vorteil, dass er ohne Übersetzer die Texte bereits lesen kann. :)

Das Gadget wird man hoffentlich ausschalten können, sonst wird es sicher zum zukünftigen Dauerthema im Forum. Aber: Hinter einem Gadget könnte sich auch eine nützliche Funktion verbergen. Ich lasse mich überraschen.

Hallihallo,

sieht interessant aus, mal gucken was draus wird. Man scheint wohl mehr auf die Kasperfarben zu setzen, zumindest habe ich das Gefühl, dass diese nun deutlich im Vordergrund stehen (das Grün meine ich). Gadgets... hmm... ich weiß nicht, Win7 kann das von Haus aus, Opera seit 10.5x sogar als eigenständige Progamme, Trillian (IM) ebenfalls... man, ich habe noch nie wirklich diese Dinger gebraucht... ob die da wirklich einen echten nutzen für finden? Ich lasse mich gerne Überraschen ;)

Ich bin aber unabhängig davon froh mal was von der 2011 zu sehen ;) Mal gucken was uns noch erwartet.

Gruß

IT

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.