Jump to content
JanRei

Testen des Dringenden Updates "a" für KAV/KIS 9.0.0.736

Recommended Posts

Hi,

zur Zeit beschäftige ich mich mehr mit Win7, was mit dem CF2 bislang tadellos funktioniert, von daher hängt das Testen unter XP ein wenig hinterher. Als ich heute jedoch auf meinem XP das CF2 einspielte und danach einen (unaufgeforderten) Neustart vollzog ging unter diesem OS nichts mehr! Als Erstes fiel mir auf, dass die Netzwerkverbindung im Infobereich nicht mehr angezeigt wurde. Nach der üblichen Zeit in welcher KIS in diesem Bereich (Systry) sein Symbol einblendet habe ich auch dieses vermisst. Nach weiteren 60 Sekunden wollte ich den Taskmanager via Rechtsklick auf Taskleite bemühen ... doch das System hing, es rührte sich nichts mehr. Auch der Prozessexplorer startete via Klick auf die entsprechende Desktopverknüpfung nicht mehr. Ich hatte die Explorer.exe in verdacht, wollte sie abschießen und anschließend neustarten - doch auch dies war/ist nicht möglich. Leider fehlt mir die Zeit um mich jetzt intensiver mit dem Problem zu befassen, ich werde es aber im Laufe des Wochenendes mal genauer unter die Lupe nehmen! Gabs schon ähnliche Berichte?

Nachtrag:

Das Ganze ist im derzeitigem Systemzustand unter XP reproduzierbar! (Schreibe diesen Beitrag im Augenblick unter W7 ... andere HD im selben System) Wenn ich nach dem Hochfahren des Systems sofort den Taskmanager aufrufe, so arbeitet er, zumindest Tteilweise, so wie er soll. Ich kann kenerlei auffällige/unbekannte Prozesse erkennen. Unwesentliche Tasks/Prozesse lassen sich beenden, auch das Beenden der Explorer.exe funktioniert - doch ein Neustart eben dieser ist nicht möglich. Das System hängt komplett! Der "Leerlaufprozess" liegt immer zwischen 96 und 99% ... AVP.exe ist ist wie üblich (doppelt) vorhanden.

Edited by TwinBit

@Twin: Schaffst du es auf XP den Selbstschutz zu deaktiviren? Wenn ja funktioniert dann der explorer-Neustart?

@Twin: Schaffst du es auf XP den Selbstschutz zu deaktiviren? Wenn ja funktioniert dann der explorer-Neustart?

Keine Chance! Ich habe die Kiste jetzt mindestens 10 mal resetet, nun läufts erstaunlicherweise wieder. In den Protokollen \ Berichten (von vor der Reset-Arie) findet sich nichts ausser etlicher Hinweise mit "Ereignis 7006" (Service Control Manager) Sobko hat hier schonmal (vor Ewigkeiten!) auf einen fehlerhaften Installer hingewiesen. Mal sehen wie lange es gut geht. :supercool:

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.