Jump to content

quick-mick

Members
  • Content Count

    325
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About quick-mick

  • Rank
    Cadet
  1. Mittlerweile geht der Atheros AR928X meines Laptops auch. Bei meinem Netbook werd ich es nicht erst probieren, ich schätze aber mal, dass das auch gehen würde aufgrund der Ähnlichkeit der Atheros-Adapter. Bei Gelegenheit werd ich auch nochmal den DLink PCI-Adapter testen.
  2. Du kannst doch die neue 11er auch erstmal ohne Lizenz 30 Tage testen. Auf diese Weise solltest du schnell herausfinden, ob der Fehler weg ist, oder nicht. Wenn nicht, kannst du immernoch wechseln.
  3. @Carsten, keine Sorge. Hier in Familie+Freundeskreis ist auch erst 1/3 eingetroffen. Ich hab noch Hoffnung
  4. Bei mir das Gleiche. Wart einfach noch bis morgen und frag dann mal per Mail nach, sie schrieben ja, man solle sich etwas gedulden.
  5. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen meiner Meinung nach. Erhellendes und Sachliches kann außer durch einen KL-Vertreter kaum noch in die Diskussion eingebracht werden.
  6. Ja und was wäre daran falsch, wenn es so wäre? Ich kann mich noch erinnern (und prognostiziere es schon voraus) wie man sich unlängst aufregte, dass gleich nach dem Rauskommen der neuen KIS auch die CBler ne neue Version bekamen. Da kommt dann das Preis/Bezahlargument usw. Wenn dann wenigstens das Forum ein "Pro-Kauf-Kaspersky-regulär-Argument" sein sollte, sehe ich darin kein Problem. Dem CB-Nutzer wird indes glaube ich aber auch anderswo geholfen, der ist also vermutlich nicht ganz aufgeschmissen, auch ohne das Forum.
  7. Wenn du Beitrag #4 von Sebastian aufmerksam liest, werden dir die Gründe glaube ich klarer. Keiner der eine "normale KIS" nutzt weiß, was unter der Haube der CBE so werkelt, auch wenn sie optisch genauso aussieht. So fehlen "da" längst an "uns" gelieferte Patches usw. Wie soll man also mangels Nutzung der CBE und folglich mangels Kenntnis zielgerichtet helfen?
  8. Also für das Update mag der Patch bei mir helfen. Was aber beispielsweise die Aktualisierung nach einem "Virenfund" angeht, funktioniert es nicht. Er findet irgendwelche potenziell gefährlichen Sachen im Firefox-Ordner, ich lösche sie aus der Liste, sie verschwinden auch, aber bis zum Neustart bleibt der Status unkorrigierbar gelb.
  9. Der RC ist eben noch ein RC und als Solcher lässt er sich bisher nur als Beta aktivieren. Sobald der offizielle Marktstart ist, wird ein anderer Download zur Verfügung stehen, der dann auch die Möglichkeit bietet sich mit "normalen" Keys aktivieren zu lassen. edit: Da war Einer schneller
  10. Es holpert ein wenig, aber wie beim Beta-Testen und Klagen/Beschweren zählt auch hier voll und ganz der gute Wille würde ich meinen. In diesem Sinne :bravo:
  11. Das ist m.M.n. der schon von mir angesprochene Fehler. Das Feld ist ein wenig träge und bekommt so manches Update nicht zeitnah mit, warum auch immer. Das hat aber nichts mit Programmteilen zu tun. Bei mir half dann ein Rollback und ein nochmaliges Update und schon begriff KIS 2011 das eine aktuelle Datenbank da war. Ich vermute irgendwie das da auch wieder zwei unsynchrone Zähler laufen
  12. Im Moment scheint er ja überall zu sein. Gut möglich, dass er demnächst auch bei Kaspersky mit drin hängt.
  13. Ja Sebastian, war ein manuell angestoßenes Update, nachdem ich den Laptop jetzt mehrere Tage aus hattegleich nach dem Hochfahren. Update lief durch, Datenbanken wurden aktualisiert, nur hatten Teile von Kaspersky das eben nicht mitgeschnitten . Über das Rollback ging es ja dann auch. Zugegeben, wie Galileo sagt ein kleiner Fehler, aber solche Dinge sind verwirrend und werden in den ersten Wochen nach Release bestimmt im Forum und Support irre Spaß verursachen.
  14. Kann es sein, dass Kaspersky neben den bisher schon berichteten, unsynchron laufenden Update-Anzeigen auch eine solche interne Messung für die Meldung "Die Datenbanken sind veraltet" nutzt? Denn obwohl ich das Update grade durchgeführt habe und die Zeile zweifelsohne ja Datenbanken von heute zeigt erscheint weiter die gelbe Meldung. Und auch das Taskleistensymbol zeigt mir die alte Zeit. edit: Herrlich, ich mache ein Rollback, es steht jetz der 08.05. da und das ist lt. Kaspersky angeblich aktuell, also grün. (Beide Anzeigen in Taskleiste und im GUI sind plötzlich auch identisch) Und dann nochmal Update und alles ist in Ordnung und aktuell (auch hier sind mittlerweile beide Anzeigen gleich),. Aber so richtig solide sieht das wirklich noch nicht aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.