Jump to content
Sign in to follow this  
erty

Datenbanken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gerade ist ein automatisches update gelaufen.

ungewöhnlich finde ich, dass die Datenbanken (schädliche Programme) von gestern 30.07.2008 14:46 Uhr sind.

 

Die Phishing-Seiten sind vom 31.07.2008 02:34.

 

KAV 2009

Edited by erty

Share this post


Link to post

hat sich erledigt:

 

gerade sind neue Datenbanken eingetrudelt....

Share this post


Link to post
Hallo zusammen,

 

gerade ist ein automatisches update gelaufen.

ungewöhnlich finde ich, dass die Datenbanken (schädliche Programme) von gestern 30.07.2008 14:46 Uhr sind.

 

Die Phishing-Seiten sind vom 31.07.2008 02:34.

 

KAV 2009

 

Bei mir war die Datenbank vom 26.07.2008 heute dann mal die rapair.exe benutzt nun stimmt wieder alles.

Die Datenbank der schädlichen Skripts sind immer nochvom 7.07.2008

Edited by Lengerts

Share this post


Link to post

Schädliche Skripts benötigten seit dem 7.7. kein Update. Ist kein Fehler.

Share this post


Link to post

komisch!

 

mit der 8.0.0.357 sind die datenbanken der Phishing-seiten vom 12.08.2008 und

mit der 8.0.0.454 sind die datenbanken der Phishing-seiten vom 06.08.2008

 

wie kann denn das gehen? oder ist das bei mir ein einzelphänomen?

 

 

 

Share this post


Link to post

Die beiden Versionen verwenden unterschiedliche Datenbanken für Anti-Phishing. Daher kann es auch zu Unterschieden im Updatestatus kommen.

Share this post


Link to post
Guest Claudia

die Datenbank von der 454 ist heute immer noch vom 06.08

Das kann doch nicht normal sein! Damit ist der Phishingschutz gleich Null :nono:

 

Share this post


Link to post
komisch!

 

mit der 8.0.0.357 sind die datenbanken der Phishing-seiten vom 12.08.2008 und

mit der 8.0.0.454 sind die datenbanken der Phishing-seiten vom 06.08.2008

 

wie kann denn das gehen? oder ist das bei mir ein einzelphänomen?

Hallo,

 

dazu gibt es eine Erklärung von Lucian Bara: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=731863

 

Also frei übersetzt: gefährliche Scripte werden auch über die Standard-Datenbanken erkannt.

Für Anti-Phishing gibt es in der .454 Änderungen, so daß nicht so oft upgedatet werden muß wie in früheren Versionen.

Share this post


Link to post
Guest Claudia

ja wenn die Erkennung nur nicht so bescheiden wäre!!!

Auf Phishingtank wird fast nichts erkannt. Da muß nach gebessert werden oder man sollte wie beim Pop-Up Blocker drauf verzichten und den Browser seine Dienste machen lassen.

 

Claudia

Share this post


Link to post

warum aktualisiert kaspersky dann wenigstens nicht das datum auch wenn keine tasächliche aktualisierung stattfindet. ich habe hier datums von 6.8 und 7.8 .ich finde das irritiert voll

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.