Jump to content

Recommended Posts

Hallo das Forum,

nach dem heutigen Update ( KIS 2009 ) war ein Neustart des Rechners erforderlich. Die Programmversion 8.0.0.357 (a.b.c.) blieb unverändert.

Kann jemand sagen, was mit diesem Update geändert wurde???

Hallo,

ich denke es wurde einige Treiber geupdatet , dadurch wird ein neustart ausgeloest bzw. die aufforderung dazu .

vielleicht waere ein chanhcelog bei so was im Programm ganz nett .

Gruss

Hallo,

im englischen Forum steht, daß es ein Update der Netzwerktreiber gab.

Die standen schon seit einiger Zeit als Beta auf dem Tim2-Server bereit

und werden jetzt offiziell verteilt.

Damit sollen u.a. auch die hier öfter beschriebenen Bluescreens abgestellt werden.

Hallo,

im englischen Forum steht, daß es ein Update der Netzwerktreiber gab.

Die standen schon seit einiger Zeit als Beta auf dem Tim2-Server bereit

und werden jetzt offiziell verteilt.

Damit sollen u.a. auch die hier öfter beschriebenen Bluescreens abgestellt werden.

Hi, kann ich so bestätigen.

Wer auf tim2 gewechselt hatte, sollte jetzt auf die Standardserver zurückwechseln.

Gruß Schulte

Edited by Schulte

hallo

kann es sein, daß unter einstellungen/netzwerk jetzt ein eintrag "analyse von netzwerkpaketen"/monitor nach dem update vorhanden ist.

was bewirkt dieser schalter genau bzw. welches monitoring ist gemeint? (also wo sehe ich dann die ergebnisse der analyse)

vielen dank

Diese Option dürfte es eigentlich seit Anfang an gegeben haben. Sie legt fest, ob der in KIS eingebaute Paketsniffer angezeigt werden soll. Damit kann man in Echtzeit die ein- und ausgehenden Netzwerkpakete (beschränkt sich auf ein Auswahl von Protokollen) beobachten. Da dies nur erfahrenere Anwender gedacht ist, ist diese Option standardmäßig deaktiviert.

Diese Option dürfte es eigentlich seit Anfang an gegeben haben. Sie legt fest, ob der in KIS eingebaute Paketsniffer angezeigt werden soll. Damit kann man in Echtzeit die ein- und ausgehenden Netzwerkpakete (beschränkt sich auf ein Auswahl von Protokollen) beobachten. Da dies nur erfahrenere Anwender gedacht ist, ist diese Option standardmäßig deaktiviert.

danke, hab ich dann wohl übersehen.

hab mich gerade köstlich amüsiert ;):

google earth ist nach dem update nicht mehr 100% vertrauenswürdig.

(mein einwand wurde ja vor tagen belächelt)

freut mich.

Edited by musiclover

google earth ist nach dem update nicht mehr 100% vertrauenswürdig.

Schon amüsant, mal sehen was noch so kommt.Gut das diese Überwachung in meiner KIS(7) nicht vorhanden ist!

Wenn ich nun noch den AP-Server in den Updates drin hatte und den TIM2 ist der Wechsel auf den Default-Updateserver (und nur auf den) auch ratsam?

Danke Euch.

Wenn ich nun noch den AP-Server in den Updates drin hatte und den TIM2 ist der Wechsel auf den Default-Updateserver (und nur auf den) auch ratsam?

Danke Euch.

Hallo rj.2001,

der AP-Server war mal für den Hotfix "c", der tim2 für die neuen Netzwerktreiber. Beides ist nun auf den "normalen" Servern. Du solltest dadurch wechseln können.

Gruß Schulte

Moin zusammen!

Ich musste in den letzten zwei Tagen kein Neustart nach einem Update machen. Wie kann ich den feststellen, ob ich das Treiberupdate überhaupt bekommen habe?

Bis denne

Olli

Moin zusammen!

Ich musste in den letzten zwei Tagen kein Neustart nach einem Update machen. Wie kann ich den feststellen, ob ich das Treiberupdate überhaupt bekommen habe?

Bis denne

Olli

Moin,

das kommt bestimmt noch. Mein Neustart wurde auch erst gegen gestern Abend verlangt, wo andere hier schon längst davon berichteten.

Wenn es sich um die klif-Treiber handelt kannst du im System32 Ordner -> Drivers -> klif.sys rausfinden.

Meine hat die Version 8.0.0.190. Ob das jetzt die aktuelle ist weiß ich nicht.

Die klif.sys sollte nach Installation der Dringenden Updates die Versionsnummer 8.0.0.190 haben, das ist korrekt.

Wenn du dir unsicher bist, ob du das Update der Netzwerkkomponenten erhalten hast, hänge die Datei ckah.set (müsste unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP8\Bases zu finden sein) an einen Beitrag an.

Die klif.sys sollte nach Installation der Dringenden Updates die Versionsnummer 8.0.0.190 haben, das ist korrekt.

Wenn du dir unsicher bist, ob du das Update der Netzwerkkomponenten erhalten hast, hänge die Datei ckah.set (müsste unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP8\Bases zu finden sein) an einen Beitrag an.

Also meine wurde gestern geändert. Geh davon aus das sie durch Neustart-Update geändert wurde. Versionsnummer war nicht auszumachen.

Meine hat das Datum vom 17.07.2008, die Version 8.0.0.190 und wurde am 18.04.2008 erzeugt. Ist das nun aktuell?

Frank

8.0.0.190 ist der neue klif-Treiber, korrekt!

8.0.0.190 ist der neue klif-Treiber, korrekt!

Tja, wie kommt (kam) der denn dann am 17.07.2008 auf meinen Rechner?

Frank

Tja, wie kommt (kam) der denn dann am 17.07.2008 auf meinen Rechner?

Frank

Durch Update C denk ich mal. kam das nicht 17.7.?

Durch Update C denk ich mal. kam das nicht 17.7.?

Hmm, kann sein. Ich dachte allerdings, der KLIF sollte erst gestern mitgekommen sein.

Frank

Moin!

Also meine klif.sys hat die Versionsnummer 8.0.0.190 und trägt da Datum vom 23.07.08. Ich war nur so irritiert, weil ich keinen Neustarte machen musste.

Bis denne

olli