Jump to content

Recommended Posts

Lucians post war im englischen Bereich dazu ja seeeeehr umfangreich :b_lol1:

Share this post


Link to post
Lucians post war im englischen Bereich dazu ja seeeeehr umfangreich :b_lol1:

 

Und ick Doofer war och noch kiecken.

 

Share this post


Link to post

Bis jetzt läuft alles gut, VK läuft nun unter Firefox und gepostete Probleme mit @ usw. sind bei mir zumindestens gefixt.

Share this post


Link to post
Bis jetzt läuft alles gut, VK läuft nun unter Firefox und gepostete Probleme mit @ usw. sind bei mir zumindestens gefixt.

 

Bei mir läuft die Version auch aber das @ mit der VT das bekomme ich unter Firefox 2 noch nicht hin, gibs da einen Trick?? (Welche Tastenkombination??)

 

Meine Google Desktop - Wetter funzt jetzt auf den Rechner auch - Länderauswahl war nicht möglich, hatte nur San Francisco zu Verfügung.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post
Bei mir läuft die Version auch aber das @ mit der VT das bekomme ich unter Firefox 2 noch nicht hin, gibs da einen Trick?? (Welche Tastenkombination??)

 

Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben das es unter Firefox3 war. Ging dort ohne Tricks oder so. Firefox 2 --> von meiner seite ungetestet.

 

 

Edit: Dafür funzt VK gar nicht mehr unter Opera (Opera 9.52 Build 10089 Beta Snapshot) ... geht gar nichts mehr ... das ganze ist noch ziemlich buggy ....

Edited by CHEF-KOCH

Share this post


Link to post

Verbesserungsvorschlag die soll das @ dierekt auf der VT legen und den Rest mit einen Script machen.

Fotomontage

 

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Kaspersky vergisst bei mir in den Firewalleinstellungen immer die Regeln für die Programme. Wenn ich was als Trusted markiere und verschiebe ist nach einem Neustart alles weg, also das Programm wird wieder abgefragt wo es hinsoll ect. Bei einigen Programmen gehts bei anderen nicht.

Share this post


Link to post

Hi,

 

also für mich funktioniert die VT unter FF3 noch immer nicht.

Ich nehme für den Kurztest immer die Google Sprachtools. Die Eingabe oben unter "Suche nach" klappt, aber weiter unten bei "Text übersetzen" geht nichts. Ebensowenig kann ich hier im Forum einen Beitrag damit erstellen.

Die VT hat also ganz eindeutig Probleme, wenn es um mehrzeilige Eingabefelder geht. Ein teilweises Funktionieren ist für mich eben ein Nichtfunktionieren, was mich umso mehr wundert, da es in .357 "c" ja schon gelöst ist.

 

@CHEF-KOCH:

Wenn Du das "@" eingeben kannst, hast Du die VT dann auf deutsches Layout gestellt? Ich finde dort ebensowenig was wie dorsch. Mit dem englischen Layout dagegen ist es möglich.

 

Gruß Schulte

 

Share this post


Link to post

Ich habe festgestellt, dass die Pfeiltasten, Enter und die Rücktaste hier im Forum funtkionieren. Der Rest,die Buchstaben, was eigentlich das wichtigste ist, gehen nicht.

Share this post


Link to post

Ich nehme mal an das die installierte Version in diesem Fall die englische sich im Sprachpaket automatisch sich auch sein engl. Ordner sucht und findet. Da diese Version eben nicht deutsch ist wird die VT auch nicht deutsch funzen sondern nur engl., könnte auch sein wie Windows installiert ist (de oder en). Dazu möchte Lucian Bitte mal einige Informationen preisgeben und auch mit welcher Tastenkombination das @ zu bewerkstelligen ist.

 

Aber das mit dem @ Zeichen auf der VT war schon ernst gemeint zu mal das Weltweit bekannt ist.

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die VT funktioniert bei mir beim Login-Feld von www.t-home.de nicht vollständig. Lediglich "Enter" und "Tab" funtkionieren. Ansonsten kann ich in anderen Feldern (Forum etc) aber vergnügt rumtippen...

 

Grüße

Angier

 

Nachtrag: Gerade hat KIS gemeldet, dass die Datenbanken veraltet sind. Gut, das sind sie! Nur: Ich hatte im Rahmen des Setups ein Update durchführen lassen....?

Edited by Angier

Share this post


Link to post

Hi dorsch,

 

nichts gegen Deinen Vorschlag, aber es fehlen ja noch mehr Tasten.

Es müßte doch möglich sein, aus der rechten "Alt"-Taste eine "Alt Gr" zu machen. Ist ja schließlich auf der Standardtastatur auch so. Dann muß das Layout nicht extra angepasst werden und "€", "µ" usw wären auch da.

 

Gruß Schulte

Share this post


Link to post

Stimmt daran hatte ich nicht gedacht, mir ist nur ein Rätzel - es wurde schon mehrfach berichtet das dieses @ Zeichen funktionieren soll.

Naja zum Mp1 sind ja noch paar Tage.

Share this post


Link to post
@CHEF-KOCH:

Wenn Du das "@" eingeben kannst, hast Du die VT dann auf deutsches Layout gestellt? Ich finde dort ebensowenig was wie dorsch. Mit dem englischen Layout dagegen ist es möglich.

 

Mit dem deutschen Layout gehts definitif NICHT! *zustimm*

Es geht nur im englischen Tastaturlayout.

 

 

Im deutschen layout ist es auch gar nicht forhanden wie ihr richtig kombiniert habt.

 

----------

 

Die datenbank spinnt bei mir auch

 

wenn ich nun auf update drücke bleibt diese meldung weiterhin ... nach einem neustart schaltet sich dann die firewall ab ...

 

unbenannttf5.th.jpg

Edited by CHEF-KOCH

Share this post


Link to post

Bei mir läuft die 432 seit gestern abend problemlos (Rechner nicht vom Netz genommen), sie hat in mehr oder minder regelmäßigen Abständen die

Updates gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob das in den 4er Versionen schon immer so war:

 

post-32986-1215861618_thumb.png und man erst in den Reports die Zeiten der Updates sehen kann.

 

In dieser Version wird MS-Software wie Excell, Word usw. unter Microsoft eingeordnet. Ich habe das immer so bekloppt gefunden, daß MS-Software

wenn man sie aufgerufen hat, zwar in Trusted landete aber aüßerhalb von MS. Ja ich weiß, das ist übrthaupt nicht erwähnenswert, da nicht sicherheitsrelevant.

Mich hat es jedenfalls gefreut. :rolleyes:

 

Mit der VT werde ich mich erst wieder beschäftigen, wenn das dringende updateC offiziell veröffentlicht wird.

Karina

 

(beim Neustart kommt die Meldung, daß mein BetaKey in 12 Tagen abgelaufen ist)

 

 

 

Share this post


Link to post

Das bekommst du wenn ein Update gezogen wurde aber keine neuen Datenbanken verfügbar sind.

Dein Rechen ist aktuell.

Share this post


Link to post

Moin,

 

bekomme den FoxitReader aus der Updateliste nicht weg. Habe die letzte Version, alte deinstalliert und diese neue installiert. Trotzdem zeigt er noch etwas an.

 

 

 

Komme gerade nicht dahinter wie ich das beheben kann. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Scheint ein ähnliches Problem wie beim AbobeReader 8.1.2 zusein. Damals hat KIS auch nicht erkannt, dass es das neueste Update ist. Wie im Hauptforum berichtet, besteht auch keine Chance es mit einer Reinstallation zu vermeiden....

 

Grüße

Angier

Share this post


Link to post

Hi Angier,

 

dann habe ich das wohl überlesen. :blink:

 

Danke dir für die Info.

Share this post


Link to post

So musste nun Kis endgültig deinstallieren, da einfach keine Settings gespeichert wurden. Weder die Update der Datenbank noch Settings in der Firewall.

Und wenn nen Antivirenprog. keine Updates enthält oder nur Fehler aufweist ist es ja nicht der Sinn der Sache, das war das schlechteste Build was ich seit langem getestet habe. Hoffen wir dass es beim nächsten mal besser wird. Build 430 ging ja eigentlich wunderbar.

 

Mir is aufgefallen beim kompletten entfernen von Kaspersky das sich bestimmte Sachen weder im "normalen" Windowsbetrieb noch im Abgesicherten Modus entfernen lassen. Das betrifft im speziellen die Treibereinträge. Da hatte ich zu mindestens keine Chance da was zu löschen. Die Frage ist nun ob die Einträge bei der nächsten Installation überschrieben werden oder ob diese so bleiben (was unschön wäre).

 

Bei anderen Antivirentools lässt sich im Übrigen alles restlos aus der Registry entfernen. Übrigends hat das Kaspersky Remove Tool auch nix genützt, es zeigt zwar an das nix mehr auf dem PC ist, allerdings erkennt es bestimmte Ordner und bestimmte Registry Einträge nicht obwohl eindeutig "Kaspersky" dran steht. Das Tool müsste also auch überarbeitet werden um wirklich alles zu säubern.

 

 

Ich geb euch noch ein Screenshots zu den Sachen die man nicht entfernen kann.

 

95403984rt5.th.jpg

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Reste als Treiber hatte ich sowohl bei der Version7 als auch bei jeder Version 2009. Scheint normal zusein... Im Übrigen lassen auch andere Scanner diese Reste drin.

Und die fehlenden Updates sollten einen Betatester nicht stören, wie sich aus den zahlreichen (eng/dt) FAQs für Tester ergibt (Lucian hat mehrfach darauf hingewiesen, dass am WE keine Updates auf den Beta-Servern erfolgen). Also kein Grund an KIS zu zweifeln :)

 

Grüße

Angier

Edited by Angier

Share this post


Link to post
die Reste als Treiber hatte ich sowohl bei der Version7 als auch bei jeder Version 2009. Scheint normal zusein... Im Übrigen lassen auch andere Scanner diese Reste drin.

Und die fehlenden Updates sollten einen Betatester nicht stören, wie sich aus den zahlreichen (eng/dt) FAQs für Tester ergibt (Lucian hat mehrfach darauf hingewiesen, dass am WE keine Updates auf den Beta-Servern erfolgen). Also kein Grund an KIS zu zweifeln

 

Bei Version 7 hab ichs nicht getestet allerdings steht nirgends wozu die Reste dienen und wieso man sie nicht entfernen kann, weder FAQ noch sonst wo. Es steht lediglich ich zitiere: So wird die Version 7 komplett entfernt. <-- Das ist definitif also nicht der Fall. Mit "das ist normal" bin ich nicht zufrieden. Wenn nicht geklärt wird ob es Einfluss auf andere Installation von Kis/Kav hat und wenn ja wie diese exakt aussehen, is das alles fast umsonst. Man kann nicht was testen wenn man nicht immer die selbe Ausgangsstellung hat das führt zu Ungenauigkeiten. - Ich muss aber gestehen das mir das ganze jetzt erst aufgefallen ist, hatte ich früher nicht so genau gereinigt (bzw. nicht weiter aufgefallen).

 

Die fehlenden Updates sind mir eigentlich egal, es ging prinzipiell in dem Build darum das das doch nen immenser Bug zu sein scheint der wie ich denke vom Treiber ausgeht. Ich habe auch nicht geschrieben das ich kein Update bekomme, sondern es; ich erkläre es hier mal ausführlich: Ich ein Update mache, neu starte und die Firewall sich deaktiviert und noch immer angezeigt bekomme die Datenbank wäre nicht up-2-date. Das ist nen völlig anderer Fakt als wenn kein Update auf dem Server ist (es gibt ja Updates).

 

Bezweifeln will ich nix nur das war zum Schluss bzw. Anfang mein Fazit was sich aus dem Build ergibt (wie es bei anderen ist, ist mir erstmal egal)

 

Fakt bleibt auch das dieses Removal Tool eben nicht alles entfernt (da ich dieses auch mal getestet hatte) [damit sind nicht nur die Treiberreste gemeint - sondern auch generell Einträge mit den Namen Kaspersky].

Edited by CHEF-KOCH

Share this post


Link to post
Guest bluex

Build 8.0.0.432 hat bei mir nahezu 100% RAM-Auslastung. Kann dies jemand bestätigen, dass hier der RAM-Verbrauch wesentlich höher ist, als bei den anderen Builds?

 

 

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.