Jump to content
undoreal

Internet Security Firewall

Recommended Posts

wieso kann man nicht eigentlich im Stealth Modus ein "Destination Unreachable" zurücksenden anstatt einfach nicht zu antworten.
:)

Damit gibst du ja eine Antwort... ^^

ja schon aber ...

Wenn der Router des Providers auf Pings nicht mit „Destination unreachable“ antwortet, weiß ein Angreifer, dass der Rechner existiert.

... also müsste man einfach simulieren, das der Router mit "Destination unreachable" antwortet =)

ja schon aber ...

... also müsste man einfach simulieren, das der Router mit "Destination unreachable" antwortet =)

Hallo Einste1n,

wenn das "Destination unreachable" allerdings von der IP-Adresse kommt, die du gerade anpingst, bringt das auch nichts ;)

Diese Meldung müsste normalerweise von dem Router vor deinem Anschluss kommen, also in der Regel dein Provider. Wenn diese Meldung nun von deinem PC kommt, hat das die gleiche Wirkung wie ein Stealth-Modus.

Wirkungsvoll wäre es nur, wenn du bei deinem Provider so einen Modus einschalten könntest und dieser dann die Nachricht zurückschickt.

Gruß

thorstenn

Ich habe mich gerade mal auf der Homepage von Kaspersky umgesehen. Leider wird nirgendwo erklärt, warum im neuen KAV/KIS 2009 kein Stealth-Modus mehr existiert. Das sollte man dringend ändern.

Computer-Bild und vielleicht auch andere Zeitschriften werten das Fehlen dieses Modus bestimmt als Minuspunkt. Meiner Meinung nach sollte das unbedingt erklärt werden.

Gruß

thorstenn

Ich habe mich gerade mal auf der Homepage von Kaspersky umgesehen. Leider wird nirgendwo erklärt, warum im neuen KAV/KIS 2009 kein Stealth-Modus mehr existiert. Das sollte man dringend ändern.

Computer-Bild und vielleicht auch andere Zeitschriften werten das Fehlen dieses Modus bestimmt als Minuspunkt. Meiner Meinung nach sollte das unbedingt erklärt werden.

Gruß

thorstenn

Hi,

auf der 1.Seite hatte ich es so verstanden, dass du dein Einverständnis gibst für die Abschaffung.

Was Redbull hier schreibt hat noch die Gültigkeit und Konsequenz warum es sie nicht mehr gibt.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...mp;#entry620739

Grüße

Hi,

auf der 1.Seite hatte ich es so verstanden, dass du dein Einverständnis gibst für die Abschaffung.

Was Redbull hier schreibt hat noch die Gültigkeit und Konsequenz warum es sie nicht mehr gibt.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...mp;#entry620739

Grüße

Hi racf,

ich bin immer noch dafür und zufrieden, dass es den Stealth-Modus nicht mehr gibt.

Aber ich bin auch dafür, dass Kaspersky zumindest auf der Homepage erklärt, warum dieser Modus abgeschafft wurde.

Wie wir hier im Thread lesen konnten, gibt es imme noch viele Missverständnisse, was den Stealth-Modus angeht und es gibt bestimmt viele, die sich fragen werden, warum es diesen nicht mehr gibt, wenn ihn doch andere Hersteller noch haben.

Also bitte nicht falsch verstehen: Es ist gut, dass KIS 2009 keinen Stealth-Modus mehr hat. Aber eine Aufklärung sollte her.

Gruß

thorstenn

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.