Jump to content

Recommended Posts

Funktioniert bei euch das Scannen von verschlüsselten Verbindungen ?

 

Also mit dem IE geht nix. Wenn ich bei Amazon oder ebay auf den link klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung aber nur wenn KIS läuft.

FF, kann sich das nicht merken, KIS als auch Firefox fragen immer aufs neue nach, auch wenn ich das Zertifikat installiere.

.

 

 

Domino

Share this post


Link to post

Hi Kilauea,

mit FF3 geht auch bei mir nichts, IE6 scheint zu funktionieren.

Schulte

Share this post


Link to post

Aber erstmal muss ich

-> Settings -> Network -> install certificate

das Kaspersky Zertifikat installieren ?

 

 

Kilauea

Share this post


Link to post
fur firefox (sage in englisch): tools>options>advanced>encryption>view certificates>authorites>import und die datei auswahlen

Welche Datei ?

 

edit: OK, ich habe Kaspersky importiert.

 

 

 

Kilauea

Edited by Kilauea

Share this post


Link to post

Danke Lucian,

funktioniert mit FF3, jetzt habe ich das auch mal begriffen.

Schulte

Share this post


Link to post

Unter Vista funktioniert es. Unter settings haken machen und dann Zertifikat installieren. Da muss ich nichts seperat importieren, ist alles schon vorgegeben.

Share this post


Link to post

Bei Ebay meckert Firefox rum, dass das Zertifikat nur für ebay.com ist und nicht für ebay.de. Deaktiviere ich die Untersuchung geschützter Verbindungen in KIS habe ich kein Problem.

 

 

Share this post


Link to post

Firefox will das ebay-Zertifikat nicht.

 

FF 2.0.0.13

 

 

 

 

Kilauea

Edited by Kilauea

Share this post


Link to post

Muss man bei der Zertifkatsinstallation etwas bestimmtes beachten? Ich komme damit nämlich noch nicht ganz zu recht, bisher habe ich es nur im Internet Explorer (Vista SP1) ausprobiert. Wenn ich das Zertifikat nicht installiere oder mit den Standardoptionen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

 

Wenn ich das Zertifikat aber stattdessen wie gefordert als vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle installiere, bekomme ich Fehlermeldungen von KIS wie diese:

 

post-7141-1207850666_thumb.jpg

 

Anmerkung am Rande: Wenn ich auf "View certificate..." klicke, passiert nichts.

 

Das Problem mit dem ebay-Zertifikat tritt bei mir übrigens auch auf, Internet Explorer möchte die Seite gar nicht laden.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
hast du den zertifikat importiert?

 

Ja bei Firefox 3 über Zertifizierungsstellen, weil direkt als Zertifikat, da wollte er ein Passwort für das Zertifikat.

Andere Tests mit SSL Verbindungen haben aber funktioniert, nur Ebay nicht.

Share this post


Link to post
Firefox will das ebay-Zertifikat nicht.

 

FF 2.0.0.13

Kilauea

 

FF 2.0.0.13

 

habe gerade auch mit eBay rumgemacht. Dann hat es geheißen installiere eBayISAPI.dll

habe das nicht installiert sindern runtergeladen auf den Destop. Keine Ahnung was das ist.

 

Karina

 

Das Zertifikat von meiner Bank hat funktioniert.

Edited by karina

Share this post


Link to post

PC neu gestartet und nun geht es nicht mehr. Kein Zertifikat wird anerkannt.

Share this post


Link to post
PC neu gestartet und nun geht es nicht mehr. Kein Zertifikat wird anerkannt.

 

Hi Jowi,

ich habe jetzt auch neu gestarted und das Zertifikat von meinem Provider funktioniert. Ich kann Dir das aber nicht erklären. Kann mich nur erinnern, daß ein Assistent kam und irgendwas von speichern in containern anbot. Als dann localer Computer kam, habe ich ok gedrückt.

Bei meiner Bank hab ich nichts gespeichert, da kommt dann FF 2.0.0.13 und erzählt, daß das nicht cocher ist

Fazit: ich kapier das alles nicht so wirklich.

Karina

 

Share this post


Link to post
Fazit: ich kapier das alles nicht so wirklich.

Da können wir uns die Hand geben. Ich habe aber noch nie den Versuch gemacht, diesen ganzen Zertifikatszauber zu durchblicken. Mir fehlt schlichtweg die Lust, mich damit zu befassen. Ich lass das standardmäßig ausgeschaltet und fertig. ;)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.