Jump to content
StadtWN

KS4WS 10.1 deinstallation ausgegraut

Recommended Posts

Hallo,

für die neue KS4WS 10.1.1.746 soll die alte Version 10.1.0.622 deinstalliert werden. Danach kann die neu 10.1.1 installiert werden. So habe ich es in der Vergangenheit schon gemacht.

Über Apps geht es nicht Uninstall ausgegraut, über Setup geht es nicht hier kann ich nur die Installation anpassen. Kavremvr fällt mir noch ein, ist das der vorgesehene Weg?

 

Share this post


Link to post

Hallo Ralf,

schau mal, was du in der Richtlinie für Berechtigungen gesetzt hast.
Was immer geht: Deinstallation über eine Aufgabe im KSC.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Das geht schneller als ein Anruf, Danke Alex.

In der Richtlinie finde ich keine Berechtigung. Welche Richtlinie oder Berechtigung meinst Du?

Share this post


Link to post

Ich würde dir die Deinstallationsaufgabe empfehlen - geht schneller, mach ich auch immer so.
Sonst melde dich nochmal, bin auf dem Sprung.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Wie mache ich ein Deinstallationspaket und wie ist der Aufrufparameter / Einstellungen?

Share this post


Link to post

Die aufgabe habe ich erstellt sie läuft ohne Fehler durch. Auf dem Server ist Kaspersky aber noch drauf. Ein Reboot des Servers hilft nicht.

Deinstallieren möchte ich die Version 10.1.0.622. In der KSC gibt es nur die Version 10.0.0.486 und 10.1.1.746 zum  Deinstallieren.

Wo liegt das Problem?

Share this post


Link to post

Die Deinstallationsroutine für KS10.1.1.746 müsste auch für 10.1.0.622 passen.

image.png


Bevor du die Aufgabe startest solltest du die Einstellungen prüfen - der Assistent fragt z. B. nicht das Kennwort für die Deinstallation ab.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Mit eingetragenem Passwort funktioniert die Deinstallation.

Danke Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.