Jump to content
Sign in to follow this  
Alooha

Banküberweisungen blockiert

Recommended Posts

Hallo,

von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich erfolgreich einige Rechnungen über den sicheren Browser bezahlt habe, dann aber für weitere Operationen, auf die selbe Bank, von Kaspersky blockiert werde, mit der Begründung es gäbe ein Sicherheitsrisiko.

Bei der Bank hat man mir gesagt, dieses Problem mit Kaspersky sei ihnen bekannt, es gebe kein Sicherheitsproblem und ich müsse die Einstellungen "lockern". Nur weiß ich nicht wie.

Mit freundlichen Grüßen

Alooha

Share this post


Link to post
vor 48 Minuten schrieb Alooha:

von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich erfolgreich einige Rechnungen über den sicheren Browser bezahlt habe, dann aber für weitere Operationen, auf die selbe Bank, von Kaspersky blockiert werde, mit der Begründung es gäbe ein Sicherheitsrisiko.

Mit welchem Browser werden diese Aufgaben ausgeführt ? 

Welches Betriebsystembuild ist im Einsatz bei Dir ? 

Welche Kaspersky Version ? 

Kommt die Meldung nicht mehr, wenn Du unter KIS Einstellungen-Schutz-Sicheren Zahlungsverkehr-die Schwachstellen mal deaktivierst 

 

Screenshot_5.png

Edited by longlife

Share this post


Link to post

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und sehr akurate Antwort.

Etwas muß ich präzisieren. Ich habe eben herausgefunden, dass die Operation blockiert wird wenn ich eine Ueberweisung auf eine bestimmmte Bank mache. Ich konnte eine andere Ueberweisung auf eine andere Bank tätigen ohne Warnung. Leider habe ich im Augenblick keine Rechnung die ich auf ein Konto auf einer dritten Bank überweisen müsste, um zu überprüfen, ob das Problem nur bei besagter Bank liegt.

Wenn ich dieses Häkchen wegmache, besteht das Problem weiter.

Mein System: Windows 10 Build 17134.523

Kaspersky Total Security 19.0.01088 (d)

MfG
Alooha

Share this post


Link to post
vor 41 Minuten schrieb Alooha:

Wenn ich dieses Häkchen wegmache, besteht das Problem weiter.

Okay

Bitte beantworte noch die Frage welcher Browser Du nutzt und in welcher Version. 

Share this post


Link to post

Sorry, das hatte ich vergesen.

Für den Zeck der Ueberweisungen benutze ich immer den MS Edge 17.17134.

MfG
Alooha

Share this post


Link to post
vor 21 Minuten schrieb Alooha:

Für den Zeck der Ueberweisungen benutze ich immer den MS Edge 17.17134.

Bitte eröffne ein Ticket beim Kaspersky Support damit Sie mit Dir den Fall untersuchen.  Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder mit Edge oder IE dein Anliegen nachstellen kann. 

 

Edited by longlife

Share this post


Link to post

Hallo,

jedenfalls vielen Dank für deine Mühe!

MfG
Alooha

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.