Jump to content
Sign in to follow this  
mainziman

KAV19.0.0.1088(d) WinXP x64

Recommended Posts

es gibt ja 2 Prozesse  avp.exe und avpui.exe

ich dachte der avp.exe wäre 64-bit und der avpui.exe 32-bit, bei mir ist es gerade umgekehrt; aber ich bekomme regelmäßig Fehler über zuwenig Speicher, obwohl GBytes davon frei sind;

 

screenKAV19.png

Share this post


Link to post

Hallo mainziman,

ist das wieder eine XP64-Spezialität?
Die Fehlermeldung scheint ja von Windows zu kommen. Könnte sein, dass KAV Speicher auf eine Art anfordert, die XP64 nicht versteht.
Das Problem wird sicher keiner von uns nachvollziehen können, ich muss Dich leider an den Support verweisen.

PS: hast Du wirdklich einen 64-Bit AVP(UI)-Prozess? Bei mir (KIS20) sind beide immernoch 32-Bit, 64-Bit habe ich noch bei keiner Version gesehen.

Share this post


Link to post

wenn man das so genau wüsste hier der Task-Manager mit nonAdmin User

screenTaskMgr.png.79f6f124b7f3281e855a2740f887a1f8.png

 

und hier der Task-Manager mit Admin User

screenTaskMgrAdmin.png.27544d7a4f3a58a279d7bca6a830f855.png

welcher ist jetzt 32-bit und welcher 64-bit?

und ob es eine XP64 Spezialität ist, kann ich nicht sagen; bei WinXP stellt sich die Frage ja nicht, weil ja nur 4 GByte maximal adressierbar sind;
ich bekomm diesen Fehler eben, weil bereits mehr als 4 GByte in Verwendung sind ...

sprichst Du bei KIS20 von WinXP 32-bit?

ich hatte es versucht KAV20 in einer XP64-VM zu installieren, liefert einen Fehler, daß das OS nicht supported ist;

 

Share this post


Link to post
2 minutes ago, mainziman said:

sprichst Du bei KIS20 von WinXP 32-bit?

nein, dann wären die 32-Bitter ja kein Wunder.
KIS20 läuft auf Win7 x64.

TM.png

Deine Screenshots gefallen mir. Da hat XP64 wohl seine ganz eigene Interpretation...

Share this post


Link to post

wähle ich hier Disconnect ..., komme ich weiter, aber dann geht was nicht

wähle ich hingegen Continue dann kommt besagter Dialog

screenCert.png.addb7e87472e2b8614f7c4a77509a5d1.png

 

und hier:  Delete will ich nicht, bei Skip komm ich zwar weiter aber er raunzt deswegen wieder, und bei

Add to exclusions kommt ebenfalls besagter Dialog

screenFile.png.0b9e0222742a8bafd909e8ed52a0e0fc.png

Share this post


Link to post

zu der Interpretation ob 32-bit od. 64-bit, liegt es einfach daran

hier ein kleines Sample mit dabei

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/desktop/api/wow64apiset/nf-wow64apiset-iswow64process

nimmt man aber nicht GetCurrentProcess (der eigene Process) sondern OpenProcess

[https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/api/processthreadsapi/nf-processthreadsapi-openprocess]

dann liefert dieser einen Access-Denied (Code=5) sobald man einen Prozess öffnen will, der einem nicht gehört,

damit das klappt muss man sich Rechte geben, den Token erweitern (da schau ich noch wie)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.