Jump to content
RobDust

USB Geräte werden bei Kaspersky Security 10.1.1 für Server nicht mehr erkannt DRINGEND / wegen Backup!!

Recommended Posts

Nach der Installation von Kaspersky Security 10.1.1 für Server  werden USB Fesplatten nicht mehr von Windows erkannt (Unterm Arbeitspatz, und der Gerätemanager hört nicht auf zu suchen) !!!!!!!


Die Gerätekontrolle lässt sich nicht aktivieren:

Verstoß gegen den Endbenutzer-Lizenzvertrag. Grund: Die Lizenz verbietet den Start der Aufgabe.

 

Interessant ist, dass Kaspersky die Geräte sieht.

Ich habe eingestellt, dass """Verwendung aller Massenspeichergeräte erlauben, wenn die Aufgabe zur Gerätekontrolle nicht ausgeführt wird: ja""

Trotzdem erscheinen diese nicht mehr unterm Arbeitsplatz!!!

Ebenso die Windows Datenträgerverwaltung hängt sich auch in eine Endlosschleife, wenn man anfängt zu suchen.

Alle Kaspersky Dienste zu beenden hat nicht geholfen!!

fehlerkaspersky.thumb.JPG.4d0023df0c3ebfe8549d22aac512c783.JPG

 

 

Share this post


Link to post

Hallo RobDust,

auch von mir nochmal ein "Willkommen im Forum".

Die Gerätekontrolle steht bei den Server-Schutzprodukten nur mit Advanced-Lizenzen oder höher zur Verfügung. Details findest du hier https://support.kaspersky.com/de/12784 

Deine Störung deutet für mich tatsächlich auf einen Bug hin - wäre also ein Fall für den Support. Da dieses Modul aber wohl in deiner Lizenz nicht enthalten und das Problem dringend ist:
Installiere das Produkt nochmal neu und wähle beim Setup nur die Module, die in deiner Lizenz enthalten sind. Zumindest die Gerätekontrolle solltest du erstmal nicht mehr mit installieren. Bei einem benutzerdefinierten lokalen Setup kannst du die Module abwählen. Das geht aber auch in den Eigenschaften eines Installationspaketes im KSC.

image.png

Noch ein Tipp: in den Hot-Topics (die grau hinterlegten Beiträge im oberen Bereich) findest du aktuelle Informationen zu den wichtigsten Produkten. Hier z. B. für KS10WS:
https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/357159-infos-zu-ks10ws-kaspersky-security-10-für-windows-server-bzw-kaspersky-anti-virus-8-für-windows-server-enterprise-edition/

Grüße
Alex 

 

Share this post


Link to post

So habe ich gemacht...

nach der Deiinstallation taucht die Gerätekontrolle nicht mehr in der Programmkonsole auf... 

Meine Festplatte wird aber immer noch nicht erkannt. Ein Abziehen und dranpacken hilft auch nichts. 

Der Gerätemanager habe ich mal die "Suche nach neuer Hardware" ausgeführt, diese geht einfach in eine Endlosschleife über.

kasp1.JPG.9c462389ee87693464bd4d301e54aaa6.JPG

Edited by RobDust

Share this post


Link to post

Funktioniert die Platte denn an einem anderen System?
Bzw. kommt die Störung auch mit anderen Platten/USB-Sticks an dem Server?

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Ja alle Platten funktionieren (and anderen PCs getestet) ,aber am Server keine mehr..... Exakt nach der Installation hat das Problem begonnen.

Edited by RobDust

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.