Jump to content
Sign in to follow this  
Spike81

Video-Downloads werden ständig abgebrochen

Recommended Posts

seit ca 2 Monate brechen die Videos beim Download sowohl bei Mozilla als auch bei Internet Explorer immer wieder ab und ich muss mehrmals pro Video auf neu versuchen drücken.

bei anderen Geräten funktioniert es, dort hab ich kein Kaspersky drauf.

 

eventuell auf Werkseinstellungen des Kaspersky zurück? aber wie mach ich das? Neuinstallation?

Edited by Spike81

Share this post


Link to post

willkommen2.gif.c0984454ed5c32081c679405cac266c7.gif  Spike81

vor 3 Stunden schrieb Spike81:

eventuell auf Werkseinstellungen des Kaspersky zurück? aber wie mach ich das? Neuinstallation?

 

Für die Werkseinstellung Kaspersky öffnen, -Einstellungen (Zahnrad unten links), -Einstellungen verwalten (Button-down)
 

Spoiler

411662514_KIS2019Einstellungen.thumb.PNG.4b7d224bd96a3fdebc13c545df40882b.PNG

Falls das keinen Erfolg bringt, dann kannst Du immer noch de- und neu installieren. Deinstallation via Systemsteuerung und nur die Lizenzdaten (Auswahlmenü in der Deinstallationsroutine) behalten.

Edited by TomTaylor

Share this post


Link to post

auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

ist echt mühsam, wenn man alle 5-10 Sekunden auf "Download nochmals versuchen" drücken muss....

gibts andere Ideen ausser Neuinstallation?

sehe in diesem Forum, dass in letzter Zeit mehrere Probleme mit Kaspersky hat...

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Spike81:

gibts andere Ideen ausser Neuinstallation?

Die gibt es möglicherweise, allerdings funktioniert das nur, wenn Du mehr Informationen zur Verfügung stellst für die Problemlösung. Betriebssystem, eingesetztes Kaspersky-Produkt, wie wird das Video runtergeladen (direkt oder mittels Hilfsprogramm)... Um einen möglichen Fehler einzugrenzen wäre eine Analyse mittels GetSystemInfo hilfreich. Das ist aber auch keine Garantie für eine Fehlerbehebung. So bleibt letztlich die Supportanfrage und auch hier kann die Neuinstallation vorgeschlagen werden.

vor 4 Stunden schrieb Spike81:

sehe in diesem Forum, dass in letzter Zeit mehrere Probleme mit Kaspersky hat... 

Möglich, doch dummerweise stellen die User bei denen das Programm läuft auch keine Anfrage auf Hilfe.

Share this post


Link to post

Windows 10, Kaspersky Internet Security 19.0.0.1088

Videos lade ich direkt vom Netz runter ohne Hilfprogramm.

weil wie gesagt, beim alten Laptop hab ich nicht Kaspersky, aber da funktioniert es einwandfrei, auch im selben WLAN...

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten schrieb Spike81:

19.0.0.1088

Welcher Patchstand ? 

 

vor 20 Minuten schrieb Spike81:

Videos lade ich direkt vom Netz runter ohne Hilfprogramm.

Fahre mit dem Mauszeiger auf dass grüne Schild in der Taskleiste-Rechtsklick-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Untersuchung von sicheren  Verbindungen-Sichere Verbindungen nicht untersuchen, Warnmeldungen mit Fortsetzen akzeptieren-Alle Fenster schliessen und Gerät bitte neu starten lassen. 

Wie ist dann der Download mit IE 

vor 27 Minuten schrieb Spike81:

Windows 10,

Welche Version ?  und welches Betriebsystembuild hast Du genau  Beispiel 1809/17763.194

Share this post


Link to post

Betriebsystembuild 17134.471

im IE geht es auch nicht, bereits versucht. liegt also nicht am Firefox.

 

Zitat

Fahre mit dem Mauszeiger auf dass grüne Schild in der Taskleiste-Rechtsklick-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Untersuchung von sicheren  Verbindungen-Sichere Verbindungen nicht untersuchen, Warnmeldungen mit Fortsetzen akzeptieren-Alle Fenster schliessen und Gerät bitte neu starten lassen.  

was passiert danach?

 

Zitat

Welcher Patchstand ? 

das Kaspersky ist auf dem neusten Stand... oder meinst nicht das? wo könnte man Patchstand anschauen?

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Spike81:

was passiert danach?

Es werden die SSL Verbindungen als Beispiel nicht mehr untersucht. Ist ja nur ein kurzer Versuch, Du kannst dannach jederzeit wieder umstellen bei Bedarf.

 

vor 2 Stunden schrieb Spike81:

Welcher Patchstand ? 

Von deiner KL Programmversion meinte ich 19.0.0.1088( d ) sollte er sein.   Fahre mit dem Mauszeiger auf dass grüne Schild in der Taskleiste als Beispiel-

Share this post


Link to post
Am 13.12.2018 um 18:08 schrieb Spike81:

Windows 10, Kaspersky Internet Security 19.0.0.1088

Videos lade ich direkt vom Netz runter ohne Hilfprogramm.

weil wie gesagt, beim alten Laptop hab ich nicht Kaspersky, aber da funktioniert es einwandfrei, auch im selben WLAN...

Und auf dem alten Laptop ist auch Win10?

Kann ja auch am Betriebssystem liegen, nicht immer ist Kaspersky der Schuldige....:)

LG

Share this post


Link to post

Betriebsystembuild 17134.407 beim Laptop, Betriebsystembuild 17134.471 beim PC...

könnte es daran liegen?

was kann ich da machen?

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Spike81:

könnte es daran liegen?

Es kann mal an Windows 10 Systemen liegen, doch ich würde Dir Empfehlen den Support von Kaspersky einzuschalten. 

Am 13.12.2018 um 18:08 schrieb Spike81:

weil wie gesagt, beim alten Laptop hab ich nicht Kaspersky, aber da funktioniert es einwandfrei, auch im selben WLAN...

Deinstalliere mir mal den Gratis VPN mit reduziertem Datenvolumen wo Dir Kaspersky Gratis zur Verfügung stellt. Dies ist ein eigenständiges Programm-Fahre mit dem Mauszeiger auf dass Windows Kachel Logo unten links in der Taskleiste-Rechtsklick-Apps und Features-in der liste durchsuchen gibst Du secure ein -doppelklick und Deinstallieren. 

Teste dann ob es immer noch Probleme gibt, wenn ja Entferne Kaspersky mit beibehaltung der Lizenzdaten  https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/12783   Installiere KL neu https://support.kaspersky.com/de/14109#block1  Datenbanken anstossen https://support.kaspersky.com/de/14297#block1  Gerät neu starten lassen.

 

 

Screenshot_2.png

Screenshot_3.png

Share this post


Link to post
Am 19.12.2018 um 08:48 schrieb longlife:

Deinstalliere mir mal den Gratis VPN mit reduziertem Datenvolumen wo Dir Kaspersky Gratis zur Verfügung stellt. Dies ist ein eigenständiges Programm-Fahre mit dem Mauszeiger auf dass Windows Kachel Logo unten links in der Taskleiste-Rechtsklick-Apps und Features-in der liste durchsuchen gibst Du secure ein -doppelklick und Deinstallieren. 

Das hat nicht geholfen...

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Spike81:

Das hat nicht geholfen...

Danke für die Information. 

Dann Deinstallier KL mit beibehaltung der Lizenzinformation bitte und prüfe ob Du mit dem Hauseigenen Windows Defender keine Probleme hast mit dem Downloaden.  

Anfrage; Wurde ein Ticket bei KL Support eröffnet von Dir her ?  

 

https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/404161-video-downloads-werden-ständig-abgebrochen/&do=findComment&comment=2843127 

 

Share this post


Link to post

ich denke, ich hab das Problem gelöst:

der WLAN-Empfänger war schlecht, hab gestern mit Kabel versucht und siehe da, es ging schnell, es ging ohne Unterbruch...:)

hab die ganze Zeit am falschen Ort den Fehler gesucht...

danke für die Tipps und Unterstützung...

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.