Jump to content
OBK

KES 11.0.1 veröffentlicht

Recommended Posts

Unter Downloads ist aber bisher noch die alte Version 11.0.0.6499 verlinkt.

Gut finde ich das aufgeführt ist, welche Patches alle enthalten sind.

Klingt aber eher nach einen Update als nach einer neuen Version. Hat Kaspersky nun sein Namensschema umgestellt und verwendet nicht mehr SP1 bzw. MR1 sondern einen neue Nummerierung x.x.1 ? War ja bei KS10WS auch schon so.

 

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb OBK:

.... inzwischen steht KES 11.0.1 zur Verfügung.

Hallo OBK,

meines Wissens gibt es nach wie vor keine Download-Quelle - oder hast du uns da was?

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor 10 Minuten schrieb alexcad:

meines Wissens gibt es nach wie vor keine Download-Quelle - oder hast du uns da was?

In meinem KSC sehe ich das Update unter Software-Updates.

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb OBK:

In meinem KSC sehe ich das Update unter Software-Updates.

Stimmt - aber ein komplettes Setup scheint nach wie vor nicht verfügbar zu sein.

Eigentlich war die Aussage vom Support:
- Setup steht ab Ende 11/2018 zu Verfügung
- Auto-Update steht ab Ende 12/2018 unter Software-Updates im KSC zur Verfügung.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor 18 Minuten schrieb OBK:

In meinem KSC sehe ich das Update unter Software-Updates.

Schade wir haben pf5074 schon installiert und daher schlägt das Update fehl :(

Share this post


Link to post

Es gibt ja noch etliche private Fixes nach dem pf5072. pf5072 ist der letzte, welcher in KES 11.0.1 enthalten ist. Ich vermute mal, dass man die pf >5072 dann bei KES 11.0.1 auch installieren kann/sollte, oder?

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb Ganzfix:

... Ich vermute mal, dass man die pf >5072 dann bei KES 11.0.1 auch installieren kann/sollte, oder?

Die Frage hatte ich auch dem Support gestellt - ist noch in Klärung: INC000009869021

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb Ganzfix:

Schade wir haben pf5074 schon installiert und daher schlägt das Update fehl :(

Welche Fehler werden denn mit pf5073 und pf5074 behoben? Ist pf5074 komulativ? 

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb OBK:

Welche Fehler werden denn mit pf5073 und pf5074 behoben? Ist pf5074 kumulativ? 

Laut Alex Liste ist der aktuelle Patch PF5101, es sind also schon etliche nach dem PF5072 erschienen.

Wenn ich mit die Liste https://support.kaspersky.com/de/14712#block2 der Patches und der zugehörigen Vorfallsnummern anschaue, scheinen die meisten nicht kumulativ zu sein.

Share this post


Link to post

Laut Support wird es für KES11.0.1 eine eigene Patch-Reihe geben - die momentan verfügbaren Patches für KES11.0.0 sind nicht kompatibel zu KES11.0.1.

Mein letzter Stand zu KES11.0.0 ist nach wie vor PF5101. Dies ist ein kumulativer Patch . 
Der einzige mir bekannte Patch, der nicht kumulativ und  damit auch nicht in der kumulativen Reihe enthalten ist, ist PF5000.

Schon seit einiger Zeit verteilen/installieren wir KES11.0.0 mit PF5101. Damit ist auch uns der Weg zu KES11.0.1 über das Auto-Update versperrt.
Eine direkt Upgrade-Installation mit einem integriertem Installationspaket habe ich noch nicht getestet.

Aber vielleicht stellen wir das auch erstmal zurück und warten auf KES11.1, das in Q1/2019 kommen soll. Entsprechend muss man dann eben auch das Update auf Win10 RS5 (1809) zurückstellen - was aber ja auch kein schlechter Plan ist.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Am ‎07‎.‎12‎.‎2018 um 16:09 schrieb alexcad:

Laut Support wird es für KES11.0.1 eine eigene Patch-Reihe geben - die momentan verfügbaren Patches für KES11.0.0 sind nicht kompatibel zu KES11.0.1.

Interessant ist dann ja, dass PF5000, ein Patch, das in den anderen kumulativen Patchen von 10.0.0.6499 nicht enthalten war, in KES 11.0.1 nicht enthalten ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.