Jump to content
Sign in to follow this  
Menorkarun

Beim Update der Datenbank ist d. aktuell laufende Game nicht mehr spielbar!

Recommended Posts

Hallo zusammen...

Ich habe zu meinem Problem über die SuFu und Google leider nichts finden können und ich hoffe, das vll. jemand hier mir weiterhelfen kann.

Jedesmal wenn sich KIS das Update der Datenbanken zieht und man in diesem Moment in einem Online Spiel tätig ist, wird die Verbindung für dieses Spiel (egal welches Spiel z.B. WoW, FFXIV, DbD usw.) regelrecht abgeschnitten und dadurch für die Zeit des Download der neuen Datenbank unspielbar.

Habe es natürlich auch mit der manuellen Installation der Updates versucht, aber ich muss gestehen, das ich dies dann sehr oft vergesse und dadurch die Datenbanken nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Und dies kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Woran kann es also liegen, das für ein Update von sagen wir mal ca. 5 MB meine gesamte Leitung von 25k MB so beschnitten wird, das nix anderes mehr möglich ist, bis das Update runtergeladen wurde?

Ah und Computer ist mit Windoof 10 bestückt.

vor einer Stunde schrieb Menorkarun:

Jedesmal wenn sich KIS das Update der Datenbanken zieht und man in diesem Moment in einem Online Spiel tätig ist, wird die Verbindung für dieses Spiel (egal welches Spiel z.B. WoW, FFXIV, DbD usw.) regelrecht abgeschnitten und dadurch für die Zeit des Download der neuen Datenbank unspielbar.

Menorkarun Eigentlich sollte der Spielemodus in Kaspersky  unter KIS öffnen-Zahnrad.Leistung- dieses verhindern. Vor allem wenn Du Spiele im Vollbildmodus tätigst.  Wenn der Spielemodus aktiviert ist würde ich mich an den Support wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.

vor einer Stunde schrieb Menorkarun:

Habe es natürlich auch mit der manuellen Installation der Updates versucht, aber ich muss gestehen, das ich dies dann sehr oft vergesse und dadurch die Datenbanken nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Und dies kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Du kannst ja eine Zeitliche/Tägliche Variante bevorzugen bis der Support Antwortet.

vor 7 Stunden schrieb longlife:

Menorkarun Eigentlich sollte der Spielemodus in Kaspersky  unter KIS öffnen-Zahnrad.Leistung- dieses verhindern. Vor allem wenn Du Spiele im Vollbildmodus tätigst.  Wenn der Spielemodus aktiviert ist würde ich mich an den Support wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.

Du kannst ja eine Zeitliche/Tägliche Variante bevorzugen bis der Support Antwortet.

Dort sind alle Häkchen gesetzt. Werde mich wohl mal direkt an den Support wenden. Hatte diese Probleme auch früher noch nie gehabt.

Ich danke dir aber herzlich für deine Hilfe longlife

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.