Jump to content
Sign in to follow this  
star182

Bitte dringend um Hilfe zu Abonnement

Recommended Posts

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen bin sehr verzweifelt.

 

Ich habe mir auf der Seite G2A.com die leider  zum großteil auf englisch ist mir einen schlüssel über Paypal gekauft für Kaspersky internet security 2019. "Kaspersky Internet Security 2 Devices GLOBAL Key PC Kaspersky 12 Months"  Ich bin davon ausgegangen das der Schlüssel eben für 365 Tage aktiv ist und ich da nach eben einen neues kaufen muss. 

 

Nach der Eingabe des Schlüssels im Programm Steht dort jetzt "Das  Abonnement ist aktiviert" statt wie früher immer "z.b 365 Tage verbleibend ".

Ich verstehe das jetzt so das ich mit dem gekauften schlüssel irgendwie ein Abonnement erworben habe. Wenn ich im Programm auf "Abonnement verwalten" klicke komme ich auf eine russiche Seite" https://moscow.old.rt.ru/homeinternet?noredirect=1"  mit der ich natürlich überhaupt nichts anfangen kann. 

 

Kann mir bitte jemand sagen was ich tun muss ? Besitze ich jetzt ein Abonnement das sich alle 12 Monate selbst verlängert ? Wenn ja wie oder von wem wird das Geld abgebucht ? Ist das diese russiche seite die mir dann geld abbucht ? Wird das von kaspersky selbst gemacht ? Wenn ja wie ? Ich hab ebei Kaspersky selbst nichts hinterlegt an konto daten. Wie kann ich das Abonnement sofort kündigen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Lg

Unbenannt.JPG

Edited by star182

Share this post


Link to post

Hast Du denn keine Rechnung von Paypal erhalten. Üblicherweise kommt diese ebenfalls per E-Mail. Aus dieser solltest du ersehen, wer darüber abgebucht hat. Und so wie der Screenshot lautet hast du  quasi eine Jahresabbuchung gekauft - und keine Einzel-Jahreslizenz. Kündigen kannst du nur bei dem, der dir diese Lizenz verkauft hat. Wird ja wohl ein Widerverkäufer sein, die es auch über dt. Seiten gibt.

Share this post


Link to post

Vielen dank schonmal für deine Antwort.

 

Also ich habe eine Rechnung per paypal erhalten.Dort steht drin der Verkäufer G2A.com und der Betrag 12 euro. Eine Rechnungsnummer usw.

Und ich habe in der Bestellbestätigung eine Rechnung hinterlegt bekommen als pdf.  dort steht 

Company name: Borisov Alexey Vladimirovic

Address: Zabaykalskiy kray Chita Novobulvarnay 53 kv 29

Payment method

G2APAY

Die order nummer

Kaufdatum

und der Betrag.

 

Aber wie kündige ich jetzt ? Wenn das irgendwie eine russische seite ist.

 

 

Edited by star182

Share this post


Link to post

Ich zitiere mal Wikipedia: " G2A.COM Limited ist ein digitaler Marktplatz, der sich auf die Bereitstellung einer Plattform zum Vertrieb von Computerspielprodukten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hongkong und verfügt über Niederlassungen in weiteren Ländern, darunter Polen und die Niederlande. ... "

Share this post


Link to post

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll oder kann.. kann man sich da irgendwie profesionelle hilfe holen ?

Share this post


Link to post

Kündige doch einfach gleich das Abo. Über die Website, bei der gekauft hast, hast du doch auch deren Adresse. Und zur Not kannst du das neben Deutsch über Google Übersetzer auch in Englisch machen. Da geht zwar die Kaufersparnis für das Einschreiben drauf, aber was solls.

Share this post


Link to post

Das ist ja das Problem ich weiß nich wo ich das Abo kündigen kann, Auf G2A habe ich den Schlüssel gekauft für 12 euro. Von Abo steht dort überhaupt nichts, wenn ich wie auf dem obigen screenshot auf abo verwalten klicke komme ich auf die russen seite... für mich sieht das aus wie eine art internet telefonie anbiete der überhaupt nichts mit dem antiviren programm zutun hat oder mit der G2A seite. Hier sind noch 2 bilder das eine ist von der G2A seite das andere von der email und das 3t3 bild ist wenn ich die rechnung als pdf speichere. 

 

Ich weiß nicht wie ich da ein abo kündigen kann... 

 

 

Unbenannt.JPG

2.JPG

Unbenannt3.JPG

Share this post


Link to post

Du hast zwei Möglichkeiten. Du fragst mit der Key-Nr mal beim dt. Kaspersky-Service an, was denn für ein Bezahlmodell bzw. welche Laufzeit hinterlegt wäre. Und/oder du schreibt diesen Herrn Borisov ... in 672000 Tschita, Region Transbaikalien, Russland, ... mal an.

Als Notlösung, wenn der auf eine Kündigung nicht reagiert, bleibt dir ja immer noch die Kündigung des Paypalkontos und eine Neuanlage, damit nächstes Jahr eine neue 12 € Rechnung ins Leere laufen würde.

Share this post


Link to post

Ok ich danke dir erstmal. Ich habe gerade das Kaspersky Team über Facebook kontaktiert und die werden den schlüssel prüfen. Werde dann morgen eine Antwort erhalten.

Share this post


Link to post

Halt. 

Bezahlt hast Du an G2Apay - womit? Du hast was gekauft, erstmal egal. Wichtig ist nur, ob Du an G2A eine automatische Bezahlung erlaubt hast. Dann buchen die das nächste Jahr wieder ab. Kontodaten rauslöschen. Wenn dort nix von Abo steht, hast Du auch keines. Wie hast Du den Key bekommen? Auf der Rechnung steht der nicht. 

https://www.g2a.com/kaspersky-internet-security-2-devices-global-key-pc-kaspersky-12-months-i10000027205004

Des da? Ist ne einmalige Zahlung an G2A per Paypal. Zumindest so ausgewiesen. Edit:man muss nichtmal ein Konto erstellen und zahlt 3€ Tax an G2A. Das ist Dein Ansprechpartner. 

Edited by Schweini

Share this post


Link to post

Hallo, ja genau ich habe das per paypal bezahlt und von abo meine ich nichts gelesen zu haben. Und ja der link ist richtig. Ich verstehe nur nicht warum im Programm unten rechts aktiviertes Abonemment steht und wenn ich auf der my kaspersky webseite nach schaue steht dort unbeschränktes abo wie auf dem bild zu sehen. Ein Abo ist für mich etwas was solange läuft bis es gekündigt wird gerade wenn dort "unbeschränkt" steht. 

 

Aber wie gesagt der Support prüft den key gerade und meldet sich dann bei mir. Ich hoffe mal die können mich dann aufklären.

Vielen dank nochmal

Unbenannt.JPG

Edited by star182

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich bucht der Russe einfach Abos, die er für Dich abschließt. Wen der immer rund 500 hat, kommt er an einen guten Preis. 

Du hast keine Daten angegeben oder ein Konto erstellt und mit Paypal bezahlt. Würde mir keine Sorgen machen, Du kannst eine Wiederholungszahlung bei PP stornieren. Trotzdem, koscher ist das nicht, da kaufe lieber Keys bei Ebay. Hast wenigstens deutsches Recht hinter Dir. 

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.