Jump to content
andy_t

Banking mit Chrome

Recommended Posts

Beim Banking mit Chrome ist mir von gestern zu heute diese unterschiedliche Adresszeile aufgefallen. Bin nun nicht sicher ,der grüne Rahmen ist ja vor handen,aber reicht das graue Schloss aus.Oder hat die ganze sache mit Crome zu tun, denn beim Firefox trit die sache nicht auf

 

gruß andreas

bank1.png

bank2.png

Share this post


Link to post

Hallo andreas, willkommen im Forum.

Laut Deinem Screenshot müsste das Zertifikat in Ordnung sein. Der Name des Webseitenbetreibers wird neben dem Schloss angezeigt. Damit sollte es sich um ein Extended-Validation-Zertifikat handeln, es bietet (normalerweise) einen höhere Sicherheit als ein normales SSL-Zertifikat.
Warum Chrome hier auf grau wechselt kann ich Dir leider nicht sagen, ich benutze ihn nicht.
Der sichere Browser möchte laut Screenshot "ein Problem melden". Kannst Du da was Genaueres feststellen? Vielleicht hat es damit zu tun.
Eventuell kann auch ein anderer User weiterhelfen und das mal testen...

Da im FF alles "grün" ist, würde ich vorsichtshalber vorerst nur ihn fürs Online-Banking verwenden.

Share this post


Link to post

Danke erst mal,habe mal etwas gesucht, Probleme gibt es wie es scheint mit dem neuen Chrome und den SSL-Zertifikaten.Werde es mal weiter beobachten und erstmal firefox benutzen

 

gruß andreas

Share this post


Link to post

andy_t Bei chrome ist beim 2 Bild von Dir bei mir genau dass gleiche. Klicke ich auf Login erscheint dass Fenster Sieh Bilder an).  Gleiches ist bei Edge Browser siehe Bild 

Screenshot_1.png

Screenshot_2.png

Edited by longlife
Bild eingefügt chrome

Share this post


Link to post

Chrome macht HTTPS-Verschlüsselung zum Standard

Ab Version 68 verschärft Chrome die Warnung vor unsicheren HTTP-Websites. Ab Version 69 kennzeichnet der Chrome HTTPS-Seiten nicht mehr explizit als sicher. Stattdessen erscheint bei unsicheren Seiten künftig ein rotes Warndreieck in der Adressleiste

https://www.zdnet.de/88333773/chrome-macht-https-verschluesselung-zum-standard/

PS: Pro Firefox

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.