Jump to content
Hans2000

Allgemeine Frage zur Kombi PWM/FF

Recommended Posts

Guten Morgen,

gibt es jemanden, bei dem der Passwortmanager im Firefox funktioniert oder ist das nur bei mir immer noch nicht der Fall? Wenn ja, bitte ich um die Einstellungen, die ich vornehmen muss, damit ich wieder mit FF arbeiten kann. Chrome oder Edge ist für mich auf Dauer keine Option. Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Hans

Edited by Hans2000

Share this post


Link to post

Da ich bis jetzt keine Antworten bekommen habe, gehe ich davon aus, dass die Kombination PWM/FF bei keinem funktioniert. Ist das so oder funktioniert es doch bei jemandem?

Share this post


Link to post

Hallo Hans2000

Ich benutze Firefox 62.0 (64-Bit) und den Kaspersky Password Manager 9.0.1.447 unter Windows 10 (64-Bit), Version 1803.

Ich habe keine Probleme. Das Kaspersky Password  Manager Firefox Add-On (Version 4.1.3) funktioniert im Firefox auf allen meinen Webseiten, z.B. Amazon, problemlos.

Gruß Dirk

Edited by Fuchsberg

Share this post


Link to post

Hallo, Fuchsberg, vielen Dank für Deine Antwort. Meine Konfiguration entspricht exakt Deiner, das war sehr hilfreich. Ich habe jetzt alle Einstellungen getestet im FF und auch im PWM und stelle fest, es funktioniert so weit alles, außer meine Bank: www.ing-diba.de. Amazon, Paypal usw. geht alles. Wenn ich die Seite der Bank öffne, bleiben die Anmeldefelder leer, es erscheint auch nicht der grüne Schlüssel. Wenn ich dann auf den grünen PWM-Schlüssel oben in der FF-Leiste klicke und meine Bank anwähle, sagt er: "Keine Anmeldefelder vorhanden." Ich nehme jetzt einfach für die Bank Google Chrome, da funktioniert es, auch im Sicheren Browser.

Nochmals danke. :)

Share this post


Link to post

Hallo, frank.td,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war ein paar Tage weg. Entweder meine Bank oder der Passwortmanager oder Firefox haben mir die Zugangsdaten zu meiner Bank zerschossen. Als ich mich dann 3x vergeblich versucht habe mich anzumelden(ich war und bin sicher, dass die Zugangsdaten richtig waren), hat mich die Bank gesperrt. Auf meinen Anruf hin hat mir die Bank neue Zugangsdaten geschickt und jetzt funktioniert es anscheinend (genau weiß ich es natürlich erst in ein paar Tagen). Hoffen wir mal das Beste.

Danke für das Hilfsangebot. :D

Gruß

Hans

Share this post


Link to post

Hallo,

aha, zu deinem Trost. Das ist mir auch schon mal passiert.

Bist du nicht auch bei der DiBa? Wenn ja, da gab es was extra zu beachten. Kannst dich gerne nochmal melden, falls Bedarf.

Gruß frank.td

 

Share this post


Link to post

@frank.td

Klar, ich bin für jeden Tipp dankbar. Bei Paypal ist es so, dass der Benutzername von selbst eingetragen wird, aber das Passwort muss von Hand eingegeben werden. Ich denke mal, dass es noch kleine Probleme gibt bei der Kombination Firefox/PWM/Sicherer Browser. Aber momentan ist es so weit ok. 

Share this post


Link to post

@frank.td

Hallo,

jetzt komme ich noch einmal auf Dein Angebot bezüglich eines Tipps für ING-DiBa zurück. Folgendes Szenario: Ich habe bei der Bank 2 Konten und habe im PWM die automatische Anmeldung deaktiviert. Wenn ich jetzt die ING-DiBa-Seite öffne (im Sicheren Browser), müssten in den Anmeldefeldern die beiden grünen Schlüssel erscheinen, tun sie aber nicht (In Chrome tun sie es). Das ist nur bei der ING-DiBa der Fall, bei Amazon z.B. funktioniert es.Wenn ich dann den Grünen Schlüssel rechts oben im Browser anklicke, sagt mir der PWM, dass auf dieser Seite keine Anmeldefelder vorhanden sind. Wie gesagt: Nur in FF und nur bei der ING-DiBa, alles andere funktioniert mittlerweile einwandfrei.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich benutze nur den FF und bei mir kommen die Anmeldeseiten jedesmal auf das Neue. Habe auch zwei Konten hinterlegt und die werden mir dann auch zur Wahl angeboten, wenn ich auf den grünen Schlüssel klicke. Die automatische Anmeldung habe ich auch deaktiviert.

Noch was vielleicht Wichtiges.

Ich habe diese Seite als Lesezeichen abgelegt

https://www.ing-diba.de/

Dann klicke ich oben rechts auf "Log-In Banking"

Dann kommt die Seite mit Zugangsdaten, wo die Schlüssel zu sehen sind.

Ich wähle dann das entsprechende Konto aus und es erscheint das Fenster, wo man den weiteren PIN anklicken muss.

Fertig!

 

Hatte anfänglich diese Login-Seite als Lesezeichen angelegt und dann sogar Login-Fehlversuche mit Kontozugangssperre!

Nach einem Anruf bei der DiBa wurde mir dann das oben genannte empfohlen, was bisher tadellos funzt.

Hat damit zu tun, dass diese Login-Seite speziell ist, schau dir die Zeichen in der Adresse an. Die ändern sich von Zeit zu Zeit.

 

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

@frank.td

Danke, habe es genau so gemacht, funktioniert aber nicht. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es geht, wenn ich die die Seite über den PWM öffne, d.h., wenn ich das jeweilige Konto im PWM anklicke, werden die Zugangsdaten sofort eingetragen. Damit kann ich gut leben. Danke für Deine Hilfe.B)

Share this post


Link to post

Hallo,

das geht natürlich auch, habe ich aber noch nicht getestet. Eventuell ab und an mal das andere testen.

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.