Jump to content
Bauerntratsche

Blockade durch Kaspersky

Recommended Posts

Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Kaspersky. Ich kann mich über keinen Explorer (Chrome, FF oder Opera) in ein bestimmtes Online Spiel mehr einloggen. 

Trotz dass ich Kaspersky mal deinstalliert habe bekomme ich diese Meldung wenn ich auf der Schaltfläche "Untersuchen" klicke.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Kenne mich überhaupt nicht aus.

 

Ich bedanke mich im voraus bei euch.

Viele Grüße

 

 

W2.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Bauerntratsche, willkommen im Forum.

Mir ist nicht ganz klar, ob Du KIS noch installiert hast.
Die Zeile mit "...gc.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com..." wird jedenfalls von KIS in jede Seite eingefügt, die geladen wird. Sie dient der Interaktion mit dem KIS-AddOn im Browser.
Du kannst die Script-Injection abstellen. Wenn KIS noch installiert ist, gehe zu "Einstellungen->Erweitert->Netzwerk" und entferne den Haken bei "Skript für die Interaktion [...] einbinden.
Danach die Seite (evtl. mehrfach) neu laden, damit sie nicht aus dem Browsercache gelesen wird.

Share this post


Link to post

Hallo Schulte,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin gerade dabei es wieder zu installieren, da es auch ohne Kaspersky nicht geht.

Share this post


Link to post

Du kannst noch eines versuchen:
"Einstellungen->Erweitert->Netzwerk", dort "Sichere Verbindungen nicht untersuchen" auswählen (benötigt evtl. einen Rechnerneustart).

Die Fehlermeldung Deines Browser (404) deutet aber eher darauf hin, dass mit der Webseite etwas nicht stimmt. Kannst Du bitte mal die URL der Seite posten? Dann teste ich es auch mal...

EDIT: hab' sie gefunden

Share this post


Link to post

Geht leider auch nicht.

Bei meiner Schwester ihrem PC geht es aber irgendwie. Ich habe den Support mal kontaktiert, der hat aber auch nichts gefunden.

Share this post


Link to post

Dein Screenshot scheint von Chrome zu stammen.

Könntest Du es bitte (mit den von mir genannten Einstellungen) nochmal mit dem FF testen?
Bei mir lädt die Seite mit FF problemlos, ohne Zugangsdaten kann ich mich natürlich nicht einloggen...

Share this post


Link to post

Tut mir leid, dann kann ich heute nicht mehr weiterhelfen.

Falls kein anderer User einen Tipp hat, werde ich übers Wochenende versuchen, das Problem nachzuvollziehen.

Was mich etwas ins Grübeln bringt ist Deine Aussage, dass es mit deinstallierter KIS auch nicht klappt.
Hast Du die Win-Firewall aktiv?
Dein Screenshot sieht nach Win7 aus. Ist das korrekt?

Vielleicht kannst Du die Fragen noch beantworten, ansonsten bis die Tage.

Share this post


Link to post

Du hast leider eine wichtige Frage übersehen/nicht beantwortet: handelt es sich um Win7?

Share this post


Link to post

Hi Bauerntratsche,

deinstalliere über die Windows Systemsteuerung, Programme und Funktionen, die "Kaspersky Secure Connection". Sie ist für den Malwareschutz nicht notwendig, könnte aber zu Deinem Problem beitragen.

Falls das (nach einem Rechnerneustart) nicht fruchtet, dürfte Dein Problem wahrscheinlich nicht mit KL zusammenhängen.
Erstelle dann bitte dennoch ein GSI-Log, vielleicht ist darin etwas zu sehen.
Dazu kann ich Dir gerade leider nur die englische Anleitung anbieten, die deutsche ist noch in Bearbeitung.

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.