Jump to content
RNehring

Kaspersky Antivirus 2019 und Kaspersky Free 2019 Update mit Kaspersky Update Utility 3.0 im LAN

Recommended Posts

Ich betreibe zuhause mehrere PCs mit Kaspersky Antivirus 2019 und Kaspersky Free 2019 in meinem LAN. Einige der PCs haben keine Verbindung mit dem Internet.

Daher setze ich das Kaspersky Update Utility 3.0 ein um die Updates der Virendatenbank zu aktualisieren.

Leider funktioniert das mit den 2019er Versionen nicht mehr. Sowohl Kaspersky Antivirus 2019 als auch Kaspersky Free 2019 können die Updates nicht aus dem Updateordner auf dem Server (Windows Server 2016) abholen.

Kopiert man den Updateordner jedoch lokal auf den Clienten, funktioniert es. Ich habe es über verbundene Laufwerke versucht ... 0 Erfolg, ebenso per UNC-Pfad ... nix geht. Firewalls auf Server und Client aus ... auch nicht.

Wer kennt dieses Problem und hat es evtl. schon gelöst?

Danke und MfG

RNehring

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.