Jump to content
weissi191

Automatische Downloads in Chrome

Recommended Posts

Hallo

Sobald ich Chrome öffne, versucht der Browser etwas herunterzuladen.

Der Download wird von Kaspersky sofort blockiert, aber ich bekomme ca. alle 20 Sekunden die Meldung das ein neuer Download blockiert wurde.

Wie werde ich das los? bitte um Hilfe

29.06.2018 19.01.23    Es wurde entweder eine Webadresse blockiert, mit der Angreifer den Computer oder persönliche Daten beschädigen können, oder eine Reklame-Website wurde blockiert.    https://datds.net/replacement/find?place=5608&subid=gciaoa7c7c3ee    Objekt: https://datds.net/replacement/find?place=5608&subid=gciaoa7c7c3ee    Objekttyp: Webadresse    Programm: Google Chrome    Zeitpunkt: 29.06.2018 19:01

 

mfg

weissi

Share this post


Link to post

willkommen2.gif.c0984454ed5c32081c679405cac266c7.gif weissi191 

Meiner Meinung nach handelt es sich um Ad- bzw. Malware. Seit kurzem ist eine Hilfestellung in diesem Forum vonseiten Kaspersky nicht mehr gewünscht. Im diesem Beitrag kannst Du Dich darüber informieren. Allerdings sind die dort gemachten Aussagen manchmal etwas sinnfrei, da ein langjähriges und sehr aktives Forumsmitglied (Logitech21) seinen Account gelöscht hat und dadurch alle seine Beiträge entfernt wurden. Lange Rede, kurzer Sinn, wende Dich bitte mit Deinem Problem bitte an den technischen Support von Kaspersky.

https://support.kaspersky.com/de/b2c#region2

https://my.kaspersky.com/de

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb TomTaylor:

willkommen2.gif.c0984454ed5c32081c679405cac266c7.gif weissi191 

 da ein langjähriges und sehr aktives Forumsmitglied (Logitech21) seinen Account gelöscht hat und dadurch alle seine Beiträge entfernt wurden.

 

ja leider die guten  User gehen

Edited by Astor27

Share this post


Link to post
15 minutes ago, Astor27 said:

ja leider die guten  User gehen

...eher die unzufriedenen. Aber lassen wir es dabei bewenden.

weissi191 :

für mich sieht das nach einem Browser-Hijacker aus.

Lade Dir bitte den AdwCleaner herunter und starte einen Scan. Gib Bescheid wenn Probleme auftreten.

Share this post


Link to post

Hallo

kommt drauf an von welcher Seite man es sieht  ....aber wie du schon sagst belassen wir es dabei.

mfg

Edited by Astor27

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Schulte:

für mich sieht das nach einem Browser-Hijacker aus.

Ist so etwas nicht eine Art von Malware?

Share this post


Link to post

Ist es.

Aber bis der Support reagiert und evtl. eine Lösung findet können Tage vergehen.
So lange möchte ich den Betroffenen nicht im Regen stehen lassen und gebe einen Tipp. Jede Regel ist dehnbar...

Share this post


Link to post

Die Regel ist wirklich dehnbar, weil es offenbar eine Lücke im System gibt. Wenn der Forenbetreiber/Admin keine Möglichkeit hat, Private Messages der Nutzer ungefragt (also heimlich) zu lesen, dann kann man solche unerwünschten Ratschläge per privater Nachricht dem Betroffenen zukommen lassen. Weil es in diesem Fall unter privat fällt... Hier ist dann nicht mehr der Forenbetreiber zuständig, sondern ausschließlich die beiden Nutzer die sich privat unterhalten. Die DSVGO regelt ja nur den Umgang mit "öffentlichen" Daten. Funktioniert aber auch nur in Foren, wo die privaten Nachrichten vor Einblick Dritter geschützt sind. Und beruht auch auf das gegenseitige Vertrauen der beiden Chatter, was dort besprochen wird, nicht zu veröffentlichen, also wirklich privat bleibt. Hierbei hilft aber auch schon das löschen des Chatverlaufs.

So wurde es den Mods aus dem android-hilfe Forum unterbreitet... Ob das jetzt auch hier so gilt, kann ich nicht sagen, allerdings ist die private Messages Funktion in fast jedem Forum gleich...

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.