Jump to content
Sign in to follow this  
Ganzfix

KS4WS10.1 Ausnahmen für Verschlüsselungen

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich in der Richtlinie für KS4WS10.1 unter Netzwerküberwachung-Schutz vor Verschlüsselung Ausnahmen festlegen will kann ich dies  anscheinend nur noch für Ordner machen.

In Version 10.0 konnte man noch Ausnahmen Allgemein für Dateiendungen festlegen z.B. "*.DRU". Im Dialogfenster steht zwar noch das man Maskensymbole verwendeten kann, jedoch kommt bei "Hinzufügen" nur "Ordner wählen" und wenn ich dort eine Maske eingebe kommt die Fehlermeldung "Masken sind nicht zulässig".

Auch ist mir unklar wenn ich nun einen Ordner eingebe, ob dieses auch alle Unterordner dieses Ordners gilt.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Das gleiche Problem habe ich auch.

Scheint sich wohl seit Juni nichts geändert zu haben.

 

Share this post


Link to post
Am 20.6.2018 um 08:52 schrieb Ganzfix:

.... jedoch kommt bei "Hinzufügen" nur "Ordner wählen" und wenn ich dort eine Maske eingebe kommt die Fehlermeldung "Masken sind nicht zulässig".
Auch ist mir unklar wenn ich nun einen Ordner eingebe, ob dieses auch alle Unterordner dieses Ordners gilt.

Hallo Zusammen, 

bei mir geht das - sogar mit den seit KS10.1 und KES11 nutzbaren Mehrfachmasken (ersetzen einen beliebig verschachtelten Ordnerpfad)

image.png

Habt ihr CF12 schon installiert? Solltet ihr unbedingt machen. 

Diese Ausnahmen gelten dann auch für alle darunter liegenden Objekte inkl. Unterordner.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Bei mir tritt der Fehler weiterhin auf. Das CF12 ist installiert und dürfte ja auch keinen Einfluss haben, da der Fehler vermutlich im KSC bzw. im Plugin des KS4WS10.1 liegt.

KSC-Fehler.JPG

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.