Jump to content
Schulte

KAV/KIS/KTS/KFA 19 verfügbar

Recommended Posts

Na toll, da habe ich Vorgestern auf meinen beiden Rechnern noch die Version 18 installiert und jetzt ist die Version 19 fertig. Hätte ich mir auch sparen und heute gleich die 19er Version installieren können :D

Aber da muss Kaspersky wohl noch bei der Grammatik nachbessern oder ist das gewollt?

"Auswahl der Verarbeitungsmethode für des legales Programms..." :unsure:

vor 9 Stunden schrieb Tiranon:

Kaspersky2.PNG

vor 47 Minuten schrieb Nintec:

Na toll, da habe ich Vorgestern auf meinen beiden Rechnern noch die Version 18 installiert und jetzt ist die Version 19 fertig. Hätte ich mir auch sparen und heute gleich die 19er Version installieren können :D

Aber da muss Kaspersky wohl noch bei der Grammatik nachbessern oder ist das gewollt?

"Auswahl der Verarbeitungsmethode für des legales Programms..." :unsure:

Na den Fehler kann man ja noch verkraften. Wenn das alles an Fehlern ist...

Der Eintrag im Task-Manager dürfte sich auf den KL-Uninstaller beziehen, nicht auf KIS.

Wenn ich jetzt manuell updaten möchte, muss ich da die KSC komplett mit Zusatzmodulen (also auch mit Password Manager) deinstallieren oder kann ich den installiert lassen und nur KSC neu installieren?

vor 12 Stunden schrieb frank.td:

Hallo,

@Schulte

danke für die Information.

Gibt es schon Erfahrungen mit den neuen Versionen aus dem Betabereich?

Lohnt sich der Umstieg schon?

Wer hat ihn schon gemacht?

Gruß frank.td

Hallo

Benutze die 19er schon einige Wochen kann nichts negatives berichten.

mfg

Hallo,

prima und nochmals danke für die zahlreichen Antworten.

Werde ggf. schon heute mal das Update starten und berichten.

Gruß frank.td

vor 11 Stunden schrieb Kiwie:

Vermissen tue ich allerdings bei Updates dieses wunderschöne Pumpen des blauen Globus. In der nun veränderten Ansicht kann man es optisch kaum noch wahrnehmen, wenn gerade ein Update stattfindet.

Das grüne Schild zeigt doch während dem Update einen weißen Pfeil an!

vor 34 Minuten schrieb frank.td:

Hallo,

prima und nochmals danke für die zahlreichen Antworten.

Werde ggf. schon heute mal das Update starten und berichten.

Gruß frank.td

Bin auf deinen Bericht sehr gespannt!

Hallo,

so nun ich.

Zuerst habe ich mein KTS 2018 deinstalliert unter Beibehaltung der Zugangsdaten.

Neustart und Installation über die Online-Datei. Alles problemlos.

in der Tat das "Rote K" ist weg. Kenne ich schon solange, da ich Kaspersky schon sehr lange nutze, eigentlich von Anfang an.

Egal, das grüne Schild tut es auch.

Wie von euch bereits erwähnt, sieht alles moderner aus.

Leider sind meine alten "nervigen" Tipps immer noch vorhanden. Ich benötige keine Kindersicherung und möchte sie auch nicht aktivieren.

Gleiches gilt auch für die andere Sache. Leider kann man auch in dieser Version diese Tipps wahrscheinlich nicht ausblenden.

Falls doch, lasst es mich wissen.

Was mir bis jetzt auch noch nicht gelungen ist, das Anti-Spam-Modul für Outlook 2016 zum Arbeiten zu bringen.

Da gab es mal zwei Buttons, wo man wählen konnte SPAM und Kein SPAM. Finde das nicht mehr.

Falls das einer weiß, gerne her damit.

Die restlichen Sachen kommen mit der Zeit.

Gruß frank.td

tipps.JPG

Hallo zusammen,

gibt es die Kaspersky Free auch schon als neue Version?

vor 40 Minuten schrieb TomTaylor:

Taucht bei Dir in Outlook 2016 unter den Add-Ins explizit das Kaspersky Outllook Anti-Spam AddIn auf, denn in Office 365 erscheint nur das Kaspersky Anti-Virus AddIn.

Hallo,

leider nicht.

Gruß Frank

addin.JPG

Edited by frank.td

vor 2 Stunden schrieb frank.td:

Was mir bis jetzt auch noch nicht gelungen ist, das Anti-Spam-Modul für Outlook 2016 zum Arbeiten zu bringen.

Da gab es mal zwei Buttons, wo man wählen konnte SPAM und Kein SPAM. Finde das nicht mehr.

Falls das einer weiß, gerne her damit.

Die restlichen Sachen kommen mit der Zeit.

Gruß frank.td

Ja damit habe ich auch gerade Probleme. Bei mir ist es auch nicht auffindbar.

Ich meine, irgendwo im russischen oder englischen Betaforum mal gelesen zu haben, dass die 19 kein Outlook-AddIn mehr für Anti-Spam haben wird. Kann die Stelle nur nicht mehr finden...

Was bringt dann aber der „Anti-Spam“ Knopf in den Einstellungen von Kaspersky?

Der Datenstrom wird ja weiterhin (auf Wunsch) nach Spammails untersucht. KIS setzt dann die Markierung in den Betreff, Outlook kann das dann nach eigenen Regeln behandeln.

TomTaylor , Danke fürs Finden

Hallo,

alles schön und gut, aber wie definiere ich dann eine falsch interpretierte Mail um?

Gruß frank.td

Kann jemand Informationen zur Verfügung stellen, welche Änderungen es in KAV 19 im Vergleich zur 18er Version gibt (Changelog)?

Neuerungen

• Der Schutz vor Netzwerkangriffen wurde hinzugefügt.
  • Die Anzeige von Meldungen wurde verbessert: Meldungen, die für die Programmausführung nicht kritisch sind, werden nicht angezeigt, wenn Sie mit Office-Anwendungen arbeiten, ein Programm im Vollbildmodus starten, ein Video ansehen oder einen Videoanruf durchführen.
  • Das Fenster Tools wurde verbessert: die Programmfunktionen wurden nach Kategorien gruppiert, um die Suche zu erleichtern.
  • Das Fenster Empfohlene Einstellungen wurde verbessert: Das Kontrollkästchen Schädliche Tools, Adware, Dialer und verdächtige Packer löschen und das Kontrollkästchen Erkennung von anderen Programmen, mit denen Angreifer den Computer oder die Benutzerdaten beschädigen können wurden hinzugefügt.
  • Die Untersuchung von Skripten mithilfe von Antimalware Scan Interface (AMSI) wurde hinzugefügt. AMSI ist eine Standardschnittstelle von Microsoft, die erlaubt, Skripte und andere Objekte mithilfe von Kaspersky Anti-Virus zu untersuchen. Die Komponente kann eine Bedrohung nur finden und melden, sie jedoch nicht verarbeiten. Die Komponente ist in Windows 10 verfügbar.
  • Die Untersuchung von sicheren Verbindungen wurde verbessert: Jetzt kann man die Aktion für Websites wählen, auf denen Untersuchungsfehler aufgetreten sind, und diese Websites zu den Ausnahmen hinzufügen.
  • Die Möglichkeit zur Deaktivierung der Entschlüsselung von EV-Zertifikaten (Extended Validation) wurde hinzugefügt.

https://support.kaspersky.com/de/13876

Gibt es eigentlich bei Kaspersky 19. Die Übersicht wie die Auslastung vom Prozessor, der Festplatte und Co ist? Wenn ja wo?

Schau mal unter "weitere Funktionen - Programme verwalten - Programmkontrolle" nach. (bezieht sich auf KTS)

vor 7 Minuten schrieb Jowi:

Schau mal unter "weitere Funktionen - Programme verwalten - Programmkontrolle" nach. (bezieht sich auf KTS)

Danke gefunden. So ist es auch bei KSC.

vor 14 Stunden schrieb frank.td:

Leider sind meine alten "nervigen" Tipps immer noch vorhanden. Ich benötige keine Kindersicherung und möchte sie auch nicht aktivieren.

Gleiches gilt auch für die andere Sache. Leider kann man auch in dieser Version diese Tipps wahrscheinlich nicht ausblenden.

Falls doch, lasst es mich wissen.

tipps.JPG

Da ich diese Meldungen noch nie hatte, geh ich davon aus, dass es  in den Benachrichtigungseinstellungen auszuschalten ist... 

In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich nur bei "Ereignisse melden" einen Haken... 

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.