Jump to content
Sign in to follow this  
sandysonne

Tägliche Berichte KSE 9.0 sind leer, zeigen nur Nullen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Exchange 2016-Server folgende Kaspersky-Version installiert: Kaspersky Security 9.0 Version: 9.3.54.0.
Alles funktioniert soweit, es werden passwortgeschützte Dateien erkannt, Viren, beschädigte etc.
Jedoch habe ich Probleme mit den Berichten....
Ich habe eingestellt, dass täglich Berichte erstellt werden, jeweils für die Postfachrolle und die Hub-Transport-Rolle. Diese werden zwar erstellt und auch versendet, jedoch steht überall nur "0" (siehe Bild).

Ich habe leider keine Ahnung und auch keinen Anhaltspunkt, ob ich etwas falsch eingestellt habe - viel Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht. Auch wenn ich die Berichte manuell ausführe, ändert sich nichts an dem Verhalten.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und schöne Grüße

Bericht.jpg

Share this post


Link to post

Guten Morgen @sandysonne,

welche Version hat denn das OS des Exchange 2016?
Laut Handbuch unterstützt die eingesetzte KS4Exchange MR3 zwar Exchange 2016 - aber als OS nur Server 2012R2.
siehe: https://help.kaspersky.com/KS4Exchange/9.3/de-DE/28855.htm

Würde dir empfehlen mal ein Update auf die MR4 " Version 9 (9.4.189) für Windows " zu machen:
https://www.kaspersky.de/small-to-medium-business-security/downloads/mail-server

MfG
Grodomin

Share this post


Link to post

Hallo Grodomin,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir setzen als OS 2012R2 ein. Daran kann es also schon mal nicht liegen.

Die Idee eine neue Version zu installieren, hatte ich auch schon - aber es muss ja irgendeine Ursache haben, dass es nicht funktioniert :-(

Share this post


Link to post

Hallo nochmals,

ich habe soeben ein Update auf die Version 9 MR4 ausgeführt. Doch auch leider bleibt es weiterhin unverändert: beim Bericht für die Postfachrolle bleibt alles auf "null" stehen (bei der Hub-Transport-Rolle habe ich mich vertan, dort sehe ich gescannte Objekte, das war bereits auch vor dem Update so).

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Viele Grüße
sandysonne

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, aber komischerweise nur mit der Postfachrolle.

Vorher hatte ich einen Exchange Server 2010 unter Windows 2008 R2 und hab mir wöchentlich Berichte über alle 3 Rollen schicken lassen. Da war noch alles ok.

Nach der Migration auf Exchange Server 2016 (CU7) unter Windows 2012 R2 habe ich nur Zahlen im Anti-Spam-Bericht und in der Hub-Transportrolle. Im Bericht für die Postfachrolle stehen nur Nullen.

Installiert ist die Version 9.4.189.0

Ich hab aber auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Ist das alles so kompatibel mit Exchange 2016?

 

Grüße

Matthias

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, aber komischerweise nur mit der Postfachrolle.

Vorher hatte ich einen Exchange Server 2010 unter Windows 2008 R2 und hab mir wöchentlich Berichte über alle 3 Rollen schicken lassen. Da war noch alles ok.

Nach der Migration auf Exchange Server 2016 (CU7) unter Windows 2012 R2 habe ich nur Zahlen im Anti-Spam-Bericht und in der Hub-Transportrolle. Im Bericht für die Postfachrolle stehen nur Nullen.

Installiert ist die Version 9.4.189.0

Ich hab aber auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Ist das alles so kompatibel mit Exchange 2016?

 

Grüße

Matthias

Share this post


Link to post

Hallo Matthias,

danke für deine Rückmeldung.
Ich muss mich am Anfang verlesen haben, denn bei mir betrifft es auch nur die Postfachrolle. Hatte das in meinem Beitrag am 11.05. ergänzt.

Ich habe auch das Überprüfen der Postfachrolle mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber auch das brachte keine Änderung. Wie du schon schreibst, irgendwelche Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht...

Bin mal gespannt, ob noch jemand eine Idee hat. Bin ja nun doch nicht die Einzige ;-)

Grüße
sandysonne

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.