Jump to content
Sign in to follow this  
3b_xC

Homeuser KIS 2018 full setup.exe herunterladen

Recommended Posts

Hallo gute Kaspersky Community,

es war gut dass es die Möglichkeit gab über https://products.s.kaspersky-labs.com/products/ die aktuellste setup Version zu laden.
Leider musste ich feststellen dass dieses anscheinend nicht mehr gewollt ist.
Erst hat man die deutsche full Version zurückgehalten und nun auch noch die englischen.
Lediglich die jeweilig aktuellen stable downloader .exe Versionen werden hochgeladen.

Ich finde dass ernsthaft rückschrittlich.
Jedenfalls wenn mann davon ausgeht dass per downloader auf einem neu aufgesetzten System die Sicherheit minimiert wird.

Gibt es jetzt keine möglichkeit mehr für normale User eine full setup.exe über einen Kaspersky Server zu erhalten?

Share this post


Link to post

Mittleweile machen das sehr viele Entwickler, für ihre Setup-Dateien nur Web-Installer zu veröffentlichen... Adobe CC Produkte kann man nur über die Creative Cloud installieren. BitDefender nur, wenn man mit seinem Account verbunden ist. Firefox und Chrome installiert man über den Webinstaller, genauso wie Java... usw

Kaspersky sind also nicht die einzigen, die ihre Setup-Routine auf Webinstall angepasst haben. Kaspersky sind nur die einzigen, wo man überhaupt keinen Offline-Installer offiziell mehr bekommt. Bei den anderen kann man ja über Umwege trotzdem noch auf den Offline-Installer zurückgreifen.

Aber ansich ist das seit einiger Zeit Gang und Gäbe, Software nur übers Web installieren zu können

Edited by grindler

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb grindler:

Mittleweile machen das sehr viele Entwickler, für ihre Setup-Dateien nur Web-Installer zu veröffentlichen... Adobe CC Produkte kann man nur über die Creative Cloud installieren. BitDefender nur, wenn man mit seinem Account verbunden ist. Firefox und Chrome installiert man über den Webinstaller, genauso wie Java... usw

Kaspersky sind also nicht die einzigen, die ihre Setup-Routine auf Webinstall angepasst haben. Kaspersky sind nur die einzigen, wo man überhaupt keinen Offline-Installer offiziell mehr bekommt. Bei den anderen kann man ja über Umwege trotzdem noch auf den Offline-Installer zurückgreifen.

Aber ansich ist das seit einiger Zeit Gang und Gäbe, Software nur übers Web installieren zu können

Nur weil plötzlich viele große Unternehmen solch eine "Unart" praktizieren, ist sie definitiv nicht richtiger und deshalb so hinzunehmen!

Ich finde es auch ziemlich daneben! Wer mehrere Rechner hat wie ich, muss 1. jedes Mal komplett neu runterladen pro Installation  + bei mehreren Partitionen auch noch mehrfach bei jedem Rechner! 2. kann man nicht offline und geschützt die komplette Version installieren, BEVOR man ins Internet geht! Schön das es inoffiziell noch offline geht, nur welchen vernünftigen Grund außer Gängelei des Kunden hat dies? Keinen! Denn der offline Installer lädt ja eh die Datei + aktueller Virensignatur! WTF?

Was die letzten Jahre so vor sich geht, ist für den mündigen User eine dauer "Warnsirene"! Ich bin seit vielen Jahren jedes Jahr auf der CeBit und meine Bedenken haben sich 100% bestätigt was die Entmündigung und Überwachung des Users angeht!

@ Logitech sende mir bitte mal die aktuelle Full-Installer Version von KIS 2018, danke

 

Edited by area2000

Share this post


Link to post
Am 5.3.2018 um 00:48 schrieb area2000:

Ich finde es auch ziemlich daneben! Wer mehrere Rechner hat wie ich, muss 1. jedes Mal komplett neu runterladen pro Installation  + bei mehreren Partitionen auch noch mehrfach bei jedem Rechner! 2. kann man nicht offline und geschützt die komplette Version installieren, BEVOR man ins Internet geht! Schön das es inoffiziell noch offline geht, nur welchen vernünftigen Grund außer Gängelei des Kunden hat dies? Keinen! Denn der offline Installer lädt ja eh die Datei + aktueller Virensignatur! WTF?

Bei mehreren PC´s / Installationen kannst du die, über den Online Installer, heruntergeladenen Setup-Dateien aus dem ProgramData Order "Kaspersky Setup Files" auf einen Stick kopieren und damit auf den anderen Geräten eine Installation ohne dem Online-Installer durchführen. Der Online-Installer ist immer nur beim ersten mal notwendig, alle weiteren Installationen können über die gesicherten Setup-Dateien gemacht werden.

So kann man auf einem Testsystem eine temporäre Installation durchführen, ohne Eingabe der Lizenzdaten. Damit bekommt man, ohne Sicherheitsbedenken, seine Setup-Files. Und anschließend installiert man das Programm offline auf allen produktiven Rechnern. 

Warum man sich immer gleich aufregen muss, obwohl es doch so einfach ist, eine Offline-Installation ohne dem Offline-Installer durchzurführen...

Share this post


Link to post

Mir konnte nur noch niemand erklären, warum ich den englischen Offline-Installer problemlos herunterladen kann aber den deutschsprachigen nicht...........

Share this post


Link to post
Am 16.3.2018 um 09:21 schrieb Logitech21:

Nightbird 

Liegt im ermessen von KL selber. 

Willst Du eine full.exe haben und  von welcher Version ? , dann sende ich Dir den KL link per PN zu

Das wäre toll. Von der KIS 18.0.0.405 deutschsprachig.

Vielen Dank! :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.