Jump to content
klausruprecht

WD Sync unter KIS 2018 erkennt die Internetverbindung nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die KIS 2018 auf einem Win10 PC installiert.

Ich versuche über die App WD Sync von außerhalb auf mein Western Digital mycloudmirror NAS zuzugreifen.

Leider funktioniert die Synchronisation nicht, weil die App als Statusmeldung ausgibt:"Keine Internetverbindung erkannt".

Welche Einstellung in KIS 2018 muss ich ändern, damit der Datenverkehr durchgelassen wird.

Wenn ich KIS 2018 deaktiviere funktioniert es auch nicht, wenn ich KIS 2018 deinstalliere geht es und selbst nach einer Neuinstallation klappt alles so lange, bis ich den Rechner neu starte. Danach ist die Verbindung allerdings wieder weg.

 

Share this post


Link to post

Hallo

Ich habe das selbe Problem,hat Da jemand schon mal einen Lösungsansatz gesehen?

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habe dieses Problem auch, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder muss ich mich nach einer anderen Software für den Schutz meines Notebooks umsehen?

Edited by Kirsten-IT

Share this post


Link to post

Mein Problem hat sich gelöst, indem ich DS-Lite losgeworden bin (Vodafone Router nur noch als Modem benutzen und eigenen Rauter verwenden). Nun habe ich eine IPv4 und plötzlich startete die Synchronisation von alleine .... ich bin bei Version 18 geblieben. 

Share this post


Link to post
Am 21.8.2018 um 23:39 schrieb Kirsten-IT:

muss ich mich nach einer anderen Software für den Schutz meines Notebooks umsehen? 

Hallo,

da hätte der Wechsel auch nichts gebracht.......:P

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich habe das selbe problem, möchte aber KIS nicht deinstallieren. gibt es den schon eine lösung hierfür?

Danke

Share this post


Link to post

Hallo,

die Deinstallation unter Beibehaltung der Lizenzdaten und die anschließende Wiederinstallation nach einem Neustart ist recht schnell erledigt und löst sehr viele Probleme.

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

auch das oben beschriebene problem? versteh nicht warum eine neuinstallation das lösen sollte. es liegt doch bestimmt an irgendwelchen von kaspersky gesperrten ports, oder?

Share this post


Link to post

Hallo,

wir können hier nur Tipps geben, was du daraus machst, liegt voll bei dir.

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.