Jump to content
MartinaRo

Lizenzlaufzeit bei Reserveaktivierungscode

Recommended Posts

Hallolo,

ich habe meinen neuen Code als Reservecode am 13.11.2017 eingegeben auf 2 PCs, obwohl die alte Lizenz noch bis 14.12.2017 läuft. (Urlaub ist geplant ...)
Warum zählen die Tage von 366  jetzt schon rückwärts,  so verliere ich ja 4 Wochen Lizenzzeit.  das finde ich schon sehr ärgerlich, zumal das nirgendwo an der entsprechenden stelle erwähnt wird. !!!

Habe das heute am 16.11.2017 entdeckt, als am 3. Tag.

Danke für Antwort

Hallo,

es gibt paar Möglichkeiten.

Es gibt Onlinehändler, die verkaufen dir eine Lizenz, die gleich aktiviert wird. Somit ist sie bereits beim "Reservecode eingeben" aktiv und die Zeit läuft sofort runter. Da sollte man den Händler kontaktieren. (Ist mir auch schon passiert, mir wurde ein neuer Key zugesandt).

Oder du hast die Lizenz auf irgendeinem Rechner bereits einmal aktiviert, dann läuft die Zeit auch ab, ob nicht in Betrieb.

Gruß frank.td

Erst mal Danke für eure Meldungen.

ja, ich haben den Key bei ebay gekauft mit dem Hinweis, das er erst ab Aktivierung gilt, das war meine Kaufentscheidung.

Andere Händler verkaufen mit Gültigkeit ab Versanddatum.

Ein eingeben als Reservecode ist in meinen Augen aber  keine Aktivierung!!!!

Warum auch sollte ich etwas aktivieren wenn ich noch  4 Wochen Zeit habe?  In den vergangenen 2 Jahren hatte ich damit auch keine Probleme.

Habe mal 2 Bilder angehängt, darauf kann man das wohl erkennen.

LG

Kaspersky Screen Reservierungscode  2017-11 online.jpg

Kaspersky Screen Reservierungscode 2017-11 PC.jpg

vor 2 Stunden schrieb frank.td:

Hallo,

es gibt paar Möglichkeiten.

Es gibt Onlinehändler, die verkaufen dir eine Lizenz, die gleich aktiviert wird. Somit ist sie bereits beim "Reservecode eingeben" aktiv und die Zeit läuft sofort runter. Da sollte man den Händler kontaktieren. (Ist mir auch schon passiert, mir wurde ein neuer Key zugesandt).

Oder du hast die Lizenz auf irgendeinem Rechner bereits einmal aktiviert, dann läuft die Zeit auch ab, ob nicht in Betrieb.

Gruß frank.td

Habe die neue Lizenz am gleichen Tag auf meinen 2 Rechnern im Hause als Reservecode eingegeben, so weit ok, die sollen immer zeitgleich laufen.

Gruß Martina

Hallo Logitech21,

wenn ich das Zahnrad klicke steht als Aktivierung  der 13.11.2017  19:45 h also der Zeitpunkt, als ich selber den code als Reservecode in KIS eingegeben habe.

In den letzten 2 Jahren war das nicht so, da blieb meine Laufzeit erhalten und der neue (Mehrfach) Code zählte erst ab dem Tag der neuen Lizenz.

Danke. dann schreibe ich mal dem Support.

Gruß

Martina

Hallo MartinaRo ,

kannst du mal in mykaspersky unter Lizenz und dann bei der neuen Lizenz auf "Geräte (1)" klicken? Da kannst du zumindest sehen auf welchen PC die Lizenz, warum auch immer, bereits aktiviert wurde.

Unter Geräte sind meine 2 PC und als Datum je der 13.11. 2017 an dem ich die Lizenz als Reservecode  eingestellt habe.

Gruß

Ok das ist merkwürdig warum Kaspersky nicht gemerkt hat dass auf deinen 2 PCs noch die alte Lizenz mit 30 Tagen Laufzeit war und den Reservecode direkt aktiviert hat. Da hilft leider nur der Versuch den Kaspersky support zu kontaktieren. Wie oben schon geschrieben werden die sich vielleicht quer stellen weil du keine Lizenzkarte vom Händler bekommen hast, andererseits hättest du das selbe Problem ja nun auch wenn du im Besitz der Lizenzkarte wärst und Kaspersky sollte dafür sorgen dass ein Reservecode nicht frühzeitig aktiviert wird. Du kannst es ja mal versuchen ob sie dir helfen.

Hallolo,

ich habe jetzt noch mal im online Account auf den Button  Geräte geklickt bei der neuen Lizenz, es zeigt meine beiden PC an und das Wort Reserveschlüssel - was ja auch stimmt, denn auf diesen beiden Geräten hatte ich die neue Lizenz am 13.11.2017 als Reserve eingegeben.

Aber die Tage laufen schon, mittlerweile sind aus 366 Tagen schon 361 Tage geworden und meine alte Lizenz läuft immer noch 26 Tage.

Ich habe den Fall übrigens gestern an den support gesendet, die werden ja wohl zeitnah Stellung dazu nehmen. 

Gruß

Martina

Kaspersky Screen Reservierungscode 2017-11 Geräte.jpg

ich habe mal den Wortlaut der ebay Auktion kopiert: demnach ESD Lizenz;  habe den Verkäufer auch schon um weitere Unterlagen gebeten, aber noch nichts bekommen.

Kaspersky Internet Security Multi Device Geräteanzahl: 1, 2, 3, 5 / 2018
Laufzeit: 1 Jahre (ab der ersten Aktivierung durch den Anwender selbst; nicht vorher)

Elektronischer Versand der Lizenzdaten täglich rund um die Uhr per Email.
Software sofort und sicher herunterladen (Bei der Testversion handelt es sich bereits um die Vollversion ohne funktionielle Einschränkung. Lediglich die Laufzeit ist bei diesem Produkt zunächst auf 30 Tage limitiert, bis Sie die Lizenz zur Registrierung verwenden.

Betriebssystem: 32/64-bit 
Anzahl Lizenzen:  Lizenz  (Multi-Device) für PC, Android, iPhone, MAC  
Sprache: Deutsch (multilingual) - in ganz Europa mit Landessprache aktivierbar! 
Installationslink und Lizenzschlüssel werden zur Verfügung gestellt - Medium: ESD Lizenz, per E-Mail und Software als Download

Kaspersky Internet Security 2018 bietet Premium-PC-Schutz vor allen Bedrohungen aus dem Internet und garantiert die Sicherheit Ihrer Identität und Ihrer finanziellen Daten beim Online-Banking und -Shopping ? alles, ohne Ihren PC auszubremsen. 

Systemanforderungen 
Mind. 1 GB RAM (32 bit) bzw. 2 GB RAM (64 bit), 
480 MB freier Festplattenspeicher. 
Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7 SP1, Windows 8 oder 8.1. Mac. Windows 10

Für die Produkt-Aktivierung und Aktualisierung der Datenbanken wird eine Internetverbindung benötigt.

der Händler hat 100% , und bei den 9 neutralen und 5 negativen von 15.861 Aktionen in letzten Jahr war  tatsächlich einiges in fremder Sprache und ein paarmal , dass der Zeitraum schon lief. 

Aber er schreibt ja im Auktionstext, dass es erst ab eigener Aktivierung läuft ....

Bin ja auch nur zufällig dahinter gekommen, sooft schaue ich nicht in  mykaspersky rein, wollte nur den 2 PC als Gerät einpflegen.  Und da leuchtet mir doch glatt die runterlaufende Zahl für Restlaufzeit  ins Auge. 

na eben nicht, dann kommt die Seite mit dem Bild,  was ich in einem vorherigen Posting gezeigt habe: mittlerweil sind  es nur noch 361 Tage, und es steht da:   aktiv

das ist das, was bei der registerkarte Lizenzen  angezeigt wird.

Es ist halt ein Widerspruch in sich: überall wird von Reservschlüssel geschrieben, aber  die Zeit läuft schon runter.....

War ja 2015 und 2016 nicht so, und stand da auch nicht so.

Ich verstehe es einfach nicht. ----  Ich muss mal warten, was die vom support sagen.

Aber hier mal ein nettes Danke schön (zwischendurch) an dich / euch ;  fühle mich hier gut aufgehoben im Forum.  War aber bei einigen früheren Fragen auch schon so.

Ich werde auch auf alle Fälle berichten, was weiterhin bei rauskommt. 

Jetzt mache ich aber erst mal Schluss für heute. 

LG

Edited by MartinaRo

Hallo Martina.

Eine weitere Idee... Eine Lizenz für wie viele Geräte hast du denn gekauft?

Die neue Lizenz ist ja eine "5 Geräte" Lizenz. Solltest du eine Lizenz für 2 Geräte gekauft haben,

kann man wohl davon ausgehen, dass der Händler die übrigen 3 anderweitig verkauft hat.

Wenn dem so ist, hat wohl ein anderer Kunde die Lizenz schon aktiviert.

Hallolo,

ja, schon komisch mit den 5 Geräten, da ich ja nur eine 2er Lizenz gekauft habe. ?1?

Der Support hat sich heute gemeldet und will ein Bild der Rechnung oder der Box, beides habe ich nicht, habe denen den ebay Text der Auktion gemailt und ein bild meiner bezahlten Auktion,

Mal sehen, wie es weitergeht.

13 minutes ago, MartinaRo said:

Mal sehen, wie es weitergeht.

Der Support wird Dir sagen, dass es sich um eine illegale Lizenz handelt und KL nicht helfen wird.

Der Händler hat einen Lizenzverstoss begangen:
- Mehrplatzlizenzen dürfen nicht einzeln weiterverkauft werden
- eine boxed-Version darf nicht ohne Lizenzkarte und Verkackung ausgeliefert werden.

Du hast leider nur eine Möglichkeit: wende Dich an den Händler, er soll Dir eine legale Lizenz liefern.

vor 2 Stunden schrieb Schulte:

- eine boxed-Version darf nicht ohne Lizenzkarte und Verkackung ausgeliefert werden.

Lol:D

Danke, da musste ich gerade auch lachen.
Man sollte beim Posten nicht an Dinge wie "schöne Sch....." denken :lol:

Hallolo

der Support hat nun geantwortet, so wie ihr das schon vorher gesagt habt: bei ebay gekauft, 5er Boxlizenz ohne Box ..... kein Ersatz von deren Seite aus.

Ok. das sehe ich soweit auch ein. 

Dem Händler bei ebay habe ich den Wortlaut der Kaspersky-Antwort gemailt  - vorher ja schon den Sachverhalt und Bilder dazu - und er hat mir heute auch schon geantwortet. Es wäre ein Versehen gewesen und er schickt mir einen neuen code. Das ich eine 5er Boxlizenz bekommen habe war nicht geplant und meine Unannehmlichkeiten bittet er zu entschuldigen. Na, geht doch.

Ende gut , alles gut, und ich habe was draus gelernt.

Danke an euch alle, schönen Abend noch und  Tschüß bis zum nächsten Mal.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.