Jump to content
wonko

Öffnen von im "sicheren Zahlungsverkehr" registrierten Seiten dort erzwingen

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hatte auf meinem bisherigen Notebook die Einstellung, dass beim Öffnen von Seiten, die im "sicheren Zahlungsverkehr" registriert waren, diese automatisch im gesicherten Modus geöffnet wurden. Zum Beispiel klickte ich beim Bezahlen in eBay auf "Zahlen mit Paypal", daraufhin öffnete sich Paypal, aber eben mit dem grünen Rahmen/also gesichert.

 

Jetzt versuche ich das auf dem neuen Notebook analog einzurichten (habe die gleichen Webseiten registriert...), die Seiten werden aber im normalen Browser geöffnet, ohne grünen Rahmen. Kritisch, da dann z.B. eben Paypal nicht geschützt wäre...

 

Was mache ich falsch?

Es ist eingestellt:"beim ersten Zugriff..." "sicheren Browser starten".

 

Danke

wonko

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch mal.

Bei mir hat es gelangt das Kaspersky Addon im Browser zu deaktivieren, Browser beenden, Browser starten und das Addon wieder zu aktivieren.

 

Da hatte wohl irgendwas geklemmt...

 

Share this post


Link to post

kurz mal:

die Version habe ich

VPN habe ich nicht

AddOns wären 2 - Deaktivieren, Aus, An Browser, Aktivieren hilft nix

 

Es ist ja auf dem alten Rechner auch so, dass bei der Eingabe der bspw. Paypal-Webseite im Internet Explorer (oder liegt hier der Fehler und ich muss Chrome oder so nehmen?) dort die Meldung kommt, die Seite würde im gesicherten Modus geöffnet und da geht es dann auch weiter.

Das klappt ja auch nicht (ist aber vermutlich der selbe Hintergrund).

 

Am Wochenende habe ich hoffentlich Zeit zum weiteren Suchen.

 

Danke

wonko

Share this post


Link to post

Es hilft alles nix!

Ich habe jetzt auch Sec Connect deinstalliert, das Verhalten ist immer noch das gleiche FALSCHE.

 

Was klappt nicht:

Öffne ich im Browser eine Seite, die in "Sicherer Zahlungsverkehr" abgelegt ist oder öffne ich eine solche Seite aus einem anderen Browserfenster heraus (z.B. durch Aufruf der "Bezahlen mit Paypal" Funktion in eBay), dann hatte ich auf meinem alten Notebook (identische Einstellungen) den Effekt, dass mir im aktuellen Browserfenster eine Nachricht angezeigt wurde (sinngemäß) "Seite wird im sicheren Browser geöffnet". Und das wurde sie dann auch.

Genau das klappt nun nicht mehr.

 

Genau das klappt nun nicht mehr.

Ich kann via "Sicherer Zahlungsverkehr" schon die Seiten auch geschützt öffnen, aber eben leider auch (z.B. unachtsam) im ungeschützten Browser.

 

Alles Deinstallieren und Deaktivieren/Reaktivieren hat nix gebracht. Auch das Cache-Löschen nicht.

 

Wenn keiner mehr eine neue Idee hat, werde ich wohl morgen Zeit mit dem Support verbringen dürfen.

 

Viele Grüße

Wonko

Edited by wonko

Share this post


Link to post

Du könntest mal testen ob die Seiten in einem anderen Browser erkannt werden.

 

Ansonsten, falls noch nicht gemacht, Kaspersky neu installieren.

 

Kaspersky deinstallieren (Lizenzdaten behalten)

Reboot

Kaspersky installieren und updaten (keinen Browser öffnen)

Reboot

Testen ob die Seiten wie gewünscht im sicheren Zahlungsverkehr geöffnet werden.

Share this post


Link to post

auch eine Neuinstallation habe ich schon gemacht - vor 2 Wochen... ;-(

 

Share this post


Link to post

DIE LÖSUNG

 

(kann so einfach sein)

Dank eines Chats mit dem Support... Heimlich startet hier der EDGE Browser, da kann ich mit und im Internet Explorer einstellen, was ich will.

EDGE kann keine Add-Os, also auch kein Kaspersky.

 

Muss ich künftig aufpassen, Webshops nur über den IE zu besuchen, damit dann die Weiterleitung auf die Bezahlseiten funktioniert... Der direkte Start geht ja in den IE...

 

DANKE und viele Grüße

wonko

 

 

...bleibt noch, Sec Connection wieder zu installieren...

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.