Jump to content
Schulte

KAV\KIS\KTS\KS: 18.0.0.405 RC

Recommended Posts

Oh, ok. Ich dachte an den Selbstschutz von KIS. In Kombination mit der Maus hatte ich da vor Jahren auch mal Probleme, weil die Maussoftware nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde.

Schade, hätte ja sein könne :)

Der Verdacht rückt immer näher, dass es an Win XP x64 liegt. Win7 in einer VM funktioniert ja laut deiner Aussage und andere User haben im englischen Beta-Bereich auch nichts darüber berichtet. Einen Fehlerbericht hast du ja gestern schon erstellt. Hoffen wir mal, dass KL sich das noch ansieht.

Hallo

Mir ist wieder aufgefallen bei der KIS18 das bei der Schwachstellensuche die Meldung kommt 2 Schwachstellen

automatische Update sind blockiert obwohl der Startmodus für Datenbank Update auf automatisch ist.

post-245311-1485619322_thumb.png

post-245311-1485619354_thumb.png

post-245311-1485619457_thumb.png

Edited by Astor27

Hallo

Mir ist wieder aufgefallen bei der KIS18 das bei der Schwachstellensuche die Meldung kommt 2 Schwachstellen

automatische Update sind blockiert obwohl der Startmodus für Datenbank Update auf automatisch ist.

Sorry Fehler meiner Seite es geht natürlich um die Sicherheitsupdate vom System .

mfg

...automatische Update sind blockiert obwohl der Startmodus für Datenbank Update auf automatisch ist.

Wegen eines Bugs komme ich bei meiner Version leider nicht in das entsprechende Fenster.

Aber: geht es dort nicht eher um das Windowsupdate? Das KIS-Update sollte an anderer Stelle gemeldet werden.

Hallo Schulte

Ja stimmt mein Fehler :dash1: wie ich schon im Post 29 sagte es geht dabei um die Windowsupdate es ist also alles OK :rolleyes:

mfg Frank :bs:

Es besteht also die Möglichkeit dass die 18 Versionen dieses Jahr sehr zeitig erscheinen .

mfg

was heisst es wenn bei einem Issue während des Beta Tests bei Priorität 3 steht?

...dass es höchstwahrscheinlich erst mit einem HF gefixt wird.

Nach aller Erfahrung startet der Betatest für HF "a" noch vor der Veröffentlichung.

Es besteht also die Möglichkeit dass die 18 Versionen dieses Jahr sehr zeitig erscheinen .

Man munkelt "im Frühjahr". Exakt wie immer...

Kann aber gut sein, dass die Veröffentlichung in den einzelnen Regionen um Monate abweicht.

...dass es höchstwahrscheinlich erst mit einem HF gefixt wird.

Nach aller Erfahrung startet der Betatest für HF "a" noch vor der Veröffentlichung.

dass dies auch noch in v17.0.0.611 mittels HF behoben wird, eher ausgeschlossen, oder?

schade eigentlich, durch den Umstand, daß es beim Betatest von 2017 erst sehr spät sich überhaupt sich unter XP x64 installieren hat lassen,

habe ich keine Notiz davon genommen, dass dieser Teil auch nicht funktioniert ...

(http://bug.qainfo.ru/redmine/issues/4114)

Edited by Walter H.

dass dies auch noch in v17.0.0.611 mittels HF behoben wird, eher ausgeschlossen, oder?

Ausgeschlossen sicher nicht. Da es aber XP betrifft, halte ich einen Fix für sehr unwahrscheinlich.

Auch für die 2018 bin ich nicht sonderlich optimistisch. Interessanter für KL wäre es evtl., wenn der Bug auch bei XP x86 auftritt.

Falls es aber eine Beschränkung durch .NET ist und V4.5 oder höher erforderlich ist, wird wohl nichts mehr angepasst.

Auch für die 2018 bin ich nicht sonderlich optimistisch. Interessanter für KL wäre es evtl., wenn der Bug auch bei XP x86 auftritt.

der Bug ist echt auf Win XP x64 beschränkt; bei Win XP 32-bit funktioniert das ...

Falls es aber eine Beschränkung durch .NET ist und V4.5 oder höher erforderlich ist, wird wohl nichts mehr angepasst.

diese Beschränkung scheint es nicht zu sein ...

Danke für die Info.

Hast Du mal getestet, ob das Drag'n'Drop mit deaktiviertem KIS-Selbstschutz funktioniert?

Hast Du mal getestet, ob das Drag'n'Drop mit deaktiviertem KIS-Selbstschutz funktioniert?

soeben auf meinem Wkst.-PC (KAV17.0.0.611c) probiert, und ich versteh echt nicht welche Logik das ist,

denn mit deaktiviertem Selbstschutz geht es ... :unsure:

Edited by Walter H.

ist das jetzt die Final version ? kann man die ueber den Kis 17 installieren ? Oder kommt da noch was ?

Hallo mazeman, ein sehr, sehr verspätetes Willkommen.

Es handelt sich noch immer um eine Betaversion, sie kann nicht mit einem regulären Key aktiviert werden.

Die .405RC stellt die Basis der kommenden 2018 dar, an Hotfix "a" für sie wird bereits gearbeitet.

Du kannst sie gerne testen, aber bitte ohne "Drüberbügeln". Du müsstest sie dann als 90-Tage-Beta freischalten und nach Erscheinen der Release neu installieren.

moin ich nutze den RC aber das ein patch a in arbeit ist war mir neu hast du evtl mal ne download quelle wo ich das laden kann?

Entschuldigung an den Mod aber ich kann meinen beitrag nicht mehr editen. Wollte mal noch fragen ich nutze die insider build das sie normal nicht unterstütz wird ist mir auch klar. Nur habe ich jetzt wie gesagt die neue insider build install und normal sollte ja das icon vom denfer also den windows eigenen ja nach dem neustart wie immer verschwinden dies tut es jetzt aber nicht. Ist das jetzt normal so oder eher nicht. Weiß ja grade nicht ob das von MS so gewollt ist da der defender ja nun mehr anzeigt als normal üblich.

moin ich nutze den RC aber das ein patch a in arbeit ist war mir neu hast du evtl mal ne download quelle wo ich das laden kann?

Hi lazerus65,

HF "a" ist noch in Vorbereitung, er ist noch nicht im öffentlichen Betatest.

Deine Win10-Frage muss ein anderer beantworten, ich benutze es nicht.

In der neuesten Insider und auch kurz davor dürfte MS was geändert haben denn KAV kann denn Defender nicht mehr abschalten, muss man Manuel nun machen. Das Symbol bleibt aber aber dennoch vorhanden in Tray.

Also nach meiner recherche kannst im moment kasper und windows creator update vergessen, bei einem inplace upgrade funktionierte es kurze zeit danach nach neuinstal von KIS 18 verweigerte er einfach seinen dienst. Na das wird ja wieder was werden wenns am 11. das update geben soll. Ob kasper das jemals hinbekommt. Ich habe nun gewechselt bin bei der konkurenz gelandet, und muss sagen es läuft mal ohne proble. Ich bereu leider jetz schon das ich kasper erst letzten monat verlängert habe. Aber ich denke es ist nun nach jahrzehnten mal an der zeit ich etwas neues zu suchen denn hier ist die luft leider reaus, was eigentlich schade ist.

Hallo

beim erneuten Test der KIS 18.0.0.405 RC kommt bei mir beim aufrufen von Thunderbird die Meldung bei gmail.com und outlook.com

post-245311-1490274113.png

Edited by Astor27

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.