Jump to content
webchris1

Kaspersky richtig installieren

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, ich benutze schon Jahre lang Kaspersky SB.

Nun musste ich meine Lizenz erneuern, dazu zählte nun auch das ich eine aktuelle Version (vorher war noch Version 3 installiert) und die Uprade-Version setzt auf Version 5 auf installieren musste.

 

Da dachte ich mir, ok deinstalliere ich auf den jeweiligen Rechnern die Version 3 und installiere die Version 5. Aber dann konnte der Rechner keine INternetverbindung mehr herstellen.

Erst nach dem ich den Rechner aus der Domain genommen habe und neu eingebunden haben, war der Rechner wieder erreichbar.

 

Wie macht man es richtig?

 

Einfach die neue Version zusätzlich installieren, wird die alte Version deaktiviert oder ähnliches?

 

Über eine kurze Hilfestellung würde ich mich freuen.

 

Danke und Gruß

Christian.

Share this post


Link to post

Hallo Christian, ein verspätetes Willkommen.

 

Mit der KSOS habe ich leider wenig Erfahrung, sie sollte sich aber nicht entscheidend von den anderen KL-Produkten unterscheiden.

Nach einem Update, egal ob KAV/KIS für Heimanwender oder KES für den Businessbereich, habe ich nie das von Dir genannte Problem innerhalb einer Domäne gehabt. Alle Rechner hatten nach dem nötigen Neustart wieder vollen Zugriff.

 

Welches AV hast Du auf dem Server laufen? Ist es ebenfalls KSOS, muss ich passen. Deren Verwaltung der Clients ist mir nicht bekannt.

 

Jedenfalls sollte das Update der Clients so erfolgen:

- Deinstallation des Produkts (unter Beibehaltung der Aktivierungsdaten)

- Rechnerneustart

- Installation der neuen Version

- manuelles Update

- Rechnerneustart

 

KL erlaubt zwar ein Drüberbügeln, wir im Forum raten aber davon ab.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.