Jump to content
Sign in to follow this  
Dancingman

Nach Installation KIS 2017 Bluescreen IRQL not less or equal

Recommended Posts

Moin,

 

ich kopiere mal den Text, den ich eben an den Kaspersky Support geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe gestern ein Upgrade von KIS 2016 auf 2017 eingespielt. Nach dem Neustart öffnete ich die GUI, um die Datenbanken zu aktualisieren. Dabei stürtze mein Rechner mit einem Bluescreen und der Meldung IRQL not less or equal ab. Zudem konnte eine Komponente nicht aktiviert werden; KIS forderte mich zur Neuinstallation auf. Dies führte ich durch mit dem gleichen Ergebnis des Bluescreens bei Update der Datenbank. Den Prozess des möglicherweise inkompatiblen Programms "Driver Genius" habe ich beendet und das Programm aus dem Autostart genommen. Dem Bluescreenview entnahm ich ein mögliches Problem mit einer Netzwerkkomponente. Zu diesem Zeitpunkt war ausschließlich die LAN-Schnittstelle (Realtek) aktiv, diesen Treiber deinstallierte und installierte ich daher. Um veraltete Programmkomponenten von Kaspersky auszuschließen, habe ich die KES 17 noch einmal mittels dem Kaspersky Removal Tool deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Angefügt habe ich eine Getsysteminfo-Datei sowie ein Export von Bluescreenview.

Vielleicht ist das Problem bei einem von euch ja schon bekannt und ich habe etwas noch nicht in Betracht gezogen. Hier mal die URL zur Getsysteminfo: https://www.getsysteminfo.com/read.php?file...0f3a33&ms=0

Share this post


Link to post

Um das Problem auf KES zu beschränken würde ich die "Secure Connection" aus dem autostart nehmen.

Das geht über die Einstellungen des Programms "Secure Connection".

Bei mir wird der Bluescreen durch SC verursacht, nicht durch KIS.

 

 

Kilauea

 

 

 

Share this post


Link to post
Bei mir wird der Bluescreen durch SC verursacht, nicht durch KIS.

Dieser Gedanke kam mir auch schon. Danke dir, das werde ich auch mal versuchen. Und auch vielen Dank an Logitech21!

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.