Jump to content
aki2004

Password Manager/ Automatische Anmeldung

Recommended Posts

Hallo,

leider habe ich nicht viel Plan von der Materie.

Ich nutze KTS 2016 mit Windows 8.

 

Mein Problem ist dass die automatische Anmeldung seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Hat aber alles mal wunderbar geklappt.

- gehe ich über den Browser auf eine gespeicherte Webseite...nix, keine Anmeldung

- gehe ich im Manager auf "im Browser öffnen"...nix, keine Anmeldung

- gehe ich auf "ändern" und bestätige dort nochmal die automatische Anmeldung...nix

Dies bei allen hinterlegten Webseiten!

 

Mache ich es manuell aus dem Manager heraus mit "in Zwischenablage kopieren" funktioniert es. Also sind die hinterlegten Daten fehlerfrei.

 

Wo liegt der Fehler? Ja ich weiß...an der Tastatur ;-). Aber was mache ich falsch?

Habt Ihr die Lösung?

Share this post


Link to post

Danke für die zahlreichen Tipps;-)

 

Ich habe den Fehler gefunden.

Im Browser (IE) auf Extras/Add-Ons verwalten/Password Manager auswählen und diesen aktivieren. Wahrscheinlich ist die Deaktivierung durch wechselnde Browser entstanden.

 

Da muss man als Laie erst mal drauf kommen.

Share this post


Link to post

Ich habe das gleiche Problem mit einer URL in Firefox 63.0.1 (64-Bit) unter Windows 10 PRO.

Die Automatische Anmeldung ist hier im PW Manager aktiviert und das Addon ist aktiv.

Es wird aber nicht der Schlüssel zur Auswahl des Accounts angeboten (habe 2 Accounts auf dieser Seite).

Bei anderen Seiten habe ich das Problem nicht.

 

Was kann ich machen?

Share this post


Link to post

Intranet.

Ich habe die beiden Accounts im PW Manager gelöscht und zur Sicherheit den PW Manager neu installiert.

NBach dem erneuten anlegen der Accounts kann ich diese jetzt wieder über den "Schlüssel" auswählen.
Jetzt funktioniert die automatische Anmeldung wieder.

Trotzdem vielen Dank für Euer Engagement.

viele Grüße

Markus

Share this post


Link to post

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich gerade nach dem Update meines Passwortmanagers,

daß er sich bei meinen Mailaddis nicht mehr automatisch anmeldet.

Diese Lösung habe ich auspropiert bzw. nachgeschaut ... war alles okay

 

Im Browser ... FF ... auf Extras/Add-Ons verwalten/Password Manager auswählen und diesen aktivieren.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben ?

Share this post


Link to post
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Moona:

Kann mir noch jemand einen Tipp geben ?

Da Du ein Automatisches Update deines Passwortmanager  gewähren hast lassen, kann es bei einigen Nutzern zu solchen Problemen wie Du schilderst vorkommen. 

Bitte Deinstalliere https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/12783 /Installiere https://support.kaspersky.com/de/14246#block1  den PW neu. 

Edited by longlife

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort, habe ich gerade gemacht und zumindest funktioniert

nun die automatische Anmeldung einer Mailaddi wieder ... habe bei einem Anbieter mehrere,

aber kann gerade nur eine instellen, die sich dann öffnet ... egal welche ich öffnen möchte.

 

Share this post


Link to post
Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb Moona:

aber kann gerade nur eine instellen, die sich dann öffnet ... egal welche ich öffnen möchte.

Versuche mal dein Gerät neu zu starten.  

Wenn kein Erfolg melde Dich beim Support über myKaspersky https://support.kaspersky.com/de/b2c/DE   mit Bildern und einer Systemanalyse https://support.kaspersky.com/de/14524   Damit der Support sich ein Bild über dein Gerät machen kann, wird ein Getystem verlangt, Den Schritt 2 im Bild Windows inclusive log kannst Du weglassen bei Bedarf ) https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#block1 

Edited by longlife

Share this post


Link to post

Nochmal Danke, werde ich etwas später mal machen und hoffe dann funktioniert alles wieder.

 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.