Jump to content
Developer0815

KIS 2016 Patch(b)

Recommended Posts

Seit gestern Abend habe ich den b-Patch für KIS 2016 auf meinem Rechner. Allerdings bemerke ich keinerlei Unterschiede vorallem bezüglich des immer noch ausgebremsten IE11.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Share this post


Link to post

Hi Ho

zu HF b muss ich sagen das 2 PC das HF b haben aber 3 PC´s nicht ???

 

Alle Kis 2016

Wie geht das ????

Und 2 PC haben das 16.0.0.614 (a) EDIT das (a)

Alle andern hatten das nicht.

Pc Links von mir hat HF b Pc Rechts von mir nicht !!!!

Edited by HorstG

Share this post


Link to post

Wurden die PCs neugestartet? Handelt es sich bei dem fehlenden patch b um Neuinstallationen der KIS?

Share this post


Link to post

Immerhin findet sich in den fixlogs von Patch C doch tatsächlich ein Hinweis, dass es ein Problem mit hängenden Tastatureingaben gibt. Genau mein Hauptproblem beim IE11, abgesehen davon, dass er insgesamt spürbar langsamer ist als der Firefox.

Aber kein neuer Patch ohne neue Fehler. Seit Patch B bauen sich die Javascripts Charts rechts auf der Seite www.godmode-trader.de teilweise langsam oder garnicht mehr auf! Die Seite ist eine seriöse Börsenseite.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

auf http://support.kaspersky.com/de/12118#block0 ist zu lesen, Patch b für Kaspersky Anti-Virus 2016 sei am 26. September 2015 erschienen.

 

Da hier die Programmversion trotz eines Neustarts nach wie vor 16.0.0.614 (a) lautet, frage ich mich, ob die Verteilung des Patch b noch andauert. In der Vergangenheit wurden auf diesem Rechner Patches beispielsweise für KIS 2015 innerhalb von vier Tagen nach ihrer Veröffentlichung installiert.

 

Bin ich zu ungeduldig oder sollten alle KIS-2016-Anwender bereits mit diesem Patch versorgt sein?

 

Gruß

Werner_B

Share this post


Link to post

Danke für den Hinweis, Tom. Dann werde ich noch eine Weile warten - die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Gruß

Werner_B

 

 

Share this post


Link to post
Aber kein neuer Patch ohne neue Fehler. Seit Patch B bauen sich die Javascripts Charts rechts auf der Seite www.godmode-trader.de teilweise langsam oder garnicht mehr auf! Die Seite ist eine seriöse Börsenseite.

Patch B sollte darauf keinen Einfluss haben. Mir fallen auf dieser Seite beim IE 11 zwischen KTS 2015 und 2016 keine Unterschiede auf.

 

QUOTE(Werner_B @ 2.10.2015 18:35) <{POST_SNAPBACK}>
Dann werde ich noch eine Weile warten - die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Wenn bei den Updates keine Fehler aufgetreten sind, sollte Patch B installiert sein. Im Zweifelsfall kannst du kontrollieren, dass die Datei C:\Windows\System32\drivers\klpd.sys die Versionsnummer 10.0.0.38 hat.

Share this post


Link to post

Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 pro aufgesetzt. Auch hier kein Patch b, trotz antriggern der Updates und mehreren Neustarts.

Edited by Sheridan

Share this post


Link to post

Die Angabe bei den Versionsinformationen, ob der Patch B installiert ist, kann insbesondere nach einer Neuinstallation unzuverlässig sein. Du kannst dies wie im vorigen Beitrag beschrieben manuell kontrollieren. Wenn die Version von klpd.sys korrekt ist, wurde der Patch bereits installiert.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Wenn bei den Updates keine Fehler aufgetreten sind, sollte Patch B installiert sein. Im Zweifelsfall kannst du kontrollieren, dass die Datei C:\Windows\System32\drivers\klpd.sys die Versionsnummer 10.0.0.38 hat.

Besten Dank auch Dir, JanRei; die genannte Datei weist die entsprechende Versionsnummer auf.

Gruß

Werner_B

 

Share this post


Link to post

Hallo JanRei,

 

Leider habe ich auch noch keinen batch b auch nach mehrmaligen PC Start und Datenbank Update.

16.0.0.614 (a)

Unter klpd.sys finde ich von kaspersky keine Versionsnummer.

Sorry habs gefunden steht 10.0.0.38

Aber warum wird er in der Taskleiste falsch Angezeigt.

Wenn ich im Dos Fenster reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\KasperskyLab\AVP16.0.0\Data /v ProductHotfix ausführe wird nur a Angezeigt

LG

Schampa

Edited by schampa

Share this post


Link to post

Es kann vorkommen, dass installierte Patches nicht korrekt angezeigt werden. Außerdem gibt es in diesem Zusammenhang einen Fehler, der mit dem nächsten Patch behoben wird.

Share this post


Link to post

Bei mir ist bei Windows 10 PRO x64 nach ein paar Stunden Edge ausgefallen. Kann das auch mit Kaspersky zusammenhängen (16.00.6.14b)?

In der Ereignisanzeige stand folgende Fehlermeldung:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwenderspezifisch" wird dem Benutzer "NT-Autorität\Netzwerkdienst"(SID:S-1-5-20) unter der Adresse "Localhost (unter der Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {9CA88EE§-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276) und der APPID.... im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar (SID: Nicht verfügbar) gewährt....

Es hat auch nicht geholfen, dass ich das System auf einen Zeitpunkt vor der Installation von Kaspersky zurückgesetzt habe.

 

Übrigens gingen beim ersten upgrade nach einiger Zeit auch Cortana, die Windows Suche und der Startbutton nicht mehr.

Ich bin jetzt wieder auf 8.1 PRO zurückgegangen und werde erst wieder upgraden, wenn klar ist, was mir da passiert ist. Ich habe noch einen 2. PC mit Windows 10 Home und Kaspersky - das war ein upgrade von Windows 7- da gab es keine Probleme bis jetzt - was ich überhaupt nicht versstehe.

Share this post


Link to post
Du kannst dies wie im vorigen Beitrag beschrieben manuell kontrollieren. Wenn die Version von klpd.sys korrekt ist, wurde der Patch bereits installiert.

Danke. Seit gestern Abend stimmt zumindest die Versionsnummer der Datei.

 

Share this post


Link to post
Im Zweifelsfall kannst du kontrollieren, dass die Datei C:\Windows\System32\drivers\klpd.sys die Versionsnummer 10.0.0.38 hat.

 

Die Datei C:\Windows\System32\drivers\klpd.sys hat bei mir die Versionsnummer 10.0.0.38. Angezeigt wird mir aber die 16.0.0.641(a).

Ist bei mir trotzdem die "b" installiert und das"a" ist ein Anzeigefehler?

 

VG

Edited by ciacomo

Share this post


Link to post
Bei mir ist bei Windows 10 PRO x64 nach ein paar Stunden Edge ausgefallen. Kann das auch mit Kaspersky zusammenhängen (16.00.6.14b)?

Mir sind bisher keine ähnlichen Berichte bekannt. Mit dem Patch hat es wahrscheinlich nichts zu tun. Wenn es weiterhin Probleme gibt, eröffne ein neues Thema und erstelle einen Bericht mit Systeminformationen.

 

Die Datei C:\Windows\System32\drivers\klpd.sys hat bei mir die Versionsnummer 10.0.0.38. Angezeigt wird mir aber die 16.0.0.641(a).

Ist bei mir trotzdem die "b" installiert und das"a" ist ein Anzeigefehler?

Wenn die Versionsnummer passt, ist der Patch installiert. Wenn du in letzter Zeit das System nicht neu gestartet hast, tue dies bitte bei Gelegenheit.

Share this post


Link to post
Wenn die Versionsnummer passt, ist der Patch installiert. Wenn du in letzter Zeit das System nicht neu gestartet hast, tue dies bitte bei Gelegenheit.

Ja die Versionsnummer ist die 10.0.0.38. Ich habe mehrfach neu gestartet und auch nach Updates gesucht.

Aber Kaspersky zeigt mir trotzdem Patch "a" an !!!

 

VG

 

Share this post


Link to post

Dann hast du den Patch b installiert und es ist ein Anzeigefehler, der mit patch c behoben werden soll.

Share this post


Link to post

Hi Hi also bei mir haben alle PC/NB 10.0.0.38 >>> also auch Anzeigefehler.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.