Jump to content
Jowi

[Erledigt] Patch C für KAV/KIS/KTS 2016 MR0

Recommended Posts

Es wird Patch C für KAV/KIS/KTS 2016 MR0 (16.0.0.614) vorbereitet.

 

Wer bereits am Test des ursprünglichen Patch B teilgenommen hat, soll bitte das jeweilige Produkt KAV/KIS/KTS neu installieren.

 

Updatequelle:

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1

 

Fehlerbehebungen bezüglich der Kompatibilität mit Windows 10:

• 1203888 Entfernung der Einschränkungen nach Windows 10 RTM

• 1220304 Upgrade: Nach Upgrade von Windows 8.0 auf Windows 10 zeigt das Produkt einen Hinweis an, dass ein Update notwendig sei

• 1248029 Sicherer Zahlungsverkehr: Internet Explorer hängt sich auf (Windows 10)

• 1248063 Support: Anwendungen können nicht zum Startbildschirm hinzugefügt werden

 

Testbare Fehlerbehebungen:

• 1233053 Support, Benutzeroberfläche: Falscher Link zur Notfall-CD

• 1248046 Modus für Vertrauenswürdige Programme: Von Microsoft signierte Metro-Apps werden blockiert (Windows 10/8.1)

• 1248036 Schutz vor Datensammlung: Plugin kann ohne Netzwerkverbindung nicht angeklickt werden

 

Weitere Fehlerbehebungen:

• 1216292 Falscher Wert für act-lic-status (=0) bei Weiterleitung zum Lizenz-Downgrade

• 1219608 Symbole für KasperskyLab.Kis.UI.Visuals.dll fehlen

• 1222280 Validierung des Registrierungsformulars für Kaspersky-Account

• 1223771 Lizenz ist ungültig (ReinstallProduct) nach Update auf Patch A

• 1229378 Keine Abfrage der Updateeinstellungen bei Netzwerken ohne Proxy

• 1248025 Forum: Manchmal funktioniert die Tastatur nicht, wenn das Produkt aktiv ist

• 1248052 Outlook-Plugin untersucht alle Mails in Unterhaltungen und verhindert die Sortierung nach Unterhaltungen bei aktiviertem Mail-Anti-Virus

• 1254070 Support: Fehler "KasperskyLab.Kis.UI.Activation.ViewModel.LicenseActivation FailedPageViewModel"

• 1196583 KLIF, Synthetic_File_Open_Truncated_Write_Close: Performanceeinbußen wegen Callbacks bei Dateiereignissen

• 1270807 Leak in KLip (KLIF_ENUMPROCESSINFO, ProcessTracker)

• 1247267 Installation stürzt ab, wenn Entfernung inkompatibler Software fehlschlägt

 

Testhinweise:

1. Installiere das Produkt

2. Führe ein Update von den offiziellen Updateservern durch und starte das Betriebssystem neu.

3. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

4. Führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1/ durch.

5. Starte das System neu.

6. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Nachdem mit dem ursprünglichen Patch b im IE11 die Übernahme der URL in die Favoriten funktioniert hat, ist das jetzt mit dem aktuellen Stand des Patches c nicht mehr der Fall.

(Dieser Fehler war übrigens auch in den Fixed Issues des Patches b gar nicht erwähnt.)

 

Kann jemand die Rückkehr des Fehlers mit Patch c bestätigen?

 

Windows 8.1 x64.

 

Share this post


Link to post

Unter Win7 x64 das Gleiche. Ich kann einen Favoriten nur in der Favoritenleiste speichern.

Share this post


Link to post

bei mir steht nach dem Update 16.0.0.614 b und nicht c ? Hab aber noch die 16.0.0.614 Technical Preview drauf.

Edited by Zanza

Share this post


Link to post

Hi Zanza,

 

das dürfte der bekannte Fehler sein, der noch behoben werden soll. Im entsprechenden Registrywert sind die Buchstaben noch etwas ungeordnet.

 

Was wird Dir angezeigt, wenn Du die nachfolgende Zeile in einem "DOS"-Fenster ausführst?

reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\KasperskyLab\AVP16.0.0\Data /v ProductHotfix

Share this post


Link to post

Der Patch wurde nochmals überarbeitet und es wird wieder gebeten, die 2016 für das testen neu zu installieren. Ansonsten kann es zu Problemen kommen. Ausserdem stimmt nun wieder die Anzeige wegen dem Patchstand.

 

 

Share this post


Link to post

gibt es Probleme mit Windows Update ? Ich kann keine Updates Laden bzw. Installieren.

Share this post


Link to post

Sollte mit Patch C nicht auch ein Fix kommen für das Tastatur Problem?

Share this post


Link to post

Ich denke, dass die Liste der behobenen Probleme den von dir gewünschten Eintrag enthält:

 

1248025 Forum: Manchmal funktioniert die Tastatur nicht, wenn das Produkt aktiv ist

Share this post


Link to post

Wo findet man den aktuellsten Patches zum Download? Bei mir ist es noch die Version 16.0.0.614 (a). Kann man den letzten Patch direkt installieren, oder müsste ich noch (B) vorher installieren?

Share this post


Link to post

Die aktuellen Patches werden mit den Signaturupdates heruntergeladen und werden nach einem Neustart des PCs aktiv. Eine separate Downloadquelle dafür gibt es nicht. Deine Anzeige der Version "16.0.0.614 (a)" kann an dem Anzeigefehler liegen, der mit Patch C behoben wird. Ob du Patch B hast, kannst du kontrollieren indem du unter C:\Windows\System32\drivers\klpd.sys nachschaust, ob die Versionsnummer die 10.0.0.38 hat. Wann Patch C veröffentlicht wird, kann ich dir nicht sagen, da Kaspersky noch keine Termin genannt hat.

Share this post


Link to post

Patch C wird über die offiziellen Kaspersky-Updateserver gestaffelt verteilt. Ein Neustart des Systems ist nach dem Update erforderlich.

Share this post


Link to post

Der Hotfix (Patch) "C" wird ab sofort über die Standardserver ausgeliefert.

 

Die Verteilung erfolgt wie immer zunächst gestaffelt.

 

Share this post


Link to post

Wie komme ich vom Testserver zum normalen wieder bzw muss ich dafür vorher KIS deinstallieren oder reicht es einfach nur denn Standardserver wieder zu aktivieren?

Share this post


Link to post

Ich würde noch 1 oder 2 Tage warten, da die Verteilung des Patches noch gestaffelt erfolgt und dann den Updateserver wechseln. Die Vorgehensweise dafür kannst du hier nachlesen.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post
Alles klar dann warte ich noch etwas. Danke für denn Link.

Also ich bin direkt nachdem ich den patch c beta installiert habe auf den standard server zurück gewechselt und hatte keinerlei probleme.

und da der patch ja jetzt auch auf dem offiziellen update server liegt, brauch ich mir ja erstrecht keine sorgen machen.

nur kurz als feedback für andere user, das es bei mir mit dieser vorgehensweise keine probleme gab.

Share this post


Link to post

Wie Jowi schon sagte, mit der Rückkehr sollte man warten, bis der Patch für alle verfügbar ist.

 

Wenn Dein Rechner zu den ausgewählten der Staffelung gehört, geht alles klar.

Wäre er noch nicht an der Reihe, könnte der Patch teilweise rückgängig gemacht werden. Dieses Problem kann man mit etwas Abwarten verhindern.

Die Staffel wurde heute zwar erweitert, aber noch ist der Patch nicht frei verfügbar.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.