Jump to content
dd073

Internet Security 2016 - Kein Speichern der Favoriten möglich

Recommended Posts

Hallo,

habe von KIS 2015 auf 2016 gewechselt. Leider lassen sich im IE11 durch KIS2016 KEINE Favoriten mehr speichern.

Nutze Win7, 64Bit

Musste aus diesem Grund wieder auf KIS 2015 zurück wechseln.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Hi dd073,

das Problem ist bekannt und soll demnächst per Datenbankupdate gelöst werden.

Einen (von mir nicht getesteten) Workaround gibt es:

Öffne im IE per "Extras->Internetoptionen" die Registerkarte "Erweitert".

Scrolle dort im "Einstellungen"-Fenster nach unten, bis die Sparte "Sicherheit" zu sehen ist. Dort gibt es die Option "Erweiterten geschützten Modus aktivieren". Setze den Haken, klicke unten auf "OK" und starte den IE neu.

Klappt es damit?

Moin

ich habe hier an 3 PC´s das gleiche Problem und suche auch seit Tagen nach einer Lösung.

Die Option --> Erweiterten geschützten Modus aktivieren gibts bei mir im IE11 leider nicht.

Unter Firefox läuft alles wie gewohnt.

Gruß

Michael

...

Die Option --> Erweiterten geschützten Modus aktivieren gibts bei mir im IE11 leider nicht.

...

IE11_Internetoptionen.png

Der Fehler bezüglich der Speicherung der Favoriten im IE11 wird durch den kommenden Patch b der KIS 2016 behoben.

Test mit der Beta-Version des Patches ist positiv.

Wenn man den IE11 als ADMINISTRATOR startet, kann man wie gewohnt die Favoriten speichern usw

zusätzlich sind auch die Zugriffsprobleme auf meine Fritzbox verschwunden. :rolleyes:

Den Eintrag gibt es bei mir komischwerweise nicht:

post-568841-1442473209_thumb.jpg

Edited by RichieM

Na, dann werde ich erst mal abwarten und KIS 2015 benutzen bis KIS2016 das Speichern der Favoriten gewährt.

Danke für alle Infos.

Der Fehler bezüglich der Speicherung der Favoriten im IE11 wird durch den kommenden Patch b der KIS 2016 behoben.

Und wann darf man mit dem Rollout des betreffenden Patches rechnen?

Aufgrund der vollmundigen Versprechungen von Kaspersky habe ich gestern auf die 2016er Version geupdatet und stehe nun vor genau dem gleichen Problem, daß man keine Favoriten mehr abspeichern kann.

Das ist nicht witzig, liebes Kaspersky-Team, überhaupt nicht, und ich bin auch reichlich angefressen!

Moin

bei mir ist der Patch B installiert, aber Favoriten unter IE11 abspeichern geht immer noch nicht.

Patch B behebt ausschließlich den Bluescreen bei Installation des NVIDIA-Treibers. Hoffentlich wird dann der kommende Patch C die Fehlerbehebung enthalten. Leider können wir hierfür keinen Veröffentlichungstermin nennen.

Ihr seid witzig, echt! Euer Programm behindert Systemoperationen und eure lapidare Antwort ist: "Ja, das wissen wir, aber wann wir das fixen, geht euch Kunden nix an."

Sagt mal, ist das eurer Ernst? Ihr veröffentlicht ein massiv fehlerbehaftetes Update und kümmert euch dann nicht mal zeitig um das inzwischen 10 Tage alte Problem?

Naja, ich werd einfach eine andere AV-Suite installieren und euch die Kosten dafür in Rechnung stellen. Und das versprech ich euch: Die Kosten dafür werde bis zur letzten Instanz durchklagen. Eine andere Sprache versteht ihr wohl nicht!

Edited by Teilnehmer

Hi Teilnehmer,

das wird dir vermutlich nicht gefallen, was ich jetzt schreibe, aber das hier ist ein User-hilft-User Forum und Leute von KL Deutschland schauen hier selten vorbei. Wie JanRei schon angemerkt hat, behebt dieser Patch B ausschließlich den Bluescreen bei Installation des NVIDIA-Treibers. Dein angesprochener Fehler wird im nun umbenannten Patch C erfolgen. Einen Termin können wir dir keinen nennen, da wir nicht von KL sind. ;)

Edited by Jowi

Und warum hast du als "Gold Beta Tester" nicht bemerkt, daß das letzte Update einfache Sche!ße ist? NVidia? Favoriten?

Das geht euch sehr wohl was an!

Das geht euch sehr wohl was an!

Aber nicht so viel, dass wir uns von Dir beschimpfen lassen müssen.

Zum Zeitpunkt des Betatests war das Problem mit dem damals noch nicht veröffentlichten nvidia-Update logischerweise nicht bekannt. Noch dazu war meine Kristallkugel gerade in der Wartung, also noch eine vertane Chance.

Ich bitte Dich höflichst, Deinen Ton forengerecht anzupassen.

Test mit der Beta-Version des Patches ist positiv.

Tja, Patch C ist da, aber Favoriten lassen sich noch immer nicht speichern.

Ich arbeite mit Windows 7. Nachdem der Patch C installiert wurde, kann ich im IE 11 wieder problemlos die Favoriten abspeichern.

Dieser Fehler wurde somit bei mir durch den Patch C behoben.

Gruß Fuchsberg :)

Auf 2 Computern mit KIS 16.0.0.614c funktioniert bei mir unter Win 8.1 x64 das Speichern der Favoriten im IE11 einwandfrei.

In einem anderen Thema hat gestern Jowi berichtet, dass auch unter Win 10 das Speichern der Favoriten im IE11 funktioniert.

Auf 2 Computern mit KIS 16.0.0.614c funktioniert bei mir unter Win 8.1 x64 das Speichern der Favoriten im IE11 einwandfrei.

In einem anderen Thema hat gestern Jowi berichtet, dass auch unter Win 10 das Speichern der Favoriten im IE11 funktioniert.

Ich nutze ebenfalls IE 11 unter Windows 8.1 x64, und dort klappt es nicht. Mit KIS 15.x ging es, also muss das Problem bei KIS 16 liegen.

Hi,

nachdem ich gestern ein Problem mit dem Update von KIS2016 hatte, habe ich's deinstalliert, neu installiert, gewartet bis Patch c kam (danke Kaspersky, dass man es nicht sieht :-)), den Rechner neu gestartet. Und siehe da, Favoriten speichern im IE 11 geht...

Martin

--

Win 8.1 (x64), FF 41.0.2 - wen interessiert IE? :-)

Also funktioniert das Speichern der Favoriten (IE11) unter KIS2016 jetzt offiziell?

Ja. Bei mir unter Win7 (KTS2016) und Win10 (KIS2016) keinerlei Probleme mehr mit dem Speichern.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.