Jump to content
ThorstenRay

Prozess klnagent.exe läuft mehrfach

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern ein sehr merkwürdiges Phänomen.

Und zwar haben meine Kollegen für einen Anwendungsbetreuer eine VM angelegt und eine Default Installation ausführen lassen.

D.h. Windows XP (weil alte Software die nur auf XP läuft) und Office und das ganze geraffel.

Nach der erfolgreichen OS Installation durfte sich der Anwendungsbetreuer um seine Installationen kümmern.

Leider bekommt es der Anwendungsbetreuer immer wieder fertig, dass funktionierende System hinterher im Eimer sind.

So war es auch gestern.

Der Anwendungsbetreuer installierte seine Software und plötzlich geht gar nichts mehr.

Der Prozess klnagent.exe taucht zweimal auf. Einmal als System gestartet was ja normal ist und einmal gestartet mit dem Benutzer des

Anwenders - was nicht normal ist.

Wie kann so etwas überhaupt passieren dass der Prozess klagent.exe zweimal gestartet wird und dann dass auch noch einer der beiden Prozesse

eine dauerhafte CPU Auslastung von 99 % verursacht?

Der Rechner wird korrekt in die KSC zurück gemeldet - Policies werden übernommen.

So was hatte ich bisher noch nicht.

Weiß da jemand Rat?

Share this post


Link to post

Schau bitte mal unter Dienste, was dort für den Agenten eingetragen ist.

 

Am einfachsten postest Du mal die Getsysteminfo von dem Rechner.

Share this post


Link to post

Hallo Helmut,

 

leider kann ich dir die Daten nicht zur Verfügung stellen.

Weder gepackt kann ich die Getsysteminfo hochladen (ca. 550 KB) noch kann

ich den Inhalt des Textdokuments hier posten - es kommt immer ein TimeOut.

 

Was nun?

Share this post


Link to post
Hallo Helmut,

 

leider kann ich dir die Daten nicht zur Verfügung stellen.

Weder gepackt kann ich die Getsysteminfo hochladen (ca. 550 KB) noch kann

ich den Inhalt des Textdokuments hier posten - es kommt immer ein TimeOut.

 

Was nun?

 

Hallo ThorstenRay,

 

welche Programm-Versionen hast du denn im Einsatz? Hast du schon nach Hotfixes geschaut, s. http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=294256

 

Grüße

Alex

Share this post


Link to post

Die Datei kann unter www.getsysteminfo.com hochgeladen werden und dann den Link posten.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.