Jump to content
JanRei

Neue Funktionen in Version 2016 MR0

Recommended Posts

Kontrolle von Zugriffen auf das Mikrofon

Programmen in den Gruppen "Stark beschränkt" und "Nicht vertrauenswürdig" wird der Zugriff auf das Mikrofon verboten. Bei Programmen in der Gruppe "Schwach beschränkt" erscheint eine entsprechende Nachfrage. Diese Funktion arbeitet unabhängig von der Kontrolle von Webcam-Zugriffen.

 

Modus für vertrauenswürdige Programme

- Auf die Einstellungen kann nun unter "Zusätzliche Tools anzeigen" -> "Modus für vertrauenswürdige Programme" zugegriffen werden.

- Es wurde eine Option zum schnellen Aktivieren des Modus hinzugefügt.

 

Verbesserte Programmverwaltung

- Das Fenster "Schutz für persönliche Daten verwalten" wurde überarbeitet.

- Im Fenster "Programme verwalten" können nur Anwendungen angezeigt werden, die auf das Netzwerk zugreifen.

- Unbekannte Anwendungen können nun zu einer beliebigen Gruppe oder Untergruppe hinzugefügt werden.

 

Reduzierte Datenbanken

Der Umfang der im Installationspaket enthaltenen Anti-Viren-Datenbanken wurde reduziert.

 

Schutz vor Datensammlung (Do Not Track)

- Tracking-Anfragen, die von Webseiten zur Verfolgung des Besucherverhaltens verwendet werden, werden erkannt und blockiert. In den Berichten des Produkts und über die Browser-Plugins sind Statistiken über die erkannten Tracking-Anfragen verfügbar. Die erkannten Anfragen können auch gezielt blockiert werden. Es gibt eine weiße Liste für vertrauenswürdige Webseiten.

- Diese Funktion wurde in Version 2015 MR2 getestet, aber nicht in die offizielle Version integriert. Sie wird in Version 2016 MR0 enthalten sein.

- Gegenwärtig ist die Entwicklung der Funktion noch nicht abgeschlossen. Später wird es nähere Informationen geben, wie die Funktion getestet werden kann.

 

Sicherer Zahlungsverkehr

Der Sichere Zahlungsverkehr wurde überarbeitet und benötigt in den meisten Fällen keine Plugins mehr. Allerdings werden in manchen Fällen weiterhin Plugins benötigt, etwa beim Einkauf in Online-Shops. Beim Testen sollte auf die korrekte Funktionsweise des Sicheren Zahlungsverkehrs geachtet werden.

 

Kompatibilität mit KidSafe

- Das Produkt wird im englischen Beta-Forum getestet.

- Aktuelle Versionen von KidSafe sind noch nicht mit KAV/KIS/KTS kompatibel. Die Kompatibilität kann mit späteren Versionen getestet werden.

 

Erstellung von Netzwerkregeln auf Grundlage von Firewall-Nachfragen

 

Password Manager

- Der Installationsprozess kann mit dem Produkt-Link direkt gestartet werden (Weiterleitung ist noch nicht aktiv).

- Links zu Produkten für andere Geräte wurden hinzugefügt.

 

Überwachung von Veränderungen im System

Wenn Programme von Drittherstellern versuchen, die Browser-Einstellungen zu ändern oder Erweiterungen zu installieren, sollte ein Warnfenster erscheinen. Es wurde ein entsprechender Eintrag in den Produkteinstellungen hinzugefügt.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.