Jump to content
vmuecke

Kann ich die Windows Firewall ausschalten, wenn ich KIS nutze?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Kann ich die Windows Firewall ausschalten, wenn ich KIS nutze? In KIS ist doch auch eine Firewall enthalten und beides wäre doch unnütz, oder? Oder baut die KIS-Firewall auf der Windows-Firewall auf (was ich annehme...)?

Danke,

Volker

Edited by vmuecke

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Kann ich die Windows Firewall ausschalten, wenn ich KIS nutze? In KIS ist doch auch eine Firewall enthalten und beides wäre doch unnütz, oder? Oder baut die KIS-Firewall auf der Windows-Firewall auf (was ich annehme...)?

Danke,

Volker

Hallo, Vmuecke,

die Windows Firewall wir bei der Installation von KIS 2015.0.2.316

automatisch deaktiviert.

Kann man in der Systemsteuerung "Windows Firewall" überprüfen.

MvG

Rudolf

Edited by leMaximum

Hallo, Vmuecke,

die Windows Firewall wir bei der Installation von KIS 2015.0.2.316

automatisch deaktiviert.

Kann man in der Systemsteuerung "Windows Firewall" überprüfen.

MvG

Rudolf

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe KIS 15.0.2.361 installiert.

Wenn ich mir unter Windows 8.1. die "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" anschaue, steht bei allen Profilen "Die Windows-Firewall ist eingeschaltet.". Aber dort steht auch "Diese Einstellungen werden durch die Herstelleranwendung Kaspersky Internet Security verwaltet".

Viele Grüße

Volker

P.S.: Unter "Windows Firewall" - das stimmt - ist die Firewall deaktiviert. Wie ist die Abweichung zu verstehen?

Edited by vmuecke

P.S.: Unter "Windows Firewall" - das stimmt - ist die Firewall deaktiviert. Wie ist die Abweichung zu verstehen?

Hallo, vmuecke,

WIN 8.1, keine Ahnung. Warte bis sich mit 8.1 jemand meldet.

Trage doch bitte dein Profil ein.

Wenn ich gewußt hätte, daß du mit 8.1 arbeitest, hätte ich

gar nicht geantwortet. :rolleyes:

MvG

Rudolf

Moin vmuecke,

gewisse System-Teile werden von der Windows FW mitgesteuert.

Aber Deine Einstellungen sind trotzdem voll i.O. und die angezeigten Meldungen sind völlig normal.

An anderer Stelle des Forum wurde ebenfalls schon mal darauf eingegangen, finde es momentan auf die Schnelle nicht.

Moin vmuecke,

gewisse System-Teile werden von der Windows FW mitgesteuert.

Aber Deine Einstellungen sind trotzdem voll i.O. und die angezeigten Meldungen sind völlig normal.

An anderer Stelle des Forum wurde ebenfalls schon mal darauf eingegangen, finde es momentan auf die Schnelle nicht.

Prima - vielen Dank!

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.