Jump to content
Sign in to follow this  
charly360

Kaspersky Logo

Recommended Posts

Hallo, habe gestern mein KIS von 13 auf 14 geändert. Selbstschutz deaktiviert/KIS beendet/Internet deaktiviert. Über Systemsteuerung deinstalliert. Produktinfos behalten. Alles hat funktioniert. Die Willkommenmeldung bin ich inzwischen auch los, aber: beim Hochfahren ist das KIS Logo in der Taskleiste ausgegraut, Schutz aber aktiv. KIB beenden, wieder aktivieren, dann ist es wieder farbig. Was kann ich dagegen machen, es irritiert mich ziemlich! Oder macht es Sinn, jetzt gleich auf 15 zu wechseln? Habe die Befürchtung, dass es noch einige Fehler in der 15er Version gibt. Bitte um Empfehlung von Usern, die KIS 15 schon benutzen. Danke.

Share this post


Link to post

Die KIS 2014 startet den Benutzerprozess avpui.exe je nach Computer mehr oder weniger verzögert. Deshalb bleibt auch das K-Symbol länger grau als in den Vorgängerversionen. Der eigentliche Schutzprozess avp.exe ist jedoch beim Erscheinen des Desktops bereits vollständig gestartet, d.h. alle Schutzfunktionen sind aktiv.

 

In der KIS 2015 ist das Startverhalten spürbar besser. Ich empfehle, auf die bereits verbesserte Version 15.0.1.415 zu warten; sie wird spätestens im Oktober verfügbar sein.

Share this post


Link to post
Die KIS 2014 startet den Benutzerprozess avpui.exe je nach Computer mehr oder weniger verzögert. Deshalb bleibt auch das K-Symbol länger grau als in den Vorgängerversionen.

 

Mir wäre ein Verhalten wie bei der 2012er lieber, da war nichts " grau " und schon gar nicht länger.

Hatte mich auch schon über das graue ( K ) gewundert.

Share this post


Link to post
Die KIS 2014 startet den Benutzerprozess avpui.exe je nach Computer mehr oder weniger verzögert. Deshalb bleibt auch das K-Symbol länger grau als in den Vorgängerversionen. Der eigentliche Schutzprozess avp.exe ist jedoch beim Erscheinen des Desktops bereits vollständig gestartet, d.h. alle Schutzfunktionen sind aktiv.

 

In der KIS 2015 ist das Startverhalten spürbar besser. Ich empfehle, auf die bereits verbesserte Version 15.0.1.415 zu warten; sie wird spätestens im Oktober verfügbar sein.

 

 

Warum auf Oktober warten ?? Die 15.0.0. läuft ausreichend gut !

Share this post


Link to post

Hallo, hier die fehlenden Infos:

1. Habe NUR die Lizenzdaten übernommen

2.Wie kann ich prüfen, ob Patch h installiert ist

3.Outlook nutze ich nicht

Viele Daten/Filme/Cloud sind gleich 0

4 Windows 7 Home premium 64 bit

 

Habe ihn eben hochgefahren. Im Moment ist das Logo wieder farbig. Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber bei anderen Usern passiert das ja anscheinend auch.

Danke für die schnelle Reaktion

Share this post


Link to post

Tach Astor,

 

Du hast den Beitrag von Galileo 39 wahrscheinlich falsch verstanden: das Startverhalten der 15er ist gegenüber der 14er verbessert. Auf die .415 sollte man warten, weil dann einige der jetzt noch in der 15er vorhandenen Bugs gefixt sind.

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post

Und es wieder erweiterte Einstellungen gibt.

 

Text umgebaut, da KM schneller war.

Share this post


Link to post
Hallo, hier die fehlenden Infos:

1. Habe NUR die Lizenzdaten übernommen

2.Wie kann ich prüfen, ob Patch h installiert ist

3.Outlook nutze ich nicht

Viele Daten/Filme/Cloud sind gleich 0

4 Windows 7 Home premium 64 bit

 

Habe ihn eben hochgefahren. Im Moment ist das Logo wieder farbig. Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber bei anderen Usern passiert das ja anscheinend auch.

Danke für die schnelle Reaktion

 

 

ad 2:

 

Mit Maus über Symbol im Taskmanager fahren

oder

im Hauptfenster auf das Kaspersky-Symbol klicken.

Dann erscheinen Versionsnummer und Patch.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.