Jump to content
Sign in to follow this  
3b_xC

Hi ihr Betatester!

Recommended Posts

Da ich kein Betatester bin und auch keiner werden möchte, meine Frage an euch:

 

Gibt es in KIS 2015 einen Detailierten Bericht, wie man ihn schon aus KIS 2013 kennt? Ich meine der wurde mit der 2014er arg "beschnitten". Z.b. ist es nicht mehr möglich den detailierten Programm ablauf einzusehen, der einem visualisiert was genau in einer executable so abläuft. Oder habe ich die Option in KIS 2014 einfach nur übersehen?

Share this post


Link to post

Genau das meinte ich, allerdings ist es in dieser Form nicht so detailiert wie es KIS 2013 geboten hat.

Share this post


Link to post

Könntest du vielleicht genauer beschreiben, welche Informationen du im Bericht vermisst?

Share this post


Link to post
Könntest du vielleicht genauer beschreiben, welche Informationen du im Bericht vermisst?

 

Beispiel: example.exe führt example.dll aus

 

In KIS 2013 war dies wesentlich detailierter. Zudem war es wesentlich leichter nachzuvollziehen, von der Übersicht her, was den Computer gerade so beschäftigt. Das kann KIS 2014 zwar auch, allerdings ist es jetzt wesentlich unübersichtlicher. Wie man weiter oben auf dem Screenshot sehen kann, sind unter detailierte Bericht die Zeilen viel zu groß und lasse sich nicht anpassen.

Share this post


Link to post

Im Prinzip solltest du bei Programmkontrolle in Anwendungs- oder Gruppenregeln festlegen können, welche Ereignisse protokolliert werden sollen.

 

Die Berichte in Version 2014 sind in der Tat nicht ganz so gut geeignet, die aktuellen Aktionen im System nachzuvollziehen. Ein Problem ist dabei auch, dass der geöffnete Bericht nur umständlich aktualisiert werden kann. In Version 2015 und den nachfolgenden Versionen wird dies hoffentlich besser werden.

Share this post


Link to post

Ich frage mich ernsthaft warum es überhaupt, in diesem Sinne, verschlechtert wurde.

Share this post


Link to post

Ein Aspekt dürfte verbesserte Bedienbarkeit sein, insbesondere für nicht so erfahrene Anwender. Wer einen detaillierteren Bericht haben möchte, kann dies zum Teil wie erwähnt durch Anpassen der Regeln und Einstellungen erreichen.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.