Jump to content
thermophil

Kaspersky scannt PC ??!!

Recommended Posts

Hallo,

verwende KAV6 seit kurzem.

Heute hat mir meine Firewall (Sygate SPF 5.5) folgendes gemeldet:

 

Somebody is scanning your computer.

Your computer's TCP ports:

5001, 5002, 5003, and 5005 have been scanned from 80.239.144.76..

 

Das ist die IP von Kaspersky!!!

 

Weiß jemand was es damit auf sich hat???

 

Gruß

thermophil

Share this post


Link to post

Hallo lucianbara,

was meint "Angriff zurückverfolgen"?? (Verwirrung :-)

 

Ich bin mir nicht sicher ob gerade ein update lief?

Der scan erfolgte 18:02, das update hat den Zeitstempel 17:24!

Könnte schon damit zusammenhängen!! Muß ich mal im auge behalten; ist halt nur schwierig wenn der Rechner läuft und ich nicht daneben sitze.

 

Das ganze kam mir nur seltsam vor und wollte wissen was dahinter steckt.

 

Gruß thermophil

 

btw.

Ist das "normal" das der Rechner manchmal wie aus heiterm Himmel in einen "schlafähnlichen" Zustand verfällt und erst nach 30-40 s wieder reagiert!

Hab das erst seit KAV6!!

Share this post


Link to post

welche build nummer (6.0.x.xxx) : 6.0.0.300 hotfix: e.d.b

integirtatskontrolle beim proaktiven schutz angeschalten? running

 

Gruß thermophil

 

 

offtopic: Seit KAV bei mir läuft, habe ich Schwierigkeiten mit VNC-Viewer (es wird vom Remote-Rechner nur der Initialisierungs-Bildschirm geladen und fertig).

Ebenso mit PC-Anywhere (kriegt keine Verbindung zum Remote)

Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Lösungen?

 

(nein ich habe noch nicht das Forum durchsucht :-)

(nein, ich habe noch nicht gegoogled :-)

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe gelesen, dass es probleme mit VNC etc. gibt.

Bei mir funktioniert MaxiVista (Desktoperweiterung über Netzwerk) nicht.

Auch nciht, wenn ich KIS ganz deaktiviere und outpost auch deaktiviere..

Könnte es trotzdem an KIS liegen ( wollte es jetzt nicht deinstallieren.. )

denn auch bei den Spiele Problemen wegen dem Patch KB917422 lief ja kein Spiel auch bei deaktiviertem KIS, erst als KIS vollständig deinstalliert war, ging es...

 

Wenn es daran liegen könnte.. wie könnte ich das Problem beheben?

 

MfG

Share this post


Link to post
denn auch bei den Spiele Problemen wegen dem Patch KB917422 lief ja kein Spiel auch bei deaktiviertem KIS, erst als KIS vollständig deinstalliert war, ging es...

Zum Problem mit Spielen: Hast Du den Patch-Hotfix KB924867 von MS bereits installiert?

Share this post


Link to post

Ja,

 

das schon lange, das habe ich nur als Beispiel aufgeführt, damit man nicht von vornerein sagt: "Wenn KIS deaktiviert ist, kanns nicht an KIS liegen!".

 

Patch hatte ich schon, bevor er überhaupt offiziell rauskam ;D

(Warum er net im Windowsupdate ist, versteh ich aber immernoch nicht..)

 

Also Spiele gehen, da besteht kein Problem - nur mit MaxiVista...

 

MfG

Edited by The AnonStar

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.