Jump to content
cr1zz

Standardaufgabe Virensuche ändert Status des Clients nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass die Standardaufgabe 'Virensuche' den Status der Clients nicht verändert. Die Clients zeigen trotzdem den Status 'Virensuche liegt lange zurück' an.

Verstehe ich hier etwas falsch?

Ich danke im Voraus und stelle gerne weitere Informationen zur Verfügung.

Bekannter Fehler. Warte auf das CF1. Soll im Juni erscheinen.

Bekannter Fehler. Warte auf das CF1. Soll im Juni erscheinen.

Super, danke dir Helmut!

Super, danke dir Helmut.

Werde den PF96 anfordern und ausprobieren.

Also leider scheint der Fix nichts zu bringen.

Trotz Installation auf 3 Rechnern (testweise) bleiben die Clients im Status 'Rot' im Adminkit.

Hallo Cr1zz,

wird der PF 96 richtig am Client und auch im SC richtig angezeigt?

Client:

GUI öffnen und auf Support klicken dort sollte die folgende Versionsnummer stehen 10.1.0.867 PF96

Security Center:

Die gleiche Version sollte im Security Center unter Berichte und Benachrichtigungen - Bericht über Versionen der Kaspersky-Lab-Programme zu sehen sein (ggfs. den Bericht über Eigenschaften - Details - Feld hinzufügen - installierte Updates.... bearbeiten).

Sollte der Patch nicht richtig angezeigt werden solltest du den ggfs. noch einmal installieren und darauf achten, dass der Parameter /when now verwendet wird.

Gruß

THask

Hallo Cr1zz,

wird der PF 96 richtig am Client und auch im SC richtig angezeigt?

Client:

GUI öffnen und auf Support klicken dort sollte die folgende Versionsnummer stehen 10.1.0.867 PF96

Security Center:

Die gleiche Version sollte im Security Center unter Berichte und Benachrichtigungen - Bericht über Versionen der Kaspersky-Lab-Programme zu sehen sein (ggfs. den Bericht über Eigenschaften - Details - Feld hinzufügen - installierte Updates.... bearbeiten).

Sollte der Patch nicht richtig angezeigt werden solltest du den ggfs. noch einmal installieren und darauf achten, dass der Parameter /when now verwendet wird.

Gruß

THask

Hallo THask,

die richtige Version wird im Client und im Adminkit angezeigt.

Passe die Aufgabe bitte den Einstellungen in meinem Screenshot an und lass den Scan noch einmal drüber laufen.

;)

Bei mir bleibt es trotz der im Screenshot angezeigten Einstellungen rot.

Der Virenscan läuft komplett durch und nichts ändert sich. Was kann man noch tun?

Bei mir bleibt es trotz der im Screenshot angezeigten Einstellungen rot.

Der Virenscan läuft komplett durch und nichts ändert sich. Was kann man noch tun?

..hab mal vom support tipp bekommen, die bestehende aufgabe zu löschen und neue zu ertsellen, allerdings mit die vom thask im screenshot angezeigten einstellungen. die alten einstelleungen dürfte sich der client irgnedwie gemerkt haben und hat sich erst durch erstellung neuer aufgabe wieder die neuen einstellungen geholt. ich muss aber dazu sagen, hab dies problem gehabt nach dem umzug auf einen anderen ksc server. hab dann aufgabe gestartet und diese clients waren wieder grün.

gruß

deba

Bei mir sind nun auch alle Clients und Server Grün - Hat einfach ein wenig gedauert ;)

Bei mir sind nun auch alle Clients und Server Grün - Hat einfach ein wenig gedauert ;)

..hat also der tipp vom thask geholfen, oder wie?

..hab mal vom support tipp bekommen, die bestehende aufgabe zu löschen und neue zu ertsellen, allerdings mit die vom thask im screenshot angezeigten einstellungen. die alten einstelleungen dürfte sich der client irgnedwie gemerkt haben und hat sich erst durch erstellung neuer aufgabe wieder die neuen einstellungen geholt. ich muss aber dazu sagen, hab dies problem gehabt nach dem umzug auf einen anderen ksc server. hab dann aufgabe gestartet und diese clients waren wieder grün.

gruß

deba

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal des Task neu erstellt, mal sehen, wie die Ergebnisse sind.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal des Task neu erstellt, mal sehen, wie die Ergebnisse sind.

..gerne. gib bitte bescheid ob´s geholfen hat

..gerne. gib bitte bescheid ob´s geholfen hat

Hallo

leider unverändert. Den Suchtask habe ich genauso angepasst wie oben beschrieben und auch neuerstellt. Trotzdem werden die PCs trotz Virensuche rot dargestellt. Dann muss ich mir wohl dem PF96 bestellen.

Dann muss ich mir wohl dem PF96 bestellen.

Ja, nur der löst das Problem........

Hat bei mir auch gut jetzt geholfen, die Frage ist nur, warum nur manche Clients sich falsch verhalten, obwohl alle die gleiche Installation haben.

Gibt es ein Problem, wenn ich es auf alle Clients ausrolle?

Im Anhang ein Bild von der Einstellung zum Verteilen mit Parameter.

post-252892-1382429320_thumb.png

Hat bei mir auch gut jetzt geholfen, die Frage ist nur, warum nur manche Clients sich falsch verhalten, obwohl alle die gleiche Installation haben.

Gibt es ein Problem, wenn ich es auf alle Clients ausrolle?

Eigentlich betrifft das alle Clients mit KES10, sofern die Optionen bei Computerstatus in den Gruppeneigenschaften bzw. global über die Richtlinie für den Verwaltungsserver entsprechend gesetzt sind. Vielleicht gibt es hier bei dir Unterschiede in den Gruppen?

Anyway: PF96 kannst du auf alle Clients ausrollen.

Grüße

Alex

Alle Clients sind in einer Gruppe/Richtlinie, manche sind betroffen, anderer (noch) nicht. Sieht einfach nur unschön aus in den Berichten, die den Kunden leider auch zugehen.

So werde ich den Patch einfach bei allen ausrollen.

Danke...

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.