Jump to content
Sign in to follow this  
Helios

Keine Gold-Beta-Tester im deutschen Forum?

Recommended Posts

Kurzes Off-Topic:

 

Aus welchem Grunde wird das deutschsprachige Forum von den Gold-Beta-Tester ausgeschlossen? Denke, auch dieses Forum trägt markant zur Verbesserung der KL-Produkte bei. Sollte vielleicht seitens KL mal revidiert werden.

 

LG Uwe

Share this post


Link to post
Kurzes Off-Topic:

 

Aus welchem Grunde wird das deutschsprachige Forum von den Gold-Beta-Tester ausgeschlossen?

 

Wir Tester schliessen es nicht aus oder meinst du Kaspersky selber, warum die es nicht mit einbeziehen?

Share this post


Link to post
Wir Tester schliessen es nicht aus oder meinst du Kaspersky selber, warum die es nicht mit einbeziehen?

Ja, Kaspersky. Jemand muss ja die Entscheidung fällen, wer nun den Status Gold-Beta-Tester erhält oder eben abgewählt wird.

 

Und gemäss meiner Information trifft dies nur auf das englische und russische Forum zu.

Edited by Helios

Share this post


Link to post

Ich habe bei KL direkt schon dutzende Fehlerberichte eingesandt, also GSI-Reports, Traces, Dumps, etc.

 

Im letzten November hatte ich im Kreditkartensystem des E-Bankings einer internationalen Grossbank einen Phising-Alarm entdeckt. Hatte daraufhin entsprechende GSI-Reports, Traces, Dumps und Screenshots erstellt, welche durch die Grossbank an KL weitergeleitet wurden. Nach rund 1 1/2 Monaten bestätigte KL, dass es sich um einen False Positive handelte und durch ein entsprechendes Datenbankupdate korrigiert wurde.

 

Meine Frage lautet simpel und prägnant: wie wird das Auswahlverfahren zum Status Gold-Beta-Tester vollzogen, sprich, durch welche Instanz?

 

LG Uwe

Share this post


Link to post

Der GBT-Status wird von der russischen Seite aus festgelegt und dabei nur im Rahmen der großen Produkt-Beta-Tests. Mir ist eigentlich vom KIS-Test bekannt dass dort der GBT-Status verlieren wird - bei PURE ist es mir dagegen bisher nicht aufgefallen.

 

Also maßgeblich ist, wie viele hilfreiche Fehlerberichte du im englischen oder russischen Forum während des KIS-Beta-Tests meldest (hilfreich nach Auffassung von den KL-Forumsbetreuern).

 

Sprich Fehlerberichte an den Support senden bringt dafür gar nichts - einfach weil es nichts mit einer Beta mehr zu tuen hat (sonst müssten die es in GT umbenennen^^).

 

Und btw: der GBT-Status ist nicht viel mehr als ein Status. Man bekommt eine 1-Jahres-Lizenz am Ende eines Tests (wobei ich nicht weiß, ob die das nicht sogar z.T. an Leute verschicken denen die kein GBT geben, die aber trotzdem mitgemacht haben - kann mich an mein erstes Jahr hier nimmer erinnern ;) ) und den Foren-Status. Das wars. Einziger Vorteil vllt noch: Wenn du einen KL-Mitarbeiter anschreibst, wirst du vllt ernster genommen, da die denken, dass du weißt wovon du sprichst (und kein DAU bist) ;). Du verpasst also nichts - außer der GBT-Status ist dein Lebensziel :P

Share this post


Link to post

Im mobilen Bereich (KMS usw) werden auch gerne GBT-Status verliehen.

Share this post


Link to post

Mitglieder, die bei einem Beta-Test (beispielsweise einer neuen Version von KAV/KIS oder anderer Produkte) besonders aktiv waren, können Gold-Beta-Tester werden. Dies beschränkt sich momentan auf das englische und das russische Beta-Forum. Denn diese werden von Testern/Entwicklern von Kaspersky betreut. Sie entscheiden auch darüber, wer Gold-Beta-Tester wird.

 

Das deutsche Forum soll in erster Linie eine Gelegenheit für deutschsprachige Mitglieder bieten, sich über Beta-Versionen auszutauschen. Erfahrenere Mitglieder helfen bei auftretenden Probleme und versuchen die Informationen zwischen dem deutschen Forum und den offiziellen Beta-Foren auszutauschen. Da das Forum nicht von Kaspersky selbst betreut wird, ist es nicht vorgesehen, dass man für aktive Beteiligung den Gold-Beta-Status erhalten kann - möglicherweise aber eine Anerkennung in anderer Form.

 

Ich habe diese Frage in eigenes Thema verschoben.

Share this post


Link to post

@SunBlack & JanRei:

Alles klar soweit und danke für die Infos. Interessierte mich einfach. Und nein, ein GBT-Status ist nicht mein Lebensziel... dieses habe ich bereits erreicht :rolleyes:. Und am nötigen Kleingeld fehlt es mir bis dato zum Glück auch nicht :).

 

Danke euch nochmals und bis dann.

 

LG Uwe

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.