Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch E für KIS KAV 2013 MP1

Recommended Posts

Das Update wird seit Mittwoch über die offiziellen Updateserver verteilt. Allerdings ist die Verteilung von Hotfixes gestaffelt, so dass sie nicht alle Anwender gleichzeitig erhalten. Seite heute ist die Verteilung des Hotfixes E nicht mehr eingeschränkt. Wer ihn bisher nicht erhalten hat, sollte den Hotfix nun mit einem Update bekommen.

Hätte man die Staffelung davor eigentlich umgehen können? Denn ich gehöre scheinbar immer zu denen, die es zuletzt bekommen^^

Bislang konnte man immer ein Update vom Betaserver machen und anschliessend vom regulären Server. Dann war der Hotfix auf dem Releasestand.

Dieses Mal ist von diesem Vorgehen abzuraten, da die Betaserver wohl ein unvollständiges/fehlerhaftes Update liefern.

Einen anderen Trick zur Umgehung der Staffelung habe zumindest ich nicht gefunden.

Das Update wird seit Mittwoch über die offiziellen Updateserver verteilt. Allerdings ist die Verteilung von Hotfixes gestaffelt, so dass sie nicht alle Anwender gleichzeitig erhalten. Seite heute ist die Verteilung des Hotfixes E nicht mehr eingeschränkt. Wer ihn bisher nicht erhalten hat, sollte den Hotfix nun mit einem Update bekommen.

Was würde Kaspersky nur ohne dich machen :)

Toll Erklärt :)

Stimmt. Dasselbe unter den anderen Bereichen ebenfalls. Hab's sofort berichtigt.

Danke für die Info, Logitech21!

Weiss nicht, ob es relevant ist, jedoch unter Erweitert in Untersuchung wichtiger Bereiche ist/war bei mir der Haken für iSwift-Technologie nicht gesetzt.

Ansonsten ist mir bis dato nichts auffälliges mehr in Augensein getreten.

LG Uwe

Edited by Helios

Dann ist alles klar. Habe den Haken mal gesetzt (bei meinen Kollegen auch... Fernwartung macht's möglich :rolleyes:).

Etwas Off-Topic noch... ist ein wenig mühsam, dass geschriebene Beiträge in diesem Forum nach Beendigung des Browsers und automatischer Löschung der Cookies nicht mehr editiert werden können...

Nach Hotfix E, viel mir auf, dass die Einstellungen verändert wurden, in der Vollständigen Untersuchung.

Auf Minimum und die Rotkitt suche fehlte .

Wie waren die Einstellungen zuvor gesetzt? Standardmäßig ist die Rootkit-Suche nicht aktiviert.

Etwas Off-Topic noch... ist ein wenig mühsam, dass geschriebene Beiträge in diesem Forum nach Beendigung des Browsers und automatischer Löschung der Cookies nicht mehr editiert werden können...

Meines Wissens ist die Bearbeitung nur innerhalb von 20 Minuten nach Absenden des Beitrags möglich. Vielleicht war diese Zeit bereits verstrichen.

Ich habe KIS neu installiert und die Einstellungen wie gezeigt vorgenommen. Nach Installation des Hotfixes E und mehreren Neustarts waren die Einstellungen unverändert. Könnte es sich um einen mittlerweile behobenen Fehler im Beta-Hotfix handeln?

Die Option zum Freigeben von Ressourcen beim Hochfahren für das Betriebssystemen wurde wie erwartet beim zweiten Neustart aktiviert.

Dass die Option zum Freigeben von Ressourcen beim Hochfahren für das Betriebssystemen nach Installation des Hotfixes aktiviert wird, ist Absicht und wird daher vermutlich vorerst so bleiben.

Allerdings ist wohl nicht beabsichtigt, dass Einstellungen beim Neustart auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Dies scheint aber nicht leicht reproduzierbar zu sein. Aber da es bei dir anscheinend häufiger auftritt:

1) Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces)

2) Ändere die Einstellungen wie gewünscht.

3) Reproduziere das Problem, so dass sich die Einstellung ändern.

4) Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

5) Lasse mir Protokolldateien und einen Vergleich (von dir gewählte Einstellungen / Einstellungen nach unerwünschter Änderung) zukommen.

Ich leite dies dann weiter.

Bei Problemen mit dem Speichern von Einstellungen wurde während des Tests des Hotfixes E im englischen Forum darum gebeten, nach dem Ändern von Einstellungen zunächst ein paar Minuten zu warten und dann erst neu zu starten. Du könntest vielleicht auch überprüfen, ob dies hilft.

Habe ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Die alte Leier, Firefox 17.0.1 und das Addon für die virtuelle Tastatur (VT). Wenn ich meine Hauptseite im Browser öffne, dann funktioniert das Addon der VT. Wechsel ich aber zB auf das Forum hier, dann geht das Addon nicht mehr. Kann dies bitte jemand testen? Danke.

P.S.: Ich frage deshalb, da der deutsche Support sagt, es funktioniert problemlos. :dash1: Vielleicht liegt das Problem ja auch an meinem FF17?

Bei mir ist das auch so mit dem FF 17. Ich habe das auch beim Test der Patches d und e im Beta-Forum mitgeteilt. Ich werde morgen nachforschen, wie ich den Testcase damals beschrieben habe. Mich stört es allerdings nicht besonders, weil bei schützenswerten Eingabefeldern meistens die sichere Dateneingabe durch die KIS automatisch aktiviert wird.

In allen Fällen funktioniert Ctrl+Shift+Alt+P. :)

Ich kann bestätigen, dass es anscheinend ein Problem mit dem Add-on für die Virtuelle Tastatur gibt. Es tritt bei mir auf, nachdem der erste Tab im Firefox geschlossen wurde. Solange er geöffnet ist, funktioniert bei mir auch bei anderen Tabs alles wie erwartet. Um den Fehler zu reproduzieren, reichen bei mir folgende Schritte: Firefox starten, zweiten Tab öffnen, ersten Tab schließen.

Die Tastatur kann dann nicht mehr über die Schaltfläche in der Symbolleiste aufgerufen werden. Wenn man jedoch die Virtuelle Tastatur auf einem anderen Weg aufruft, kann diese weiterhin verwendet werden.

Danke euch beiden. Dann muss ich wohl morgen ein Filmchen machen und das denen geben, denn irgendwie kapieren sie mein Anliegen nicht. ODER sie öffnen die VT anders. :blink:

Nur der Vollständigkeit halber hier noch das Zitat meines damaligen Beitrags im Thema "KAV/KIS 2013 MP1 Patch D Testing":

Problem with Virtual Keyboard:

Virtual keyboard can't be opened by the button "K" on some web pages. It seems that the VK fails if the the actual web page was invoked by a link on the start page of the web site.

Example test page and reproducable test procedure:

- Open web site http://www.ocztechnologyforum.com/forum/content.php in a new window (if opened in a new tab the VK may fail right from the beginning).

- Set cursor in field User Name on top of the page.

- Click Kaspersky button K: Virtual keyboard pops-up.

- Select Octane/Vertex 4 in Forum List (left)

- Set cursor in field User Name on top of the page.

- Click Kaspersky button K: Virtual keyboard does not pop-up.

- Set cursor in adjacent field Password.

- Click Kaspersky button K: Virtual keyboard pops-up and cursor jumps back to the name field.

(After page refresh again the VK doesn't pop-up on first trial)

Dieses Szenario ist etwas abweichend von dem von JanRei beschriebenen. Der Tab wird nicht explizit geschlossen, sondern über einen Link neu geladen. Wie auch immer, der Aufruf der VT über die K-Schaltfläche funktioniert manchmal nicht wie erwartet.

Danke Galileo. Ähmm jo, aber so wie es aussieht, kann ich euch erst wieder in einem Monat Bescheid geben. :rolleyes: :laugh3:

Problem konnte nun mit Firefox 18 nachgestellt werden. Neue Bug-ID ist die 195502, laut deutschem Support.

Hi,

ich hätte da auch noch einen Vorschlag für den Hotfix F.

Die Add-ons von KIS werden im Firefox 19 (BETA) nicht unterstützt. (Relais wird Ende Februar 2013 sein)

Nicht, das es wieder ein "Rumgejammere" hier gibt. ;)

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.